A N Z E I G E

ROH Final Battle 2022 Card Thread (Acht Matches + Zero Hour bestätigt)

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • A N Z E I G E
  • Die Show ist in einem Monat, die wenigsten Cards sind einen Monat vor Show bereits fest.

Und das es ein Match um den ROH Title gibt, ist doch klar

wenn TK wieder eine Woche vorher die Card schnell bei Twitter ankündigt, kann ich die Kritik verstehen, aber doch nicht einen ganzen Monat vorher

Die Show von 1PW ist Mitte Februar 2023, und es stehen jetzt schon 4 Kämpfe auf der Card!

• Jetzt macht ihr ihm ja sein falsches Narrativ kaputt 🫢😁

Das ist so nicht ganz richtig, denn das ROH mehrere Male 3.500 Zuschauer gezogen hat, bleibt ja bestehen. Das Live-Erlebnis im Madison Square Garden bleibt jedenfalls unvergessen, zumal Marty Scurll dort noch aufgetreten ist.

• Ich weiß gar nicht was das eigentliche Problem ist. :/

Vor Corona hatte Final Battle, als größter PPV, 1500 Zuschauer 2019, als Fans wieder reinkonnten hatte die vermeintlich letzte Show Final Battle 2021 1500 Zuschauer.

Seitdem ROH gekauft wurde und mehr Promo bekam konnte man kurzfristig weit mehr Ränge füllen. Supercard of Honor 2000, Death by Dishonor 3000.

Und nun, weiterhin ohne TV-Show, plant man Final Battle erneut mit ca. 2500. Ich kenn mich da nicht so aus, vielleicht gibt es ja noch zusätzliche Ränge, wenn der Andrang immens ist sobald die Card klarer ist.

ROH hat seit dem AEW-Erwerb fast doppelt so hohe PPV-Zuschauerzahlen, und die PPV-Zahlen sind auch sehr sehr stark.

Auch AEW weiß, dass eine volle mittlere Halle weit mehr Stimmung bringt als eine halbleere große Halle. Atmosphäre wird also wichtig sein und das ist für mich als PPV-Käufer auch ein wichtiger Bestandteil den nächsten zu bestellen. Wenn mich die Zuschauer durch Menge, Halle und Art abschrecken würden, dann wäre es das für mich wieder mit den Käufen.

Wie schon mal gesagt, ich erwarte eine ROH-TV-Show ab 1.1. Dann hat man weitaus direktere Zielgruppe, aber auch eine kleinere, wo man dann mit was weiß ich 200.000 TV-Zuschauern arbeiten wird und dann werden die Hallen auch nicht Richtung 5k gehen, außer man hat einen großen Event. Das ist noch immer eine größere Version als ROH in früheren Glanzzeiten sogar ohne sich zu übernehmen. Wenn schon AEW teilweise schleppendere Ticketverkäufe hat...

Und natürlich gibt es noch keine ROH-Card, weil die AEW Stories im Vordergrund stehen, der AEW-PPV ansteht und ROH eben mit darauf aufbauen wird. AEW hat Erfahrung gesammelt mit Cards und hat ihr funktionierendes Prinzip, wo man nicht Monate vorher alles ankündigt, sondern mit großen TV-Shows am Momentum weiter schraubt bis es soweit ist. Außerdem muss man dann auch Cards nicht so oft abändern. Dass ROH für sich stehend irgendwann anders funktioniert, kann ja sein. Allerdings ist das Indy-System der vollen Cards Monate vorher eben auch deswegen gewählt, weil man keine 3-4 Stunden TV-Zeit jede Woche hat und deswegen über die Cards an sich die PPVs/Shows verkaufen muss.

Dazu kommt, dass die größte Story Jericho ist und da dieser aktuell gegen Mystery Opponents/ROH Champs kämpft und den Titel bei Full Gear sogar noch verteidigt, existiert überhaupt keine Möglichkeit den PPV mit Jericho vs. xyz zu bewerben.

Was übrig bleibt wäre irgendwas mit Dalton Castle oder den Briscoes, aber man kann sich doch eh denken, dass die Card wie die vorherigen gut und voll wird mit größeren Namen. Vermutlich sogar noch größeren als die Shows zuvor.

Einmal editiert, zuletzt von Beast ()

• Ich habe den PPV jetzt auf FITE mal bestellt. Mit Jericho, Samoa Joe, den Briscoes, Garcia und Dalton Castle + The Boys sind mir genug Draws dabei. Dann darf man wohl noch mit Cabana, Bandido und zusätzlich ein paar AEW Leuten rechnen … so richtig schlecht wird es also nicht.

• A N Z E I G E
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke mal nach Full Gear wird einiges auf die Card kommen. Da wird man noch ordentlich Tickets absetzen...

• 127 Tickets wurden in einer Woche verkauft. Hält man den Trend, wird man die 2k knacken. Wie weit es darüber hinausgehen wird, muss man abwarten. Sicherlich wird die Card noch eine Rolle spielen können.

• Final Battle findet also um 14 Uhr statt, für Deutschland heißt das 21 Uhr. Klingt für mich, als wenn die Verkaufszahlen des PPVs in Europa davon gut profitieren könnten. Vielleicht gibt es ja eh schon viele Käufer in Europa bei ROH verglichen mit AEW/WWE?

Dazu ist Mercedes Martinez wieder fit, sie wird denke ich den Titel verteidigen bei Final Battle. Aber gegen wen? Sie hat eine Open Challenge quasi bei Twitter geäußert und es kam zu einer interessanten Kombi: LuFisto ist interessiert und Mercedes selbst auch. Da LuFisto es noch einmal wissen will im Wrestling, aktiv wrestlet und auch sehr stark an der Fitness arbeitet, fände ich das eigentlich super. Und dann LuFisto irgendwann als Trainerin anstellen!

Externer Inhalt twitter.com

Einmal editiert, zuletzt von Beast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E