Bevor es wieder zu Verwirrungen kommt: In Disziplin 8 des Zehnkrampfes (ich weiß, dauert noch ein wenig), solltet ihr möglichst gewinnen. Und dann hab ich noch eine Frage zu eurer Meinung bezüglich einer Disziplin:
Es geht um den Zehnkampf
8. Disziplin - Die Null muss stehen
Besiege 5 Gegner in Death Matches und kassiere dabei selbst möglichst wenige Falls. Eine Niederlage wird mit den kassierten Falls des schlechtesten Gewinners inkl. einem Staff-Fall gewertet. Sollten mehrere verlieren, werden die Strafpunkte entsprechend der Ergebnisse erhöht.
Punktevergabe: Der Teilnehmer, der die meisten Falls kassiert hat, bekommt 20 Punkte. Jeder Platz höher bedeutet 20 Punkte mehr.
Wenn ihr gewinnt ist es ja recht eindeutig, je weniger Falls kassier, umso besser. Wenn ihr das Match verliert, gibt es die Falls des schlechtesten Siegers plus Straffalls. Aber wie die Straffalls verteilen? Gemäß der Aufgabenstellung wäre ein 0-3 besser als ein 1-4 oder 5-7, was aber irgendwie komisch wäre, finde ich. Sollte ich bei Niederlagen die stärkere Leistung honorieren? Ich tendiere eindeutig zu ja, weil es eher dem Geist des Turniers entspricht.