A N Z E I G E

Welche Teams unterstützt ihr oder lehnt ihr ab?

  • Welche Teams unterstützt ihr, gerne mit Begründung?


    Neben Deutschland unterstütze ich Belgien, Uruguay, Kanada


    Belgien: Guter Fußball und ich würde es De Bruyne gönnen , endlich mal einen internationalen Titel zu holen.

    Uruguay: Cooles Land mit genialer Hymne. Traditionsland mit großen Stürmern.

    Kanada: Lange nicht mehr dabei gewesen, sympathisches Land mit Davies als Star.


    Welches Teams lehnst du ab?


    Brasilien: seit 2006 in Sachen Fußball unausstehlich. Unsportliche und arrogante Presse, unsympathische Spieler. Mein Nemesis Nr.1

    England: der ewige Erzrivale, ich werde immer gegen sie sein.


    Schwierig wäre ein Brasilien v England Match ?(

  • A N Z E I G E
  • Unterstützen tue ich natürlich Deutschland. Sympathien haben bei mir ausserdem Polen und Kanada, sowie Dänemark. Verdient weit zu kommen haben die Niederlande, ausserdem finde ich es immer erfrischend wenn ein Afrikanisches Land wie Ghana, Senegal etc. die WM etwas aufmischen.


    Geht garnicht: England und Frankreich. Wobei meine Antipathien bei Frankreich deutlich größer sind. Ich mag das Volk einfach nicht und sprecht endlich Englisch!

    Wenn sie ausnahmsweise mal bei einem Turnier sind, was zum Glück ja selten vorkommt, wünsche ich grundsätzlich Österreich alles Pech der Welt.

  • Luxemburg ist nicht dabei, also unterstütze ich halt niemanden. ^^

    Generell lege ich mich da selten vor Turnierbeginn fest, da manche Teams halt auch mal überraschend gut spielen oder Heel turnen.


    Sympathisch sind mir:

    Argentinien: Auch wenn Messi abseits des Platzes nicht die hellste Kerze ist, ihm würde ich den Titel gönnen, und hier hoffe ich auch auf guten Fußball.

    Belgien: Quasi der mittlere Benelux-Bruder und ewige Underdog. Die goldene Generation hat leider wenig gerissen, und mehr als Hoffnung ist da auch nicht mehr.

    Costa Rica: Ich fand sie 2014 sympathisch und fand es sehr schade, als sie gegen die Niederlande rausflogen.

    Spanien: Spielen gerne mal den schönsten Fußball, so auch letztes Jahr.


    Unsympathisch:

    Deutschland, England: Den Hype bekommt man zwangsläufig überall mit, und letztes Jahr war hier in England ganz schlimm. Klar ist das überall so, aber ich bekomm's halt nur in diesen Ländern mit. Bei England kommt dann noch der ekelhaft anzuschauende Antifußball von Southgate hinzu - bei dem Team eine Schande.

    Frankreich: Man muss nicht Al Bundy zitieren, um sich über Pleiten, Pech und Pannen der französischen Nationalmannschaft zu freuen. Vor 4 Jahren war die WM durchaus verdient, aber generell implodiert die Nationalmannschaft gerne mal, und wirklich sympathisch sind Benzema oder Mbappe auch nicht.

    Diktaturen, die ihre Mannschaften schicken: Ob Iran oder Saudi-Arabien, ich brauch diese Länder nicht bei einer WM.


    Gemischt:

    Brasilien: Kann schnell zu sympathisch wandern, wenn sie gut spielen, aber auch zu unsympathisch, wenn Neymar ins Rollen kommt und der Rest der Mannschaft bei jedem Windhauch fällt. Da ist einiges offen.

    Niederlande: Find ich mal gut anzuschauen, mal langweilig.

    Portugal: Eigentlich fand ich sie früher ganz symapthisch, aber C. Ronaldo ist und bleibt mir ein Dorn im Auge.

  • Grundsätzlich halte ich bei internationalen Turnieren zu niemandem richtig verbissen, Sympathien hege ich für Uruguay und Kroatien. Uruguay ist für mich einfach ein tolles Fußballland, das den Sport durch und durch lebt, in welches ich gerne mal reisen möchte. Kroatien kommt vor allem daher, dass ich mich mit dem Teil meiner Familie freue, die dort leben. Als kleines Land ist es immer schön, wenn man so einfach mal ein bisschen Aufmerksamkeit erhält.


    Wen ich nicht mag, ist vor allem England, da mich deren Fans nerven. Das ist die unsympathische Variante der irischen und schottischen Fans, wenn sie im großen Kollektiv präsent sind. Spanien mag ich aufgrund der Mannschaft nicht sonderlich und beim Iran bin ich zwiegespalten.


    Auch wenn ich selber nicht groß das Turnier verfolgen werde, gönne ich den Uruguayern viel Erfolg, damit ihre große Generation würdig langsam abtreten kann.

  • Positiv: Portugal, wie eigentlich immer schon. Argentinien wegen Messi. Kanada, die haben immerhin Terrance & Phillip. Japan mag ich grundsätzlich


    Negativ: Saudi Arabien finde ich es regelmäßiges Vorrundenopfer langsam langweilig. Deutschland, alleine schon wegen Thomas Müller. Wales weil ich Bale noch nie leiden konnte.

  • Unterstütze ich: Argentinien, bin seit jeher Fan der Argentinier und auch Messi hätte sich endlich den WM Triumph verdient.

    Belgien, hauptsächlich wegen Thierry Henry als Co-Trainer. Einer meiner damaligen Lieblingsspieler.

    Senegal, an sich ist mein Favorit aus Afrika Nigeria, die sind ja aber nicht dabei. Fand es bei der letzten WM schade, dass es der Senegal nicht ins Achtelfinale geschafft hat.

    Dänemark, einfach weil es ein schönes Urlaubsland ist, wo ich schon tolle Urlaube verbracht habe.


    Lehne ich ab: Deutschland, haben meine Argentinier 3-mal hintereinander rausgehauen (mit dem negativen Höhepunkt des WM-Finales 2014). Unsympathische Spieler und auch die hiesige Eventfanmentalität geht mir auf die nerven.

    England, auch hier wie ich finde anstrengende Fans und auch fand ich die englische Mannschaft bei den letzten Turnieren nicht toll anzusehen.

  • Mein Favorit ist natürlich die Squadra, aber die Azzurri waren ja als einziges Land so konsequent, Quatar zu boykottieren. ;)


    Ich mag tendenziell die afrikanischen Teams südlich der Sahara sowie die Südamerikaner, wobei ich bei Brasilien (Neymar!!!, aber auch Richarlison) und Argentinien (Messi) etwas Abstriche machen muss. Darüber hinaus bin ich Dänemark, Irland, Belgien und den Niederlanden wohl gesonnen.


    Am wenigsten mag ich "Die Mannschaft", weil mir das überhebliche Marketing gehörig auf den Nerv geht und ich die meisten Spieler nicht mag.

    Hauptauslöser für meine Abneigung war aber Joachim Löw. Inzwischen ist die Abneigung Dank Löws Abschied nicht mehr ganz so groß.

    Darüber hinaus lehne ich England und Frankreich ähnlich intensiv ab.

    Ausserdem bin ich immer gegen Nationalmannschaften, deren Länder Diktaturen sind.

  • Am wenigsten mag ich "Die Mannschaft", weil mir das überhebliche Marketing gehörig auf den Nerv geht und ich die meisten Spieler nicht mag.

    Ich lasse jedem seine Meinung, aber kann es nicht sein, dass man von dem überheblichen Marketing nur soviel mitbekommt, weil man eben hier lebt?


    Ich verstehe, der Deutschland wegen des Trainers, wegen des Managers, wegen der Fans, wegen der Spieler usw. ablehnt und ich finde es echt gut, dass du eine Begründung abgegeben hast (macht ja nicht jeder, wie man hier im Thread auch sieht). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in anderen Fußballländern dies nicht ähnlich mit der eigenen Nationalmannschaft abläuft.

  • Die Mannschaft mit der ich am meisten emotional mitfiebere wird Kanada sein. Danach Dänemark und Australien. Dann Deutschland.


    Liegt bei Kanada und Australien daran, dass ich da jeweils eine Weile gelebt habe - und Dänemark habe ich bei der EM 1992 als Kind ins Herz geschlossen. Außerdem war Peter Schmeichel immer mein Held wenn ich auf dem Bolzplatz ins Tor ging.


    Bei Spielen der restlichen Mannschaften werde ich keine krassen Vorlieben haben, sondern höchstens leicht eine der beiden Mannschaften bevorzugen bzw. es eher neutral anschauen (wenn ich es mir überhaupt anschaue - das wird bei dieser WM so wenig sein wie bei bisher noch keiner WM).

    2 Mal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • A N Z E I G E
  • Ich bekomme euren Hype und die Begleitumstände auch mit. Bei uns war eigentlich nur ein im Wahlkampf mit Trikot posierender Bundespräsident peinlich.


    Positiv (unabhängig von WM-Teilnahmen) : Frankreich (immer noch das beste Karriereende 2006 gehabt!), Ägypten (Lokalpatriotismus, wenns Österreich schon nicht schafft)


    Negativ (unabhängig von WM-Teilnahmen) : Deutschland (als Österreicher fast Pflicht), Italien (WM 06)

  • Neben Deutschland würde ich Belgien gönnen das sie mal den großen Wurf schaffen. Auch Dänemark, USA und die Engländer mag ich.


    Negativ: Brasilien und Frankreich. Weil ich weder Neymar noch Mbappe irgendwas gönne.

  • Ich lasse jedem seine Meinung, aber kann es nicht sein, dass man von dem überheblichen Marketing nur soviel mitbekommt, weil man eben hier lebt?


    Ich verstehe, der Deutschland wegen des Trainers, wegen des Managers, wegen der Fans, wegen der Spieler usw. ablehnt und ich finde es echt gut, dass du eine Begründung abgegeben hast (macht ja nicht jeder, wie man hier im Thread auch sieht). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in anderen Fußballländern dies nicht ähnlich mit der eigenen Nationalmannschaft abläuft.

    Das ist durchaus möglich.

    Da ich aber eben hier in Deutschland lebe, bekomme ich das anderswo nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!