A N Z E I G E

Die Entwicklung von Twitter nach dem Kauf durch Elon Musk

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Kanye West ist auch entbannt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Glaubt ihr, dass "Hive" der natürliche Nachfolger sein könnte? Im Prinzip ist Twitter ja nicht so kompliziert, es muss nur richtig aufgebaut und gepflegt werden, denke ich mal!? Also eine App, die Twitter sehr ähnlich ist (Mastodon ist das eben nicht) wäre doch eigentlich der ideale Ersatz. Und dann würden die Milliarden, die Musk für Twitter ausgegeben hat, auch noch einmal doppelt lächerlich wirken.

• Glaubt ihr, dass "Hive" der natürliche Nachfolger sein könnte?

Hive sieht interessant aus, hat vielleicht Potenzial und ist bei den Amis aktuell im kommen, steckt aber scheinbar noch technisch in den Kinderschuhen. Heute konnte ich mich nicht mal anmelden. Eine PC bzw. Browser Version wäre auch nicht übel, die es noch nicht gibt. Hive gefällt mir persönlich auch etwas besser als Mastodon. Auf dem deutschen Markt ist Hive aber noch zu unbekannt und die Leute würden im deutschen Raum wohl eher zu Mastodon gehen.

• Glaubt ihr, dass "Hive" der natürliche Nachfolger sein könnte? Im Prinzip ist Twitter ja nicht so kompliziert, es muss nur richtig aufgebaut und gepflegt werden, denke ich mal!? Also eine App, die Twitter sehr ähnlich ist (Mastodon ist das eben nicht) wäre doch eigentlich der ideale Ersatz. Und dann würden die Milliarden, die Musk für Twitter ausgegeben hat, auch noch einmal doppelt lächerlich wirken.

Hive ist wirklich toll bisher :) aber ja es braucht bessere Server und ne PC Version aber an sich ist es super und hab schon nen Batzen Leute aus meiner Branche da entdeckt.

Externer Inhalt twitter.com
  • A N Z E I G E

Zitat

Ein neuer Kandidat um das Rennen der Twitter-Nachfolge tut sich auf: Hive trendet. Absurderweise bedeutet "trendet" tatsächlich, dass es auch bei Twitter, das es ja eigentlich ablösen soll, viel besprochen wird. Hive heißt Bienenstock. Nun stehen also Vogel, Mammut und Biene an der Startbahn. Und was ist fast genauso dubios wie Elon Musk? Gründer, die komplett unbekannt sind und bleiben wollen. Impressum? Fehlanzeige. Dennoch: Hive ist schick. Also schauen wir uns den Dienst an.

https://www.heise.de/news/Hive…-Alternative-7348564.html

Da kommt im ganzen Artikel nicht soviel gutes für Hive rum.

• Mastodon hat für mich eine Langlebigkeit ähnlich wie Clubhouse. Ergo gar keine.

Am Ende werden die ganzen klassischen Twitterer wieder zurückkehren, weil sie ohne Twitter nicht können und keine brauchbare Alternative vorhanden ist bzw. man sonst zu viele Kontakte verliert und kein Gehör mehr findet.

• Bei Twitter hatte ich keinen Account und habe den Dienst bis auf zwei Handvoll Verlinkungen hier aus dem Forum auch nie genutzt.

Wollte mir trotzdem jetzt mal einen Mastodon Account anlegen. Aber ich habe jetzt schon keinen Bock mehr, weil der Anmeldeprozess stinkt.

Habe seit Sonntag auf eine Mail zur Account Verifizierung gewartet. Der kam nun vor ein paar Minuten. Aber irgendwas stimmt da immer noch nicht (das sagt mir die App in genau diesen Worten), ich solle es nochmal versuchen. Mailadresse nochmal eingegeben, diesmal kommt die Mail umgehend. Draufgeklickt, gleiches Problem.

Macht doch euren Scheiss alleine, ich wollte lediglich als Zählaccount helfen 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E