Hallo Zusammen!
Ich habe vorhin ein englisches Video über die Geschichte Deutschlands gesehen. Das hat mich sehr beeindruckt und ich glaube ich habe sogar noch was gelernt.
Das Thema an sich ist sicherlich schwierig auf Grund unserer Geschichte, seien wir ehrlich auf Grund dieser 12 Jahre, die uns auf ewig gebrandmarkt haben.
Als kleiner Disclaimer: Ich habe keine Flagge im Garten, bin auch kein stolzer Deutscher, wie man ihn von Twitter/Facebook kennt und ich würde mich freuen, wenn gewissen Individuen sich auch aus diesem Thread fernhalten würden.
Zu den Fragen:
Was ist für Dich deutsch?
Was verbindest Du mit Deutschland?
Gibt es etwas auf das Du "stolz" bist?
Beschäftigst Du Dich mit der deutschen Geschichte? Gibt es für Dich spannende Geschichten dazu?
Hast Du vielleicht eine spannende Story zur Thematik, die Du uns mitteilen willst?
Liest Du Bücher von deutschen Philosophen, Gelehrten etc. ?
Ihr wisst schon was ich meine. Ich bin wirklich sehr interessiert an deutscher Geschichte und würde gerne noch etwas mehr lernen und vielleicht auch Geschichten von völlig unbekannten, aber sicherlich wichtigen Deutschen kennen lernen. Nicht unbedingt das, was eh alle schon wissen.
Wir haben auch außerhalb der Nazi-Zeit eine wundervolle Geschichte und ich wäre wirklich gespannt Anekdoten, lustiges, interessantes oder einfach spannende Geschichten aus eurem Dorf zu hören.
Hier ist das oben erwähnte Video:
Ich würde mich WIRKLICH freuen, wenn gewisse Vögel einen großen Bogen um diesen Thread fliegen würden.
Vielen Dank!
Viel Spaß!
(Ich hoffe einen solchen Thread gab es noch nicht)