A N Z E I G E

Das Interaktiv - Familienduell: NBA-Nerds mit geilem Schwängel vs. Piplicas Erben - Finale: Runde 4 läuft!

  • Hey Leute!

    Schon im letzten Jahr wollte ich gerne eine kleine Neuauflage des legendären Cyboard "Familienduell" starten, aber die Fragen, die ich online gefunden haben, fand ich dann doch nicht so überzeugend. Jetzt hat ein Arbeitskollege mir Fragen/ Antworten übermittelt, die er und seine Frau Mitte 2020 erstellt und gesammelt haben. Diese finde ich dann doch sehr unterhaltsam und möchte sie gerne mit Euch spielen ^^

    Zur Erklärung der Regeln übernehme ich viel vom Original des guten BBK , der im Gegenzug als einziger Spieler eine Reservierung als Teamkapitän von Team 1 erhält (wenn er es möchte).


    Die Teams


    Wir sind kleiner als die Auflage von damals, aber insgesamt können 30 User teilnehmen. Diese 30 Teilnehmer werden sich in sechs Fünferteams zusammenfinden. Im Optimalfall haben diese Teams eine Gemeinsamkeit (z.B. Mods, Fans von Verein X, …) um als Familie aufzutreten.

    Die 6 Fünferteams werden in 2 Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen kommt es zu dann zu "jeder-gegen-jeden"-Spielen, d.h. jedes Team hat mindestens 2 Spiele mit jeweils 4 Runden. Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten erreichen ein Überkreuzhalbfinale, die Sieger dieses Halbfinals bestimmen den Gesamtsieger dieser Auflage.


    Das Spiel


    Die grundsätzlichen Spielregeln findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Familienduell#Spielkonzept


    Hier nun die Anpassungen für unser Konzept:

    - jedes Team legt vor der Paarung eine Reihenfolge der Teammitglieder fest. Diese gilt für alle 4 Runden der Paarung, für die nächste Paarung kann sie geändert werden.

    - auch hier gibt der Teamkapitän die entscheidende Antwort der "stehlenden Mannschaft" ab, er braucht dazu aber nicht auf die Antwortvorschläge seiner Mitspieler abzuwarten

    - um die Zeit ein wenig unter Kontrolle zu haben gilt:


    1. Ich poste, dass an Tag x die Paarung Team 1 vs. Team 2 Runde 1 startet

    2. Im Laufe dieses Tages poste ich die Frage, von da an haben die beiden "Startenden" 5 Stunden Zeit, ihre Antwort zu posten. Sollte von keinem der beiden in der Zeit eine Antwort kommen, können die nächsten in der Rangfolge sofort posten.

    3. Wenn ein User dran ist, hat er auch nicht uneingeschränkt Zeit. Innerhalb von 12 Stunden sollte er was posten, ansonsten erhält seine Truppe ein X.

    4. Ihr könnt ruhig, schon bevor ich wieder poste, eine weitere Antwort posten (natürlich nur der User, der an der Reihe ist).

    Bsp: User 2 von Team A postet H, bevor ich sagen kann, wie viele User das geantwortet haben, darf User 3 von Team A seine Antwort posten...sogar User 4 von Team A usw. können posten (ist aber nicht ratsam, außerdem bin ich ja in der Regel häufig online).

    5. Die "stehlende Mannschaft" kann innerhalb von 12 Stunden nach dem 3. X ihre finale Antwort geben, sollte der Kapitän in der Zeit nicht posten, kann eine andere, von einem Teammitglied gepostete Antwort genommen werden.


    - die Anzahl der gesuchten Antworten kann zu der in dem Link genannten Zahlen variieren, hängt halt von den Antworten ab

    - das Finale entfällt, d.h. nach 4 Runden pro Paarung steht das Endergebnis der Paarung fest und die nächsten Teams starten

    - sollte ein User wegen anderen Terminen vorher schon wissen, dass er in einer Runde nicht kann, darf das Team Ersatz bestimmen (am besten von der Warteliste). Der Ersatz muss aber vor der jeweiligen Runde angemeldet werden.


    Wie melde ich mich an?


    Wählt Euch ein Team und und bildet eine Familie (erst ab 20 Uhr!). Sobald ein Team voll ist könnt ihr gemeinsam einen Teamnamen wählen und euren Kapitän festlegen. Zunächst tretet ihr einfach nur Team 1 bis 6 bei (zur Not kann vor Turnierstart auch nochmal getauscht werden).


    WICHTIG: Es ist ein Spiel und einige Fragen sind kontrovers bzw. die Antworten teilweise fragwürdig. Wenn Euch das nicht gefällt nehmt bitte nicht teil. Im Streitfall gilt die Entscheidung des Schiedsrichters, also meine. Ich bin für den Spaß hier und das erwarte ich auch von allen Mitspielern :)


    Team 1 (BBK, Daniel., Enforcer, olisimpson22, DasOli)

    Team 2 (Saquon Barkley, Klöten Klaus, Roderich Stücken, Peter Neururer/Justin Herbert, Lortleby)

    Team 3 (Julian, Adam Bomb, Robin Dutt, Toblerone Driver, -Frollo-)

    Team 4 (thebadguy13, Bela1904, Erik Jendrisek, Ravenous, Taka)

    Team 5 (Goro Majima, Buschi, Bakery Jatta, OMW, Fletcher Cox)

    Team 6 (En Ki, Escanor, Perfect Hitman, Wir Hyperboreer, Ryan O'Reilly)

  • A N Z E I G E
  • Gruppe A:


    Die zerfleischenden Macher (BBK, Daniel., Enforcer, olisimpson22, DasOli)

    Die Hauptkampf-Enkeltrickser (En Ki, Escanor, Perfect Hitman, Wir Hyperboreer, Ryan O'Reilly)

    Werner Schulze-Erdels (thebadguy13, Bela1904, Erik Jendrisek, Ravenous, Taka)


    Gruppe B:


    Oldies but Goldies (Julian, Adam Bomb, Robin Dutt, Toblerone Driver, -Frollo-)

    NBA-Nerds mit geilem Schwängel (Saquon Barkley, Klöten Klaus, Roderich Stücken, Peter Neururer, Lortleby)

    Piplicas Erben (Goro Majima, Buschi, Bakery Jatta, OMW, Fletcher Cox)


    Vorrunde


    Spieltag 1:


    Die zerfleischenden Macher (BBK, Daniel., Enforcer, olisimpson22, DasOli) - Die Hauptkampf-Enkeltrickser (Ryan O'Reilly, PerfectHitman, Wir Hyperboreer, Escanor, En Ki) 63 : 432


    Oldies but Goldies (Julian, Toblerone Driver, -Frollo-, Robin Dutt, Adam Bomb) - NBA-Nerds mit geilem Schwängel (Lortleby, Peter Neururer, Saquon Barkley, Klöten Klaus, Roderich Stücken) 84 : 424


    Spieltag 2:


    Die Hauptkampf-Enkeltrickser (Wir Hyperboreer, Ryan O'Reilly, Escanor, Perfect Hitman, En Ki) - Werner Schulze-Erdels (thebadguy13, Bela1904, Erik Jendrisek, Ravenous, Taka) 199 : 341


    NBA-Nerds mit geilem Schwängel (Roderich Stücken, Peter Neururer, Saquon Barkley, KlötenKlaus, Lortleby) - Piplicas Erben (OMW, Fletcher Cox, Goro Majima, Buschi, Bakery Jatta) 228 : 335


    Spieltag 3:


    Die zerfleischenden Macher (BBK, Daniel., Enforcer, olisimpson22, DasOli) - Werner Schulze-Erdels (thebadguy13, Bela1904, Erik Jendrisek, Ravenous, Taka) 555 : 0



    Oldies but Goldies (Robin Dutt, Adam Bomb, -Frollo-, Julian, Toblerone Driver) - Piplicas Erben (Goro Majima, Fletcher Cox, OMW, Buschi, Bakery Jatta) 330 : 180



    Gruppe A:


    1. Die Hauptkampf-Enkeltrickser
    1 Sieg
    621 : 404
    2. Die zerfleischenden Macher
    1 Sieg
    618 : 432
    3. Werner Schulze-Erdels
    1 Sieg
    341 : 755


    Gruppe B:



    1.NBA-Nerds mit geilem Schwängel
    1 Sieg
    652 : 419
    2.Piplicas Erben
    1 Sieg
    515 : 558
    3.Oldies but Goldies
    1 Sieg
    414 : 604


    Halbfinale #1: Die zerfleischenden Macher (DasOli, BBK, Enforcer, Daniel., olisimpson22) vs. NBA-Nerds mit geilem Schwängel (Justin Herbert, Lortleby, Roderich Stücken, Saquon Barkley, KlötenKlaus) 153 : 421


    Halbfinale #2: Die Hauptkampf Enkeltrickser (DJ Frederic v.Kasall, Wir Hyperboreer, Escanor, Ryan O'Reilly, En Ki) vs. Piplicas Erben (OMW, Bakery Jatta, Fletcher Cox, Goro Majima, Buschi) 56 : 435


    Ehrenrunde: Werner Schulze-Erdels (thebadguy13, Bela1904, Erik Jendrisek, Ravenous, Taka) vs. Oldies but Goldies (-Frollo-, Robin Dutt, Toblerone Driver, Adam Bomb, Julian) 321 : 242


    Finale: NBA-Nerds mit geilem Schwängel (Lortleby, Roderich Stücken, Justin Herbert, Saquon Barkley, KlötenKlaus) vs. Piplicas Erben (OMW, Bakery Jatta, Fletcher Cox, Goro Majima, Buschi)

  • A N Z E I G E
  • Asian Beckham

    Hat den Titel des Themas von „Das Interaktiv - Familienduell: Eine Kleine Neuauflage! Anmeldung ab 20 Uhr! (00/30)“ zu „Das Interaktiv - Familienduell: Eine kleine Neuauflage! Anmeldung eröffnet (08/30)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E