A N Z E I G E

Das hätte ich jetzt lieber nicht getan...

  • Vielleicht kennt ihr das :


    Ihr tut etwas, von dem ihr denkt, es wäre eine gute Idee. Oder macht etwas, was ihr vorher als unproblematisch empfunden habt und dann bereut.


    Ich habe gestern warm zu Abend gegessen, was zunächst mal nicht schlimm ist.


    Blöd war nur die Idee, mein frugales Mahl (Geschnetzeltes mit Reis) mit einer scharfen Soße zu würzen, die ich bei Edeka gekauft hatte und auf der "Extra Hot" stand. Ich esse gerne gut gewürzt oder scharf, ich habe auch schon mal eine dieser ultrascharfen Soßen aus den USA an einer Imbissbude namens Krasselts am Steglitzer Damm (ist in Berlin, Bezirk Steglitz, für "Außerstädtische") probiert und habe es dank der Zuhilfenahme von Schokomilch und einem Milchspeiseeis auch gut verdauen können. Tabasco macht mir nichts aus, Sriracha ebensowenig. Die Hot Sauce, die ich damals an der Imbissbude probiert habe, hatte 250000 Scoville.


    Davon ausgehend habe ich gedacht dass die Soße von Edeka (

    Fuego Jalapeno Sauce Extra Hot) mir nicht viel ausmacht. Tja. Ich würze 3/4 meines Essens mit der Soße, esse... und merke, dass mir es doch was ausmacht. Milch hab ich natürlich keine im Haus. Wasser würde es schlimmer machen, also habe ich den Geschmack endlich mit Brot, Käse, und Schokolade neutralisieren können ( Die Soße hatte für eine im Supermarkt verkaufte Hot Sauce ungewöhnlich viele Scoville - 35000)


    Es liegt entweder daran, dass die Hot Sauce damals am Imbiss von der Verkäuferin draufgetropft wurde (oder ich selber ganz wenig auf die Currywurst gemacht habe) und ich dementsprechend auch die Sauce besser habe vertragen können oder dass ich mit fast 50 Scharfes nicht mehr so gut vertrage. Auf jeden Fall habe ich auch viel zu viel davon auf mein Essen getan.


    Ende vom Lied: Sowohl mein Stuhlgang als auch das Harn lassen waren etwas schärfer als gewöhnlich und ich denke mir "Hãttest du das mal besser nicht getan".


    Und jetzt bin ich auf eure Stories gespannt, was ihr getan habt, was ihr später bereut habt. Oder wann das letzte mal war, wo euch so etwas passiert ist ^^

  • A N Z E I G E
  • Oh da gibt es einiges... oft genug denke ich mir: Hätte ich das jetzt mal nicht gepostet :lol:


    Aber eine ähnliche Story hab ich auch:

    Wir haben damals selber Pizza gemacht und ich hatte noch ein Glas mit kleinen Pepperoni im Schrank. Zumindest bin ich davon ausgegangen, also leicht scharf und säuerlich. Davon die Hälfte auf die Pizza gemacht.

    Schon beim Backen roch es ungewöhnlich scharf und das fertige Produkt konnte man absolut nicht essen. Selbst wenn man die extrem scharfen Chillies (als die sich das Produkt herausstellte - hätte ich das türkisch auf dem Glas mal lesen können) entfernte - die ganze Pizza war durchgezogen und konnte nur noch entsorgt werden ;(

  • Ich kenne das vor allem beim Geld ausgeben, erst will ich einen Film oder ein Spiel unbedingt kaufen. Und meistens denke ich mir im Auto schon: Warum hab ich das getan, hab eh noch viel zu viel Spiele zu Hause.

  • - Zu wenig Schlaf (4-5 Stunden) bedeutet bei mir automatisch Kopfschmerzen.

    - "Heißhunger Attacken" , wo der Darm später auch nicht so besonders erfreut ist.


    Kann man zum Glück durch Bewegung kompensieren.

  • Ich kenne das vor allem beim Geld ausgeben, erst will ich einen Film oder ein Spiel unbedingt kaufen. Und meistens denke ich mir im Auto schon: Warum hab ich das getan, hab eh noch viel zu viel Spiele zu Hause.

    So geht es mir beim Kauf der PlayStation 5. ^^


    Ich habe auf dem Gerät bisher die beiden Remastered Versionen von Uncharted durchgespielt und mir jetzt von einem Freund God of War geliehen und zocke es, aber ich habe noch kein Spiel selbst gekauft und durch den Xbox Game Pass eine riesige Auswahl an Spielen, sodass ich nicht einmal das Fehlen der Sony Exklusivtitel bereuen würde, wenn ich die Konsole nicht zu Hause hätte. So hole ich jetzt wahrscheinlich z.B. noch The Last of Us 2 nach, aber im Grunde hätte ich für die paar Spiele mir nicht das Gerät für das Geld ins Wohnzimmer stellen müssen.


    Zumal irgendwann meine Freizeit auch nicht mehr so groß sein wird wie sie derzeit ist. ^^

  • woa mich Berlin Brawler erinnert


    Meine Freundin beim Asiaten bestellen lassen und sagen überrasche mich. Sie hat indisch (extra scharf )bestellt, weil ich eigentlich scharf mag.


    Aber"indisch scharf" ist nochmal ein anderes level:d

    Oh ja, das Problem habe ich auch meistens, nur andersherum:

    Also ich bestelle indisch scharf und die trauen sich nur mir europäisch scharf hinzustellen. Da hab ich dann den Lassi zur Neutralisation umsonst bestellt ^^


    Aber die Masse auf der Pizza damals war wirklich zu viel, das hätte auch Sabu3:16 nicht herunterbekommen.

  • A N Z E I G E
  • weils um scharfes Essen ging. In Mainz gabs ne Würstelbude glaube ich wo es verschiedene Würstel mit Schärfestufen gab. Wenn jemand die schärfste Stufe runterbekam wurde ein Bild gemacht und auf die Wand im Lokal gehängt. Waren mit Kollegen in der Mittagspause dort und das haben einige bereut, die Nachmittags Schulung war sehr lustig, ging der Hälfte ziemlich mies.


    Ansonsten ja gibts öfter Dinge wo man sich ne Stunde später denkt falsch oder übertrieben reagiert zu haben. Oder viel zu viel über was nachdenken. Geld wo auszugeben und es kurz später einen ärgert. Aber so lang es eher "Kleinigkeiten " sind , ist es besser man verdrängt es einfach. Am Ende wird alles gut. Zumindest ist der Gedanke hilfreich.

    Zb bin ich mal in den falschen Flieger gestiegen/verwiesen worden (wurde von einer Flugdame zum falschen Gate gebracht und selbst nicht gecheckt dass ich falsch bin), aber hab mich nicht geärgert, hät auch nix gebracht. Am Ende paar Wochen später lacht man dan drüber.

  • Zwei gute Freunde von mir und ich waren mal der Meinung bei Best Worscht in Town Schärfegrad F+ zu probieren.

    Ja hätte ich mal lieber nicht gemacht.

    Abnormale Schmerzen und zwei Tage lang Magenprobleme.

  • Den Gedanken, etwas besser nicht getan zu haben, habe ich auch manchmal.


    Z. B. habe ich mal versucht einen mechanischen Wecker zu reparieren. Beim wieder zusammensetzen hatte ich eine Schraube übrig und der Wecker funktionierte natürlich nicht.


    Das gleiche war, als ich dachte, es wäre eine schlaue Idee zur Grundreinigung des Sandwichmakers diesen auseinander zu Schrauben und alle Einzelteile zu putzen. Ich habe ihn nichtmal auseinander bekommen, aufgrund der verlöteten Verkabelung und beim resigniten zusammenbau blieb auch ne schraube übrig und danach ging das Gerät nicht mehr und die Sicherung in der Wohnung ist raus geflogen. :S


    Danach einen neuen gekauft, der nur noch mit Backpapier genutzt wird, das Ding ist noch so sauber wie am ersten Tag und das Essen wird trotzdem gut. :)

  • Wollte den Nintendo DS reparieren, weil ein Bildschirm nicht mehr funktionierte und den DS in ein Advance umbauen wollte, hatte dann ein Kabel geschnitten, was dann ein Fehler war..


    War nicht so schlimm zu dieser Zeit, da der DS gebraucht hinterher geschmissen wurden ist.

  • Ich war 7. oder 8. Klasse und hatte Pause auf dem Gymnasium. Es war Winter und wir haben Fangen gespielt. Die Schotterfläche war ok, aber die Wiese, die durch einen Bordstein von der Fläche getrennt war, war total vereist. Vor der Wiese auf der Schotterfläche war eine ganz kleine Stelle, die ebenfalls mit Eis bedeckt war. Beim Rennen denke ich noch darüber nach, dass man sich ziemlich wehtun könnte, aber ich bin natürlich trotzdem über das kleine Stück Eis gerannt. Natürlich bin ich mit dem Knie gegen die Bordsteinkante gefallen und hatte einen geplatzten Schleimbeutel im Knie, welches mehrere Tage mörderisch angeschwollen war. Einige Jahre lang konnte ich dann irgendeinen kleinen Splitter in der Kniegegend hin und her schießen, wenn ich ihn richtig gedrückt habe. Irgendwann war er dann weg, wer weiß. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E