A N Z E I G E

Formel 1 - Großer Preis von Abu Dhabi 2022 (Rennstart: 14:00 Uhr)

  • A N Z E I G E
  • Wenn Perez im Qualifying auf P2 steht, sagt das alles. Leider. Ich hätte mir gewünscht, dass er öfter um Siege mitfahren kann, aber er ist halt schlicht nicht schnell genug.


    Witzig, wie Verstappen und Perez sich jetzt gegenseitig versichern, wie wichtig P2 ist und dass das Team über allem steht. ^^

  • Ergebnis Qualifikation:

    Startaufstellung:

  • Konnte aufgrund fehlender Zeit noch nichts zu Vettel sagen.


    Auch wenn meine Kindheit und damit auch der Sport von Schumi geprägt waren, schmerzt mir das (voraussichtliche) Karriereende von Vettel irgendwie noch mehr. Schumi war vielleicht der geilerer Racer, aber Vettel ist und war neben der Strecke ein so viel sympathischerer Typ. Seb nutzt einfach seine Bühne um auf so viele wichtige Themen aufmerksam zu machen, liebe alles daran. Wird mir wirklich fehlen, vor allem da er ja angekündigt hat den Raab machen zu wollen.

  • Die finalen Qualifying-Duelle dieser Saison:


    Max Verstappen - Sergio Perez 18:4

    Lewis Hamilton - George Russell 13:9

    Charles Leclerc - Carlos Sainz 15:7

    Daniel Ricciardo - Lando Norris 2:20

    Fernando Alonso - Esteban Ocon 12:10

    Pierre Gasly - Yuki Tsunoda 13:9

    (Nico Hülkenberg - Lance Stroll 1:1)

    Sebastian Vettel - Lance Stroll 13:7

    Nicholas Latifi - Alex Albon 3:18

    Nicholas Latifi - Nyck de Vries 0:1

    Valtteri Bottas - Guanyu Zhou 14:8

    Mick Schumacher - Kevin Magnussen 6:16

  • A N Z E I G E
  • So ist es am geschicktesten - er muss es nicht mal, da Perez schon vor Leclerc ist. ;)

    Braucht er nicht. Checo muss einfach hinter ihm auf P2 fahren, dann hat er es.

    Trotzdem koennte RB eine '91er McLaren Strategie anordnen. Perez vorne weg und Verstappen spielt den Wingman um Leclerc jegliche Chance zu nehmen ueber die Boxenstopps gefaehlich zu werden und falls er an Max dennoch so vorbei kommt, sollte Rueckstand zu Perez uneinholbar gross sein. Wobei SC und DRS sowas heuer schwieriger machen als damals mit Berger & Senna vs. Mansell.


    Bemerkenswerte Randnotiz: Sainz 8) & Verstappen die einzigen beiden Fahrer, die 2022 immer Q3 geschafft haben.



    Edit: Noch ein Seb Event: Das Rennen ohne Autos :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Heute also das (vorerst) letzte Rennen für Mick Schumacher und Sebastian Vettel. Bin schon ein wenig traurig, beide nächste Saison nur 2 x in einem FP sehen zu können (wenn Mick Testfahrer bei Mercedes wird) oder halt gar nicht mehr.
    Die Sondersendung gestern von Sky war schön gemacht. Muss man den Hut ziehen.

  • Ayumu Iwasa gewinnt das letzte Formel 2 Rennen vor Felipe Drugovic und Liam Lawson.


    Und Logan Sargeant wird 5. Damit hat er genügend Punkte für die Superlizenz der Formel 1.


    Edit: Gerade gabs die Einblendung das Manöver zwischen Iwasa und Drugovic wird sich nochmals angeschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!