A N Z E I G E

Smartwatch Empfehlung

• Moin,

ich trage eigentlich immer gerne eine Uhr, würde mir gerne eine Smartwatch holen. Soll mit dem iPhone kompatibel sein, Apple Watches finde ich aber nicht wirklich schön. Hätte da gerne eine Smartwatch, die eher wie eine normale Uhr aussieht, kenne mich da aber nicht aus, was es alles gibt und vor allem was mit dem iPhone kompatibel ist. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen?

• A N Z E I G E
  • Da wäre natürlich wichtig zu wissen, welche Funktionen dir wichtig sind. EKG? Blutsauerstoffmessung? Hauptaugenmerk auf Sport/Aktivitätentracking?

Ich muss nicht lügen. Sport ist nicht so mein Thema aktuell. Wenn man mal Golf rausnimmt. Nehme es mir immer wieder vor, aber raffe mich dann doch nicht zum regelmäßigen Jogging auf.

Ich hatte mal ein MiBand, das war mir aber zu wenig, zu klein zu unkompatibel.

Da hatte ich mir natürlich gerne Schlafstatistiken angeschaut, auch meine Schritte und Tagesaktivitäten. Gerne würde ich halt meine Nachrichten lesen, Musik steuern etc. ohne immer das Handy rausholen zu müssen.

Toll wäre, wenn ich das auch nicht jeden Tag laden müsste.

Erste Idee nach Kurzrecherche wäre das Gerät: https://www.amazon.de/HUAWEI-S…li_ss_tl&th=1&tag=md08-21

Aber habe da echt gar keine Ahnung in der Thematik, außer dass ich Apple Watches irgendwie nicht mag von Design, täglich laden müssen etc.

• Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe einen Test von Smartwatches. Das Heft hatte ich heute im Briefkasten, sollte also zeitnah im Handel sein. Da werden verschiedenste Modelle aller Preisklassen verglichen.

• Ich bin mit der Fitbit Versa 2 sehr zufrieden, der Akku hält ca eine Woche. Sieht aber leider genau aus wie eine Apple Watch.

Die klassischen Uhren-Designs fand ich nie so spannend, weil die Display-Anordnungen da mir nie so gefallen haben. Hattest du dir mal im Einzelhandel verschiedene Uhren angeschaut?