In verschiedenen Threads wurde ja deutlich, dass es hier einige Leute gibt, die die Spiele der WM in Katar nicht gucken wollen. Ich gehöre auch dazu und diverse Fankurven sehen das ähnlich, siehe die vielen Aktionen / Banner in den letzten beiden Wochen.
Doch nun stellt sich die Frage, was ist die Alternative? Klar könnte man einfach eine zweimonatige Pause vom Fußball machen und endlich wieder gute Bücher lesen, aber die meisten von uns lieben ja diesen Sport (deshalb liest du ja auch diesen Thread ) und es findet ja einiges an Alternativen statt, z.B. gehen die Spiele in den Regionalligen teilweise bis kurz vor Weihnachten.
Wie sehen eure Planungen aus? Komplette Fußballabstinenz oder einfach mal ein Spiel in der Regionalliga um die Ecke sehen?
Als jemand der in Franken lebt, werde ich die Wochen sicherlich mal bei Nürnberg II und/oder Fürth II vorbeigucken und wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin (NOFV-Gebiet) ein Spiel der dortigen Regionalliga besuchen (Babelsberg oder Chemie). Ansonsten gehe ich auch vielleicht mal wieder zu einem BBL- oder DEL-Spiel, wenn es sich zeitlich ergibt und in der Tat habe ich mir für die Zeit ein paar (hoffentlich gute ) Bücher gekauft.
Wichtig: Das soll keine Diskussion rund um die Sinnhaftigkeit eines WM-Boykotts werden, sondern eine Plattform für diejenigen sein, die sich, warum auch immer, dafür entschlossen haben die WM nicht zu verfolgen.
Also, wie sehen eure Planungen aus?