A N Z E I G E

ERW - Christmas Bash (17.12.2022 - Dresden)

• A N Z E I G E
  • Hat irgend jemand Ergebnisse , bzw war irgend jemand von hier anwesend , der etwas zu schreiben hat . Ich war leider nicht in Dresden , da ich zeitgleich bei der POW in Hannover war . Laut der Facebook Seite gibt es alle Events von 2023 schon :

4.2.2023 Cold Revenge

29. 4.2023 Night of Catch

3.6.2023 Summer Battle

9.9.2023 Time to Rise

28. 10. 2023 Fight Night

16.12.2023 Christmas Bash

Da auf dem Cold Revenge Event Poster Fast Time Moodo und Pascal Spalter abgebildet sind , gehe ich mal davon aus , das Moodo seinen Titel gegen Mike D. Veccio verteidigt hat und Spalter Nummer 1 Herausforderer ist .

• Zu Beginn der Show verkündet der Ringsprecher Tim Petrowski, dass der angekündigte Titelherausforderer um die ERW Championship, Mike D Vecchio, verletzungsbedingt ausfällt. Daraufhin wird er von Santa Claus unterbrochen, der die Zuschauer mit allerlei Gaben aus seinem Geschenkesack erfreut. Als er danach den vakanten Herausfordererplatz möchte und ihn auch bekommt, stellt er sich als "Bad Bones" John Klinger heraus.

Koray besiegt Zeritus via Pinfall

Curry&Co Cup Match: Shadow besiegt Alex Ace via Count-Out, damit weiterhin Curry&Co Champion: Alex Ace

Rubix besiegt T-Nox (/w Tempesta) via Pinfall

Direkt nach dem Match attackiert Tempesta Rubix. Sternau, Nick Schreier und Eleonora von Falkenstein kommen Rubix daraufhin zur Hilfe. Nachdem sich die Sache beruhigt hat, fordert Sternau Tempesta heraus.

ERW Tag Team Championship Gauntlet-Match:

Die Bier Hoolz (Matt Buckna & Garreth Noah) eliminieren Die Draufgänger (Joey Light & Cody Kidman) via Pinfall

Als Nickolas Kluth, dessen Partner durch die Suspendierung von Jessy Jay immer noch unklar ist, zusammen mit dem Baklava Club (Aytac Bahar & Joshua Amaru) die Halle betritt, wird Matt Buckna von einer unbekannten Person mit dem Stuhl attackiert und handlungsunfähig gemacht. Die unbekannte Person entpuppt sich als die suspendierte Jessy Jay.

Der Bad Ass Club (Nickolas Kluth & Jessy Jay) eliminiert die Bier Hoolz via Pinfall, die aufgrund der Handlungsunfähigkeit von Matt Buckna nur noch durch Garret Noah vertreten sind

Der Bad Ass Club eliminiert den Baklava Club und werden neue ERW Tag Team Champions

Bei der Siegesfeier kommen Die Draufgänger und Garreth Noah erneut in die Halle und attackieren den Bad Ass Club und den Baklava Club. Eine vermummte Person versetzt Jessy Jay im Ring einen Spear. Unter der Maske steckt Matt Buckna, der die ERW Tag Team Championship als vakant erklärt, da Jessy Jay aufgrund ihrer Suspendierung illegal im Match vertreten war.

Chris Tyson besiegt Martin Guerrero via Pinfall

Tempesta besiegt Herbi Vara und Dieter Schwartz in einem 3-Way-Dance via Pinfall

ERW Championship Match: Fast Time Moodo besiegt "Bad Bones" John Klinger via Pinfall und bleibt damit weiterhin ERW Champion!

• Mein Eindruck vom Samstag:

Es war ein sehr schöner Event, obwohl auf der Card nicht viele große Namen waren (wohl bedingt dadurch, dass an dem Abend noch mindestens drei! andere Wrestlingshows in Deutschland stattfanden). Es fällt auf, dass auch Leute die jetzt wrestlerisch nicht die Offenbarung sind saumäßig over waren, so dass die Stimmung vor allem in der ersten Hälfte sehr gut war.

Koray gegen Zeritus ein solider Opener. Koray habe ich das erste Mal gesehen. Er sieht aus wie ein Wrestler und zieht Reaktionen, aber ich konnte mich an absolut gar nichts von dem was er im Ring gemacht hat erinnern. Zeritus ist groß, interessant im Ring, hat ein Gimmick/Charakter, sehr over bei den Dresdner Fans insbesondere auch bei den Kindern... den sollte man sich vielleicht merken. An den Sieger vom Match konnte ich mich nach der Veranstaltung nicht mehr erinnern.

Von Alex Ace gegen Shadow blieben vor allem die Highflying-Aktionen von Shadow in Erinnerung. Ace wie gesagt kein spektakulärer Wrestler, aber was der Heat bei den lokalen Fans zieht, boah! Stimmung ohne Ende. Shadow hat nach dem Match Ace noch einen Phoenix Splash verpasst, schön dass Shadow hier stark aussehen durfte.

T-Nox gegen Rubix ein schönes Match. Basic, aber es hat funktioniert und beide haben Reaktionen gezogen. Rubix hat einige böse stiffe Aktionen kassiert und selber schönes Highflying ausgepackt. Das Finish sollte wohl ein Upset sein und kam sehr gut beim Publikum an, schön dass hier ein Rookie einen Sieg einfahren darf und ich hatte den Eindruck dass Rubix beim Lokalpublikum over gekommen ist. Auch der Angle nach dem Match war sehr gut, hätte ich Sternau nicht zugetraut dass er so eine Ansage halten kann. Auch Nick Schreier ist sehr over in Dresden und hat Chants gezogen, trotz Verletzung.

Danach das Tag-Team Gauntlet Match. Dauerte gefühlt 30 Minuten und hätte vielleicht auch ein Main Event sein können. Wrestlerisch war es nicht die Weltspitze, aber es war ein Wechselbad der Gefühle und die Angles im Match habe gezündet. Erstmal Draufgänger gegen Buckna und Noah, etwas spotlastig wobei nicht alles perfekt landete, aber es war unterhaltsam. Es fällt auf, dass Garrett Noah sehr hart arbeitet, während Buckna durch einige wenige Aktionen glänzte. Etwas schade fand ich, dass die eigentlichen Champions hier etwas sang- und klanglos eliminiert wurden. Dann der Angle mit der Stuhlattacke von Jessy Jay, sah hart und glaubwürdig aus. Dann versuchte Kluth den Baklava Club zu überreden sich freiwillig hinzulegen, Aytac Bahar deutete dies auch an, entschied sich aber doch dagegen und beide Teams kämpften nochmal ein Match aus. Ab hier wurde es komisch, einerseits sind die Baklavas hier fast face geturnt, denn die Umentscheidung von Bahar kam sehr gut beim Publikum an, andererseits wurde Jessy im Match isoliert, so dass der Sieg von Kluth am Ende wie ein Face-Sieg wirkte. Nunja, es ist nicht ganz die klassische Wrestling-Rollenverteilung, Kluth und Jessy sind definitiv sowas wie Antihelden. Bei Kluth merkt man, er hat keine beeindruckende Statur, er gehört was das ringerische Können angeht nicht zur Weltspitze, aber er hat Charisma und kann reden, und dass reicht verdammtnochmal um verdammt over und unterhaltsam zu sein. Auch der Angle nach dem Match war etwas komisch, die Ansage von Buckna kam schon fast wie ein Heel-Turn rüber, später war Buckna aber dann wieder eitel Sonnenschein. Auch etwas fader Beigeschmack die Tag Team Titel nach so einer Schlacht für vakant zu erklären, naja. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Nach der Pause schien bei den Fans, die in der ersten Hälfte fast durchgehend am Ausrasten waren etwas die Luft raus, kein Wunder, immerhin ging der Event bereits 2 Stunden und jedes Match hatte Heat. Tyson gegen Martin wrestlerisch okay, beide ziehen Reaktionen und wissen was sie tun, an den Sieger konnte ich mich nicht erinnern. Der 3 Way hatte wahrscheinlich mehr Big Moves als jedes andere Match am Abend aber stimmungsmäßig war es der absolute Tiefpunkt, da war niemand im Match für den sich die Fans interessiert haben, die meiste Zeit haben sich die Fans hier mit "Brokkoli" Chants selbst unterhalten. Im Ring ging es derweil heftig zur Sache, Moonsault nach draußen von Tempesta, Doomsday Device, 3-Mann-German Suplex, einige stiffe Kicks, schließlich der 450 Splash von Tempesta, Selling gab es nicht viel. Immerhin sah Tempesta wie ein Monster aus, hat eine krasse Aktion nach der anderen ausgepackt und den Sieg eingefahren, für einen Big Man ist er extrem agil.

Dann der Main Event. Ging wohl 20 oder 25 Minuten und war absolut verbissen und intensiv geführt, nachdem beide ja schon im Sommer ein eher lockeres Match hatten. Moodo kann man nicht genug loben, der Junge arbeitet wahrscheinlich härter als fast jeder andere Wrestler in Deutschland, nicht nur was das athletische Können betrifft sondern auch was seine Mimik und Intensität im Ring angeht ein absoluter Top-Mann. Auch Bones trotz fortgeschrittenem Alter absolut souverän und beide haben sich weggeballert, böse Kicks von Moodo, schöne Oldschool-Moves von Bones. Es fällt auf, dass es bei ERW um die Midcard-Titel Stories und Angles gibt aber im Main Event lässt man den Champ einfach zeigen, dass er im Ring ein absoluter Chef ist, ohne Bullshit und doppelten Boden. Vielleicht lag das daran dass Bones ein kurzfristiger Ersatz war, vielleicht soll es auch ein Statement sein da im Wrestling gefühlt kaum eine Liga noch einen Titelkampf ohne Refbump oder Run-In booken kann, ich finde es jedenfalls sehr schön. Zeitweise hat dem Kampf ein wenig die Story gefehlt, so gab es ziemlich viele 2-Counts was auch die Fans bemerkt haben, aber insgesamt ein exzellenter Fight. Krasseste Aktion des Kampfes definitiv der Superplex in den Piledriver von Bones, beim Finish stand die Halle dann Kopf.

Der nächste Herausforderer für Moodo dann also Pascal Spalter, sehe ich mit gemischten Gefühlen da Spalter überhaupt nicht meins ist. Ich bezweifel dass der mit Moodo im Ring so Kopf an Kopf mitgehen kann wie Bones. Naja, vielleicht geht man mit dem Match wieder mehr in eine Storyline-Richtung. Ingesamt kriegt der Event von mir aber einen Daumen nach oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E