A N Z E I G E

Monday Night RAW Report vom 17.10.22

  • WWE Monday Night RAW

    17.10.2022

    Paycom Center - Oklahoma City, Oklahoma

    Kommentatoren: Corey Graves & Kevin Patrick



    RAW startet direkt mit Bobby Lashley, welcher bereits im Ring steht und nach Brock Lesnar fordert. Das Biest lässt sich nicht zweimal bitten und kommt in die Halle. Lesnar hat aber die Ruhe weg und geht langsam zum Ring. Auf halbem Wege verliert Bobby jedoch die Geduld und stürmt auf Lesnar zu. Es gibt einen großen Brawl. Brock setzt zum F5 an, doch Bobby kann sich befreien, Lesnar gegen den Ringpfosten stoßen und abschließend einen Spear durch die Absperrung zeigen. Mehrere Offizielle und Teile des Locker Rooms kommen in die Halle und versuchen Bobby Lashley zu vertreiben. Doch Bobby lässt sich nicht aufhalten, stürmt um den Ring und zeigt nochmals einen Spear - dieses Mal über das Kommentatorenpult. Anschließend folgt noch ein Slam gegen Lesnar durch das Pult, welches nun endgültig kaputt ist.


    Tag Team Match

    The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) (w/ AJ Styles) besiegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis) mit dem Magic Killer an Gable. - [05:04]


    Nach dem Match kommt der Judgment Day in die Halle. Das ist alles TOO SWEET! Finn Bálor war derjenige, der diesen kleinen blöden Club erst ins Leben rief und er kann auch derjenige sein, der alles beenden wird. Deshalb fordert er für Crown Jewel ein Six Man Tag Team Match: The O.C. vs. The Judgment Day! AJ Styles akzeptiert die Herausforderung, möchte das Match allerdings schon heute, wo sie hier alle schön versammelt sind. Es sei denn, man benötigte erst die Erlaubnis ihrer Mutter (Rhea). Dies ruft Dominik auf den Plan, welcher dies überhaupt nicht lustig findet. Warum geht AJ Styles nicht mit eingezogenem Schwanz zu SmackDown!, wie es sein Vater tat, weil er es nicht mit dem Judgment Day aufnehmen kann? AJ erwidert, dass Dom nur ein kleiner, rebellischer Punk sei und möchte dies gerne heute im Ring mit ihm klären! Rhea nimmt die Herausforderung für Dom an, was Dom etwas überrascht. Aber er werde mit AJ den Boden aufwischen. AJ fordert das Match natürlich direkt ein, doch Dom ist noch nicht bereit. Vielleicht in einer Stunde oder so. Zum Abschluss gibt es noch eine Ansage von AJ: er wird das machen, was Rey Mysterio nicht konnte: er wird Dominik eine ordentliche Tracht Prügel verpassen! TOO SWEET!


    Der neue United States Champion Seth Rollins kommt zum Ring! Heute möchte er das Ergebnis von Extreme Rules korrigieren und Riddle in Grund und Boden stompen. Es gibt "You Tapped Out"-Chants, was Rollins bejaht. Dies hatte aber einen strategischen Grund, da er zwei Tage später fit für das United States Championship Match sein wollte. Er gab für die Fans auf, damit sie nun den größten Run eines US Champions sehen können! Unterbrochen wird Rollins von Mustafa Ali! Ali gratuliert Rollins zum Erfolg, wundert sich aber, dass er mit keiner Silbe Brock Lesnar für diesen Assist erwähnt. Mit dem ehemaligen Champion Bobby hatte er einen Deal, dass er der nächste Herausforderer sein wird und auch wenn sich nun die Gegebenheiten änderten, bleibt seine Herausforderung bestehen. Rollins lacht sich aber einen ab und Ali muss sich ganz hinten anstellen. Damit gibt sich Ali aber nicht zufrieden, welcher Rollins seine Brille wegnimmt und dies keineswegs Spaß ist. Er sei zwar Seth "Freakin" Rollins, habe nun aber auch ein "Freakin" großes Problem. Rollins hat wieder das Wort und eigentlich mag er Ali. Er ist einer der besten Wrestler hier und noch ein viel größerer Mensch. Und er ist auch Vater, woraufhin Seth ihn mit einem Schlag attackiert und auf Ali einprügelt. Er befördert Ali aus dem Ring und für ihn ist damit das Problem gelöst, doch Ali steht wieder und springt auf Rollins los. Rollins hat aber keine Probleme und kann Ali nun endgültig außer Gefecht setzen, nachdem er ihn gegen den Ringpfosten schleudert.


    Backstage kommt eine große Limousine eingefahren. Es ist die Limo von JBL!


    Tag Team Match

    Damage CTRL (Dakota Kai & IYO SKY) (w/ Bayley) besiegen Bianca Belair & Candice LeRae mit einem Double-Team Back Suplex. Zuvor prügelten Belair und Bayley aufeinander ein. - [08:57]


    Backstage steht Cathy Kelley bei Matt Riddle. Sein Plan für heute ist einfach: er wird Seth Rollins den Hintern versohlen und neuer United States Champion. Riddle sieht dann Mustafa Ali und er entschuldigt sich für die Taten von Seth Rollins und wenn er nachher Champion wird, bietet er Ali eine Chance auf den Titel an. Plötzlich hört man laute Schreie! Es ist The Miz, welcher offenbar sehr schwer am Knie verletzt ist. Er sei ausgerutscht und ist sich sicher, dass sein Knie zertrümmert ist. Sie sollten sofort Hilfe holen, was sie nach ein paar Jokes auch machen.


    Backstage ist der Judgment Day und NXT Star Cora Jade kommt hinzu. Sie möchte Rhea Ripley für das Pick Your Poison Match gegen Roxanne Perez bei der morgigen NXT Ausgabe gewinnen. Rhea nimmt die Einladung an.


    WWE Hall of Famer JBL kommt in die Halle! Er hat eine große Ankündigung, welche RAW verändern wird. Er zieht über Oklahoma nach Strich und Faden her und auch Rey Mysterio bekommt sein Fett weg. "Deadbeat Dad" Mysterio ist endlich weg von RAW und hier ist das neueste Mitglied von Monday Night RAW: Mr. Baron Corbin! Anschließend richtet JBL einige Wort an Dolph Ziggler. Ziggler ist kein Showstealer, sondern seit 15 Jahren ein Moneystealer! In der Attitude Era wäre Ziggler ein Niemand, während Baron Corbin in jeder Ära ein Star wäre. Und aktuell ist Baron Corbin der heutige Modern Day Wrestling God! Dolph Ziggler kommt zum Ring und wir haben direkt das erste Match von Corbin bei RAW!


    Singles Match

    Baron Corbin besiegt Dolph Ziggler mit dem End of Days. - [10:22]


    Nach dem Match feiern JBL und Baron Corbin ihren Sieg.


    Im Trainers Room wird The Miz untersucht. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten und Byron Saxton kommt für ein kleines Interview hinzu. Für Miz ist das heutige Match gegen Dexter Lumis kein Thema mehr, woraufhin Saxton erwidert, dass etliche Staff Mitglieder sahen, wie Miz absichtlich Wasser verschüttete. Miz ist angeekelt. Will man ihn hier eine Täuschung vorwerfen? Er ist aktuell sehr stark verletzt, woraufhin plötzliche eine Stimme nach Dexter Lumis schreit! Es ist Johnny Gargano und Miz springt wie von der Tarantel gesprochen auf! Offenbar gibt es hier eine Wunderheilung und das Match steht für den späteren Abend!


    Backstage sind Omos und MVP. Sie haben es auf Braun Strowman abgesehen und Freitag bei SmackDown! werden sie ihre Worte Taten folgen lassen.


    An anderer Ort und Stellen trifft der O.C. auf Cameron Grimes. Grimes sucht noch zwei Partner gegen den Schism bei der morgigen NXT Ausgabe. Solange die Kohle stimmt sind Gallows und Anderson für jeden Spaß zu haben. Bis morgen!


    Singles Match

    Dominik Mysterio (w/ Finn Bálor, Damian Priest & Rhea Ripley) besiegt AJ Styles (w/ Luke Gallows & Karl Anderson) per Roll-Up. Unmittelbar zuvor wurde AJ von Rhea abgelenkt. - [11:10]


    Backstage trifft The Miz auf Johnny Gargano. Johnny kennt Dexter Lumis schon sehr lange und er kennt die echte Story zwischen Miz und Dexter. Miz sollte einfach die Wahrheit sagen. Miz erwidert, dass er in Wahrheit von einem kranken Stalker schikaniert wird. Doch dies hat heute ein Ende. Und vielleicht widmet er sich im Anschluss noch Johnny Gargano.


    Nach dem Brawl zum Start der Show, steht nun das nächste Match für Crown Jewel fest: Bobby Lashley vs. Brock Lesnar!


    Dexter Lumis kommt zum Ring, welcher allerdings direkt von The Miz mit einem Stuhl abgefertigt wird. Nach mehreren Schlägen mit dem Stuhl folgt noch ein Skull-Crushing Finale auf die Rampe.


    Backstage steht Byron Saxton bei Damage CTRL! Sie haben hier alles unter Kontrolle. Wo sind eigentlich Asuka und Alexa Bliss? Bei SmackDown! werden sie sich Raquel Rodriguez und Shotzi zur Brust nehmen und nächste Woche ist Bianca Belair an der Reihe, wenn Bayley auf die RAW Womens Championesse treffen wird.


    Backstage stellt Johnny Gargano The Miz zur Rede. Was zur Hölle hat er sich dabei gedacht? Dadurch kann er Dexter Lumis nicht aufhalten. Er soll Dexie einfach das geben, was er ihm versprach. Was soll schon passieren? Maryse reicht die Scheidung ein? Er verliert sein Haus? Johnny und Candice übernehmen seine Show? Miz hat die Schnauze voll und fragt, warum Johnny eine Pfeife mit sich trägt. Johnny meint, dass er die Pfeife für den dramatischen Effekt benutzt und wenn Miz nicht klar kommt, wird er ihn wohl verpfeifen müssen.


    Elias steht im Ring! Die Karriere seines jüngeren Bruders wurde sehr kurz gehalten, doch er lernte, dass die Show weitergehen muss. WHO WANTS TO WALK WITH ELIAS? Normalerweise spielt er immer auf der Gitarre, doch dieses Mal möchte er sich am Keyboard versuchen, woraufhin Matt Riddle mit Bongos zum Ring kommt. Elias ist ein wenig sauer. Das ist seine große Rückkehr und Riddle kommt ohne Absprache zum Ring. Riddle erwidert, dass er ein großer Fan sei und bietet Elias eine Bong(o) an. WWE steht für Walk With Elias und Elias möchte, dass Riddle in der ersten Reihe Platz nimmt, da dies wirklich ein großer Moment für ihn ist. Riddle fragt, ob sie eines Tages auch zusammen auftreten werden, was Elias unter Jubel der Fans bejaht. Elias spielt seinen Song an, wird aber kurze Zeit später direkt von United States Champion Seth Rollins unterbrochen!


    WWE United States Championship Match

    Seth Rollins (c) besiegt Matt Riddle (w/ Elias) mit dem Curb Stomp. Zuvor gab es einen unglücklichen Zusammenprall zwischen Riddle und Elias. - [11:35]


    Nach dem Match folgt noch ein Stomp gegen Elias und Seth Rollins bereitet Riddle zum finalen Curb Stomp vor - dieses Mal auf das US Gold! Mustafa Ali kann dies aber in letzter Sekunde verhindern und Seth Rollins in die Flucht schlagen. Mit diesen Bildern geht RAW Off-Air.

  • A N Z E I G E
  • JBL als Sprachrohr von Corbin passt von den Gimmicks ganz gut.


    AJ Styles erfüllt weiter seine Aufgabe sich für die jüngere Genration hinzulegen.


    Lesnar gegen Lashley passt soweit. Weil Lesnar nach dem Saudi Event mutmaßlich wieder weg ist braucht man da auch keine große Wechsel bei der Gesinnung.

  • Wenn HHH Elias hinbekommen sollte. Muss ich wohl auch wieder gucken, der war für mich immer ein Maineventer. Keine Ahnung warum Vince den so in Sand gesetzt hat.


    Seinen Buddy Sheamus hat er ja auch wieder hinbekommen.

  • Wenn HHH Elias hinbekommen sollte. Muss ich wohl auch wieder gucken, der war für mich immer ein Maineventer. Keine Ahnung warum Vince den so in Sand gesetzt hat.


    Seinen Buddy Sheamus hat er ja auch wieder hinbekommen.


    Nur ist Sheamus im Ring eine ganz andere Hausnummer.

    Elias hat da doch sehr zu kämpfen - wenn er sein Jumping Knee und seinen Elbow Dop zeigt hat er schon 80% seiner Moves abgefeuert, außer dem Drift Away kommt da am Ende nicht mehr viel. ;) Das Elias charismatisch ist kann man Ihm aber nicht absprechen.

  • Dank Johnny Gargano wird die Geschichte rund um The Miz und Dexter Lumis endlich wieder interessant. Irgendwas ist also zwischen den beiden und die Attacken sind nicht grundlos. Mal schauen, wie man das auflöst.

  • JBL als Sprachrohr von Corbin passt von den Gimmicks ganz gut.


    AJ Styles erfüllt weiter seine Aufgabe sich für die jüngere Genration hinzulegen.


    Lesnar gegen Lashley passt soweit. Weil Lesnar nach dem Saudi Event mutmaßlich wieder weg ist braucht man da auch keine große Wechsel bei der Gesinnung.

    Also laut Info ist Lesnar Jetzt bis WM 39 Durchgehend da

  • A N Z E I G E
  • Owens wieder nicht dabei. Wird er jetzt bewusst raus geschrieben, weil er eh nicht nach Saudi Arabien fliegt? Komisch nur, dass dann trotzdem Samy weiterhin so präsent ist.

    Im Gegensatz zu Owens trägt Samy aber grade die Bloodline auf seinen Schultern. Den kannst du grade nicht raus schreiben.

    Owens hat wieder Aufwind, aber grade keine richtige Story. Und das Programm ist grade ganz gut gefüllt.

    Mich wundert da aber eher, dass man Rollins vs Riddle 3 hier gebracht hat.

  • Das liest sich alles gar net so schlecht. ;) Ich bin zwar kein Corbin Fan, aber wenigstens mal neue alte Gesichter bei RAW. Nur bei seinem Outfit, da könnte man etwas arbeiten. Ich finde er ist so groß und eher schlank, er bräuchte etwas weitere Klamotten und nicht so knalleng. Vielleicht mehr in Richtung Undertaker mit Mantel und einem größeren Hut - wenn schon JBL für ihn spricht. Oder von mir aus auch ein Anzug oder irgendwas.


    Ali gegen Rollins könnte auch interessant werden. OC da ist auch gut. Ob wir da vielleicht den Bullet Club irgendwann mal bekommen? Oder ist das so ein Rechte Ding? Aber ich hab ja immer gesagt, man braucht nur ein paar neue Gesichter und dann werden die Shows automatisch schon mal einen Ticken interessanter. Da können ruhig noch ein paar mehr kommen. Lieber setzt man nicht jede Woche alle ein als dass man alle jede Woche sehen muss.

  • Der Report ist da, ihr Pfeifen! 8o


    Endlich (!) bekommt die Story von Miz und Dexter ordentlich Schwung! Schön dass man die Vergangenheit von Dexie und Johnny mit einbezieht. War dringend notwendig, dass hier etwas passiert.

  • Dank Johnny Gargano wird die Geschichte rund um The Miz und Dexter Lumis endlich wieder interessant. Irgendwas ist also zwischen den beiden und die Attacken sind nicht grundlos. Mal schauen, wie man das auflöst.

    Hoffentlich läuft dies am Ende auf eine DIY Reunion hinaus. Oder Gargano vs. Ciampa im Main Roster. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E