A N Z E I G E

AEW Rampage #66 Results vom 04.11.2022

• All Elite Wrestling: Rampage

04. November 2022

Jim Whelan Boardwalk Hall - Atlantic City, New Jersey

Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur & Mike Tyson

AEW All-Atlantic Championship Match

Orange Cassidy (c) (w/ Best Friends & Danhausen) besiegt Katsuyori Shibata [14:00]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tag Team Match

Dr. Britt Baker D.M.D. & Jamie Hayter (w/ Rebel) besiegen Madison Rayne & Skye Blue [7:18]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Tag Team Match

WarJoe (Wardlow (c) & Samoa Joe (c)) besiegen Gates Of Agony (Kaun & Toa Liona) (w/ Prince Nana) [9:10]

Externer Inhalt youtu.be

4 Mal editiert, zuletzt von WildOnes ()

• A N Z E I G E
  • Unter der Zusammenarbeit mit New Japan stellt sich Khan vor, dass die NJPW Wrestler möglichst alle Matches verlieren. Das ist zwar schade aber zumindest aus seiner Sicht nachvollziehbar. NJPW ist bzw. war bei einen großen Teil der AEW/Indy Anhängern das Nonplusultra, man will das eigene Produkt stärken und sich einen Namen machen. Gut, ist auch die Mitschuld von New Japan, wenn sie das mit sich machen lassen. Umgekehrt ist NJPW seit der Pandemie absolut am Boden und erhofft sich wohl umgekehrt AEW Stars irgendwann bei ihren (Japan) Shows. Aber ganz ehrlich, ich meine die Ansetzung wirkt ja schon wie aus einem Randomizer :megalol: Aber wie kann New Japan es ernsthaft absegnen, dass Katsuyori f'n Shibata hier gegen jemanden wie Orange Cassidy verliert?! Sorry, aber das ist einfach beschissen.

• Soweit ich weiß sind OC und Shibata befreundet, so dass es vielleicht auch Ding zwischen den Beiden war.

Dazu: man nimmt das ganze vermutlich einfach viel zu ernst. Anstatt sich zu freuen, dass Shibata überhaupt so ein Match worken kann wird "Die besten sind in Liga X die dürfen nicht gegen Leute aus Liga Y verlieren" Keule rausgeholt

Und Cassidy ist sicher speziell, aber weitem kein schlechter Wrestler. Wie gut der ist, geht bei seinem Gimmick halt gern unter. Er ist kein James Ellsworth, sonder ziemlich gut - nur halr speziell. Guck dir allein sein Match gegen Ospreay an. Freue mich jedenfalls, heute Mittag das hier zu sehen.

• Shibata war fast tot. Und das ist keine Übertreibung. Da ist es doch absolut okay, wenn er hier nicht gewinnt. Zumal OC eben auch nicht irgendwer ist, sondern ein Topstar bei AEW. Er wird schon seine Wins bekommen in der Zukunft. Auch bei AEW.

• Also ich fand OC vs. Shibata sogar sehr gut! Ich glaub das Ding ist hier wirklich dass man den Fans diese Dream Matches geben möchte. Dass in den meisten Fällen wohl der Wrestler aus der jeweilen Liga gewinnen wird, wird wohl auch so abgesprochen sein. Aber keiner wurde hier irgendwie "begraben" oder dergleichen. Das war ein sehr gutes Match auf Augenhöhe!

Mike Tyson als Kommentator: Also er war nicht der Beste - aber ich wurde unterhalten :-D Und immer noch besser als ein JR der einfach mal beim Intro vergisst dass man Live ist und dass es Rampage und nicht Dynamite ist ... ALTER - Bitte JR tritt doch einfach zurück - hinter den Kulissen gibt es genug Arbeit für dich!

Ich dachte hier eigentlich dass Gates of Agany gewinnen wird. Die werden als Monster Heels dargestellt und haben noch nicht wirklich was gewinnen können. Ich denke da hätte man mit einem Run In von PHH mit anschließenden Streitigkeiten zwischen Joe und Wardlow schon einiges anders machen können.

• Für mich war das wieder eine solide Ausgabe. Es war zunächst einmal sehr schön, dass man Shibata wieder im Ring sehen konnte. Für mich ist es dabei auch egal, dass er verlor, da man ohnehin noch nicht weiß inwieweit er bei NJPW eingplant ist für dauerhafte Auftritte. Sie sind ja doch noch sehr zögerlich, was angesichts der damaligen Verletzung aber natürlich verständlich ist. Da er scheinbar selber mehr zeigen will, finde ich es vollkommen okay, dass er es in AEW versucht und dann hinlegt. Sein anderes Dream Match gegen Bryan Danielson würde ich auch noch gerne sehen. Das Match fand ich recht gut.

Die restlichen Matches waren auch okay. Der Main Event war noch etwas besser als das Women's Match.

Sehr positiv an der Ausgabe waren auch die weiteren Storyentwicklungen. Es wird ein 4-Way um die ROH World Championship bei Full Gear geben. Jericho ist sich seiner Sache sicher und ist überzeugt, dass Sammy sich für ihn hinlegen wird, wenn Danielson und Castagnoli außerhalb des Ringes sind. Sammy scheint da andere Pläne zu haben. Jericho wird wohl verteidigen, aber in dem Match hat man durchaus Spannungen zwischen den Stablies Mitgliedern enthalten.

Das kurze Interview mit Toni Storm und dei Konfrontation von ihr mit Jamie nach dem Match fand ich auch in Ordnung für die Storyfortführung.

Ricky Starks Promo im Ring war auch solide.

An der Ausgabe habe ich also nichts großes auszusetzen.

• So sehr ich Prince Nana und The Embassy mag, eigentlich kannst du die auch wieder auflösen. Haben die überhaupt schon was gewonnen? Und dann steht das auch noch im Main Event. Null Spannung. Hier hätte Joe aus Versehen Wardlow treffen können und so eine Niederlage einleiten. Hätte keinen geschwächt, oder lasst Hobbs eingreifen der Wardlow ablenkt.

Zum Rest der Show schreibe ich später.

• Genau 10 Monate nach seinem letzten Match ist es einfach wunderbar, dass man Shibata wieder im Ring sehen durfte. :) 8) Und Shibata ist einfach so gut im Ring, dass er es noch immer drauf hat - natürlich hatte man mit OC auch einen guten Gegenpart.

Nur schade, dass man bei einem solchen Moment unbedingt Mike Tyson am Mikrofon ertragen musste... :rolleyes:

EDIT: Nach dem Ende & dem erneuten Aufsetzen der Brille will ich OC & Shibata als Tag Team sehen. ^^ Na toll. ^^

• A N Z E I G E
  • Shibata macht echt Laune. Match hat mir gefallen und Tyson war auch cool. Orange Sieg geht natürlich klar, ja er macht ab und zu einen auf Comedy, aber er ist eben kein Comedy Wrestler. Hat ja jetzt schon oft genug bewiesen was er drauf hat. Deswegen hab ich mit der Verteidigung kein Problem.

An unsere Japan Experten, nennt mal bitte ein paar Must See Matches von Shibata. Will unbedingt mehr sehen.

Das RoH Match bei Full Gear wird bestimmt geil, Jericho wird wohl noch mal verteidigen.

Tag Team war ok, Highlight mal wieder Hayter. Tonis Run In war dann gut und der Brawl spaßig.

Warum holt man eigentlich erst jetzt die Toni und Jamie wohnten zusammen Story raus?

Starks Seg war ok, irgendwie fehlt mir bei ihm noch so das gewisse Etwas. Trotzdem will ich ihn im Turnier Finale sehen.

Warum ist eigentlich Cage im Turnier? Gewinnt doch nie etwas?

Main Event habe ich vorhin schon was zu geschrieben, Match war ok, aber es war eh klar wer gewinnt und so kann man Nanas Gruppe auch einmotten.

Joe und Wardlow wurde kurz ein Split angeteast, das war cool und Hobbs mag ich auch. Gutes Ende.

Wie so oft hatte Rampage das Highlight am Anfang der Show. Der Rest war kein Must See und ich würde mir dafür keine Karten kaufen.

5/10

• Weil Shibatas Status für New Japan und AEW anscheinend niedriger ist als ich erwartet hätte.

Also ist es für dich nicht begreifbar, dass Orange einen Mann besiegt hat, der dieses Jahr erst sein zweites Match hatte?

Orange dagegen ist voll im Saft und hat zuletzt einige Leute besiegt. Für mich ist das kein "lol" Post wert.

• An unsere Japan Experten, nennt mal bitte ein paar Must See Matches von Shibata. Will unbedingt mehr sehen.

Shibata vs. Okada von Sakura Genesis 2017. Auch wenn das Match Shibata fast getötet hätte, so war es wohl auch eines der besten Matches aller Zeiten.

Für die Allgemeinheit:

Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal, ob Shibata gewonnen oder verloren hat. Nach dem o.g. Match hätte er sterben können. Wir sollten dankbar dafür sein, dass er überhaupt noch in den Ring steigen kann und wir dieses Match zu sehen bekommen haben. Im Schatten dessen ist alles andere vollkommen zweitrangig und unbedeutend. Er hat Bock darauf wieder in den Ring zu steigen. Solange das medizinisch in Ordnung ist, sollten wir uns einfach für ihn freuen und genießen, dass wir das noch erleben dürfen.

• Also ist es für dich nicht begreifbar, dass Orange einen Mann besiegt hat, der dieses Jahr erst sein zweites Match hatte?

Klar ist das für mich begreifbar, kann Tony machen wie er möchte, es gibt keine falschen Sieger. Ich finds nur witzig, wie schwach er eingesetzt wird. Witze enthalten ja meistens etwas Überraschendes.

Finds höchstes etwas schade, dass die erste Niederlage bei New Japan, vielleicht gegen TV-Champ Ren, jetzt nicht mehr so viel bedeuten wird, weil sie halt erwartbarer geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E