A N Z E I G E

Deutsche Shoot Interviews / Podcasts?

  • Welche Video Podcasts oder shoot interviews der deutschen Ligen könnt ihr empfehlen? Bin gerade mit bzw. durch Axel Tischers "here we go" Podcast neugierig geworden. Gerne auch shoots mit Legenden etc. wie zb. die Video Vegas releases früher. Finde jedoch nicht alles auf Youtube, so auf die Schnelle. Bitte nur Sachen mit wrestlern und keine Diskussionen unter fans. Danke.

  • A N Z E I G E
  • Also hab jetzt von 1 bis 11 mal alles durch (12 soll ja nicht so tolle sein - schaus mir dann an). Wirklich sehr interessant, auch so Retrospektiv mit den Leuten die auch tatsächlich aktiv gemacht und gelebt haben. Also dafür Respekt und Danke. Ich hab da ein bisschen die Sicht ausserhalb des buisness und sehe schon auch gewisse Probleme, welche da herrschten. Nicht nur negatives. Da ging man als grosser wrestling fan dann halt eher in die weite Welt hinaus und hatte das Ganze nur so irgendwie auf dem Schirm. Aber cool wie man Sachen so in den 20er und jetzt 40er sieht. Für mich war nach 2000 ja eigentöich schon alles newshool - aber jetzt sind wir ja alt ;) Danke an alle 3 für die history und Anekdoden.

  • Bei Interesse kann ich dir auch den neuen HEADLOCK.de - Pro-Wrestling Interviews Podcast ans Herz legen. Das ist ein neues Projekt von HEADLOCK.de, für das ich federführend verantwortlich bin. Alle zwei Wochen erscheint ein neues Interview, zunächst für Member auf Patreon und Steady, eine Woche später aber auch im kostenlosen Feed (RSS-Link für Podcatcher) und auf YouTube. Der Interview-Feed ist natürlich auch via Spotify, iTunes & Co. auffindbar, einfach nach "Headlock Pro-Wrestling Interviews" suchen.


    Bisher sind Interviews mit Axel Tischer (wXw, Ex-WWE) und Michael Oku (RevPro und andere Ligen in UK, einer der aufstrebendsten Wrestler in Europa, hatte im Jänner ein hervorragendes Match mit Will Ospreay und wurde gerade für PWG BOLA 2023 angekündigt) erschienen, nächste Woche folgt Nina Samuels (Ex-NXT UK).


    Es sind bereits etliche weitere Interviews in Vorbereitung, voraussichtlich auch mit deutschsprachigen Wrestlern die derzeit international wrestlen und jemandem as dem Office einer großen europäischen Liga (die sind aber noch nicht aufgezeichnet und ich spreche ungern über Details zu Dingen die noch nicht "im Kasten" sind). Grundsätzlich sind vor allem aus der europäischen und US-Indy-Szene fast alle Namen vorstellbar. Leute von WWE und AEW sind eine Stufe schwieriger, aber langfristig vielleicht auch nicht unmöglich.


    Außerdem haben wir aus dem Archiv auch schon ein Interview von Horst Brack ("Der Bestrafer" aus den alten RTL Catch-Up-Episoden aus den 1980ern) mit August Smisl (trat in den 90ern regelmäßig bei der CWA in Österreich und Deutschland an) online gestellt. Sowohl Olaf (Gründer von HEADLOCK.de) und ich haben außerdem noch eine ganze Menge noch nicht veröffentliche Interviews aus den letzten 5 Jahren herumliegen, die wir stellenweise ebenfalls einstreuen werden.


    Falls es für die Admins hier in Ordnung geht, kann ich für das Projekt auch einen eigenen Thread aufmachen und die jeweils aktuellen Episoden auch verlinken.

  • Nice, danke. Also Horst "der Bestrafer" Brack ist natürlich Kult und auch an Landsmann Smisl und den Wiener Heumarkt kann ich mich sehr gut erinnern... Wo ist die Zeit nur hin??

  • Nice, danke. Also Horst "der Bestrafer" Brack ist natürlich Kult und auch an Landsmann Smisl und den Wiener Heumarkt kann ich mich sehr gut erinnern... Wo ist die Zeit nur hin??

    Smisl habe ich bei der CWA in Wien am Heumarkt Mitte/Ende der 90er selbst noch ein paar Mal gesehen. Horst Brack habe ich zu seiner Blütezeit noch nicht gesehen, ich bin erste im Oktober 1991 bei der WWF auf Tele5 eingestiegen. :)

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E