A N Z E I G E

wlan repeater gesucht

  • hallo,


    ich such einen wlan repeater der kompatibel mit dem speetport3 der telekom ist.

    will endlich vernünftiges wlan in der ganzen Wohnung haben ^^


    gibts da Empfehlungen? der repeater der Telekom ist mir noch etwas zu teuer

  • A N Z E I G E
  • Je nachdem wie groß die Wohnung ist, auf Mesh achten. Wenn es nur ein Repeater für den Rest der Wohnung ist, dann ist das Thema zu ignorieren.


    Wir haben welche von AVM und sind damit sehr zufrieden, kosten aber leider etwas mehr.

  • Wohnung ist 60m2

    der Router steht an der Fensterseite vom Wohnzimmer, dadurch ist der Empfang im Schlafzimmer und Küche ehr nicht so doll wegen der wände.

    der speetport3 ist soweit ich weiß mesh fähig


    edit:

    hab grade mal gegoogelt und den gefunden


    AVM FRITZ!Repeater 600 WLAN Mesh Repeater

    MediaMarkt für ~30-40€

    Einmal editiert, zuletzt von sweetwater ()

  • Devolo. Benutze ich auch.


    Hatte bis vor kurzem auch Devolo. Nach dem aber dann die Leitung geupgraded wurde, hatte ich plötzlich (meistens Abends) keine Download Geschwindigkeit mehr. Bin nie auf die Idee gekommen dass Devolo das Problem ist. Hab das dann mal testweise ausgesteckt und sofort war die Verbindung wieder da. Hab jetzt auch den Repeater von der Telekom und seit dem keine Probleme mehr.

  • Hatte bis vor kurzem auch Devolo. Nach dem aber dann die Leitung geupgraded wurde, hatte ich plötzlich (meistens Abends) keine Download Geschwindigkeit mehr. Bin nie auf die Idee gekommen dass Devolo das Problem ist. Hab das dann mal testweise ausgesteckt und sofort war die Verbindung wieder da. Hab jetzt auch den Repeater von der Telekom und seit dem keine Probleme mehr.

    Bis jetzt eher keine Probleme gehabt - Werde ich aber mal im Auge behalten. :) :thumbup:

  • war vorhin mal im Media Markt und hab mich "beraten" lassen.

    der tp-link AC750 ist es erstmal geworden

    hab in Küche und Schlafzimmer schon mal etwas über 100Mbps mehr als wenn nur der Router läuft.

    mal schauen ob die automatische ab/an schaltung funktioniert ^^



    danke erstmal für die Empfehlungen :)

  • ich hatte immer Probleme im Bad und Schlafzimmer bzw Balkon. Offenbar sind da größere Rohre/dickere Wände. Auch mit Devolo und einfachen Repeatern von TP-Link war da nix zu machen.

    Letztes Jahr habe ich dann beim Prime Day/Black Friday dieses System für 85€ gekauft.


    Tenda Nova MW6 Mesh WLAN System - AC1200 Dual Band WLAN Mesh System - Reichweite bis zu 500m² & 90 Geräte - 6x Gigabit Port - Ersetzt WLAN Router & Repeater - Kompatibel mit Alexa - 3er-Pack https://amzn.eu/d/fBOdCML


    Selbst im Arbeitszimmer, wo ich über Devolo angebunden war, habe ich mit WLAN und angeschlossenem Switch deutlich bessere Werte als vorher.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E