A N Z E I G E

Formel 1 - Großer Preis von Abu Dhabi 2022 (Rennstart: 14:00 Uhr)

  • Letzter Thread diese Saison. Letztes Rennen von Sebastian Vettel :tears:


    STRECKENINFO

    Name
    Yas Marina Circuit
    Ort
    Abu Dhabi
    Runden
    55
    Rundenlänge
    5,554 km
    Renndistanz
    305,355 km
    Kurven
    9 rechts, 12 links


    RENNDATEN

    1. Training
    Fr. 18.11.2022 - 11:00 Uhr
    2. Training
    Fr. 18.11.2022 - 14:00 Uhr
    3. Training
    Sa. 19.11.2022 - 11:30 Uhr
    Qualifying
    Sa. 19.11.2022 - 15:00 Uhr
    Rennen
    So. 20.11.2022 - 14:00 Uhr


    Streckenlayout


    WM-Zwischenstand Fahrer nach 21 von 22 Rennen:



    WM-Zwischenstand Teams nach 21 von 22 Rennen:


    Code
    RED BULL RACING RBPT            719
    FERRARI                         524
    MERCEDES                        505
    ALPINE RENAULT                  167
    MCLAREN MERCEDES                148
    ALFA ROMEO FERRARI               55
    ASTON MARTIN ARAMCO MERCEDES     50
    HAAS FERRARI                     37
    ALPHATAURI RBPT                  35
    WILLIAMS MERCEDES                08
  • A N Z E I G E
  • Besonderheiten:


    Es gibt wieder einige Freitagsfahrer:


    Patricio O'Ward übernimmt den McLaren von Lando Norris

    Jack Doohan übernimmt den Alpine von Fernando Alonso

    Felipe Drugovich übernimmt den Aston Martin von Lance Stroll

    Logan Sargeant übernimmt den Williams von Nicholas Latifi

    Pietro Fittipaldi übernimmt den Haas von Mick Schumacher

  • Ebenso fährt die Formel 2 ihren Saisonabschluss, wo es für Logan Sargeant darum geht, mindestens 5. in der WM Wertung zu werden, um auch die nötigen Punkte für die Super Lizenz zu bekommen.

    Sky überträgt ab den folgenden Zeiten:


    Freitag, 18.11.2022:

    08:35 Uhr Training F2

    12:30 Uhr Qualifikation F2


    Samstag, 19.11.2022:

    13:10 Uhr 1. Rennen F2


    Sonntag, 20.11.2022:

    09:50 Uhr 2. Rennen F2

  • Robert Shwartzman übernimmt den Ferrari von Carlos Sainz


    Zudem vorerst letztes Rennen für Latifi, Ricciardo und Mick Schumacher

    und Sebastian Vettel.

    Einmal editiert, zuletzt von Sting's Bat ()

  • Vettel stand schon im Ausgangspost. Und bei Latifi denke ich kann man auf das „vorerst“ getrost verzichten. Es sei denn man beschließt SC Phasen als als Pflicht in jedem Rennen.

  • Neutral ist da bei mir leider nicht. Das wird leider traurig und schön zugleich das letzte mal Sebastian Vettel in einem F1 Rennen fahren sehen zu dürfen. Ich hoffe man fängt ihn dementsprechend oft ein und er sowie auch seine Anhänger können das noch einmal ordentlich genießen. Ich werde es tun.


    In dem Sinne schon einmal: DANKE SEB!

  • A N Z E I G E
  • Es ist traurig, das wir Vettel ein letztes Mal in einem Formel 1 Auto sehen werden. Nach dem Karriereende von Schumacher war er noch derjenige, der mich an der Formel 1 hielt.


    Und nächstes Jahr gibt es mit Nico F*N Hülkenberg den einzigen deutschen Fahrer. Also niemanden sympathisches mehr

  • Vettel sein letztes Rennen , ich bin schon ein bisschen Traurig. Das war damals mit Schumacher genauso .


    Ich würde ja sagen das war es für mich mit der F1 , aber dafür bin ich zu sehr Fan von Leclerc & Ferrari.

  • Ebenso fährt die Formel 2 ihren Saisonabschluss, wo es für Logan Sargeant darum geht, mindestens 5. in der WM Wertung zu werden, um auch die nötigen Punkte für die Super Lizenz zu bekommen.

    Hätte Sargeant noch andere Möglichkeiten, die benötigten Punkt für die Super Lizenz zu bekommen, sollte er nicht 5. in der WM Wertung werden?

    Klar, er ist aktuell Dritter und hat auf Rang sechs neun Punkte Vorsprung, aber völlig ausschließen kann man ja nicht, dass er z.B. in Unfälle verwickelt wird und keine Punkte holt, die anderen dafür schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E