A N Z E I G E

Katar und die Politik - Diskussionsthread

  • - welche dann z.B. gegen die deutsche Nationalmannschaft hetzen, einfach so aus Prinzip, auch wenn man kein Fußballfan oder Sportfan ist...

    Wobei man anmerken kann, dass die Nationalmannschaft immer auf die Fresse bekommt und von allen Seiten. Lob wirst du in den sozialen Medien niemals hören, Häme und Spott sind das Mittel der Wahl. Und da nehme ich gar nicht mal die "Guten" aus, die sind diesbezüglich kein Stück weniger fanatisch.


    Bei Twitter sind so viele Accounts, denen ich folge, da sie wichtige soziale Werte vertreten, so in ihrer Hassspirale gegen diese Mannschaft gefangen, dass das nur noch abstoßend wirkt.

  • A N Z E I G E
  • Wobei man anmerken kann, dass die Nationalmannschaft immer auf die Fresse bekommt und von allen Seiten. Lob wirst du in den sozialen Medien niemals hören, Häme und Spott sind das Mittel der Wahl. Und da nehme ich gar nicht mal die "Guten" aus, die sind diesbezüglich kein Stück weniger fanatisch.

    Komischerweise ist diese Häme nur beim Fußball so schlimm. So fühlt sich das zumindest bei mir an.


    Wäre jetzt die deutsche Nationalmannschaft beim Eishockey oder Basketball früh in einem Turnier rausgeflogen, hätte das absolut niemanden interessiert (überspitzt gesagt). Aber bei der deutschen Fußballnationalmannschaft kommen alle aus ihren Löchern gekrochen...

  • "Ich bin hier um Fußball zu spielen.Ich wollte nicht mit einer Gelben Karte starten, das wäre nicht gut für das Turnier. Am Ende haben sie verloren, besser wäre es sie hätten es nicht gemacht und gewonnen.Wir sind hier um Fußball zu spielen und nicht Politische Botschaften zu schicken."

    Wie wichtig ihm gelbe Karten im Vergleich zu Gesten sind muss er selbst wissen. Aber bei der Aussage, dass es besser gewesen wäre das nicht zu machen und zu gewinnen muss man lange suchen, um eine andere Erklärung als Dummheit zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Jede Meinung/Äußerung ist gewissermaßen politisch.

    Wenn sich jemand rassistisch im Fussball äußert, soll man deiner Meinung nach also die Klappe halten?

    Da wird es genug Leute geben, die sich darum dann kümmern.


    Aber eben keine Profi-Fußballer - und schon gar nicht bei dem wichtigsten Ereignis, die der Fußball zu bieten hat. Da gibt es nur 10000% Fokus auf die Sache. (sollte es zumindest, siehe die letzten 3 Turniere ^^")


    Sobald ein Profi-Fußballer eine Meinung vertreten würde, die dem Main-Stream nicht gefällt, wäre doch direkt das erste Argument um ihn zum Schweigen zu bringen, dass er doch "nur" ein Fußballer ist und sich auf seine Qualifikation beschränken soll.

  • Komischerweise ist diese Häme nur beim Fußball so schlimm. So fühlt sich das zumindest bei mir an.


    Wäre jetzt die deutsche Nationalmannschaft beim Eishockey oder Basketball früh in einem Turnier rausgeflogen, hätte das absolut niemanden interessiert (überspitzt gesagt). Aber bei der deutschen Fußballnationalmannschaft kommen alle aus ihren Löchern gekrochen...

    Fußball ist halt DIE Sportart in Deutschland. Da kommt kaum jemand drum rum.


    Ich kenne da auch einige, die sind dermaßen genervt davon, medial von "Die Mannschaft" hier und "WM-Traum" da über Wochen erschlagen zu werden, dass sie sich bei jedem Turnier ein schnelles Ausscheiden wünschen, einfach nur, damit endlich mal Ruhe ist. Die meisten ärgern sich da aber eher privat, aber das ist halt auch eine andere Generation als die, die heute alles in 5 sozialen Netzwerken kommentieren.


    Wenn ich schon so was wie "Main-Stream" lese, weiß ich sofort, aus welchen 2 möglichen Ecken der User kommt.

  • A N Z E I G E
  • Fußball ist halt DIE Sportart in Deutschland. Da kommt kaum jemand drum rum.


    Ich kenne da auch einige, die sind dermaßen genervt davon, medial von "Die Mannschaft" hier und "WM-Traum" da über Wochen erschlagen zu werden, dass sie sich bei jedem Turnier ein schnelles Ausscheiden wünschen, einfach nur, damit endlich mal Ruhe ist.

    Ich habe dafür schon Verständnis für NIcht-Fußballfans, wenn in jeder Zeitung, in jedem Radio in jeden TV Beiträge über die WM kommen. Aber am Ende ist das halt nunmal so. Es ist wie du schon schriebst, DIE Sportart in Deutschland, wofür sich eben DIE meisten sich interessieren. Und die Medien wollen eben viele Leser etc. für sich gewinnen, also wird logischerweise über das meistgesprochene Thema berichtet.


    Aber jemand, der kein Intresse am Fußball hat, kann sich doch auch einfach aus der Thematik raushalten und abwarten bis der ganze "Käse" vorbei ist.


    Und warum muss man dann die Nationalmannschaft mit Hetze und Häme "bestrafen" nur weil zu viele Medien über die WM berichten? Warum ist da jetzt die Nationalmannschaft dran schuld bzw. wird bestraft und nicht z.B. die Medien??


    Das ist einfach eine absurde Logik....

  • Da wird es genug Leute geben, die sich darum dann kümmern.


    Aber eben keine Profi-Fußballer - und schon gar nicht bei dem wichtigsten Ereignis, die der Fußball zu bieten hat. Da gibt es nur 10000% Fokus auf die Sache. (sollte es zumindest, siehe die letzten 3 Turniere ^^")


    Sobald ein Profi-Fußballer eine Meinung vertreten würde, die dem Main-Stream nicht gefällt, wäre doch direkt das erste Argument um ihn zum Schweigen zu bringen, dass er doch "nur" ein Fußballer ist und sich auf seine Qualifikation beschränken soll.

    Du sprichst dann aber auch den iranischen Spielern ab, die quasi gezwungen werden zu spielen (sonst droht Gefängnis), sich politisch äußern zu dürfen. Als Fussball Spieler sollte man nicht blauäugig und ignorant durchs Leben gehen. Profi-Fussball Spieler haben eine riesige Reichweite und können Dinge in Gang setzen, so wie eventuell die vielen iranischen Sportler, die sich zu der Situation in ihrem Land geäußert haben.

  • Ich habe dafür schon Verständnis, wenn in jeder Zeitung, in jedem Radio in jeden TV Beiträge über die WM kommen. Aber am Ende ist das halt nunmal so, es ist wie du schon schriebst: DIE Sportart in Deutschland, wofür sich eben DIE meisten sich interessieren.


    Aber jemand, der kein Intresse am Fußball hat, kann sich doch auch einfach aus der Thematik raushalten und abwarten bis der ganze "Käse" vorbei ist. Und warum muss man dann die Nationalmannschaft mit Hetze und Häme "bestrafen" nur weil zu viele Medien über die WM berichten? Warum ist da jetzt die Nationalmannschaft dran schuld und nicht z.B. die Medien?? Absurde Logik halt....

    Da ist halt die Frage, wie man sich da äußert. Mit Häme muss jeder leben können, muss man als Fan ja auch, wenn man gegen den Rivalen verliert. Das gehört ein Stück weit dazu.

    Hetze ist da natürlich ein anderes Thema.


    Die Nationalmannschaft ist schuld, wenn sie gewinnt - je länger dauert der Spuk dann. ^^

    Wobei das jetzt auch anders ist - jetzt plant niemand Grillparties oder so was am Wochenende, wo dann bei anderen WMs immer ein Fernseher oder Laptop hat stehen müssen - da hätte ich auch drauf bestanden. ;)

    Von daher kann ich mir schon denken, dass man sich da jetzt einfacher entziehen kann als im Sommer.

  • Die Nationalmannschaft ist letzen Endes immer schuld:


    - Gewinnen sie und kommen weiter - wird aufgeregt, dass deswegen der Spuk länger dauert

    - Verlieren sie und fliegen früh raus - dann wird die Nationalmannschaft für ihr Versagen aufs übeste beschimpft und beleidigt

    - Wäre die Nationalmannschaft gar nicht angetreten - wird darüber aufgeregt, dass deswegen wochenlang über die Konsequenzen und Folgen diskutiert wird


    Am besten wir lösen die Nationalmannschaft auf. Noch besser: Wir lösen generell den Fußballsport auf. :nene:


    Man kann es halt keinem Recht machen.

  • Naja, man spielt für die Nationalmannschaft nicht für die Ehre des Landes sondern man bekommt zusätzlich Geld dafür.


    Fußball Spieler haben auch eine "Vorbild Funktion" , was auch extrem gepusht wird in der Öffentlichkeit.

    Siehe zuletzt bei der Corona Impfung, wo nicht jeder Spieler sich nicht impfen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!