A N Z E I G E

UFC 280 Oliveira vs. Makhachev (22.10.2022)

• Da ich da eventuell im Urlaub bin, dachte ich bau mal vor:

Maincard:

Lightweight (Um den vakanten Titel)

Charles Oliveira vs. Islam Makhachev

Bantamweight (Titlefight)

Aljamain Sterling (c) vs. T.J. Dillashaw

Bantamweight

Petr Yan vs. Sean O’Malley

Lightweight

Beneil Dariush vs. Mateusz Gamrot

Women's Flyweight

Katlyn Chookagian vs. Manon Fiorot

Prelims:

Welterweight

Belal Muhammad vs. Sean Brady

Middleweight

Makhmud Muradov vs. Caio Borralho

Light Heavyweight

Nikita Krylov vs. Volkan Oezdemir

Featherweight

Zubaira Tukhugov vs. Lucas Almeida

Lightweight

Magomed Mustafaev vs. Yamato Nishikawa

Welterweight

Abubakar Nurmagomedov vs. Gadzhi Omargadzhiev

Flyweight

Muhammad Mokaev vs. Malcolm Gordon

Heavyweight

Shamil Abdurakhimov vs. Jailton Almeida

• A N Z E I G E
  • Auf dem Papier die wohl heftigste Card des Jahres, auch wenn ich mit Abu Dhabi kulturell wenig anfangen kann und es bedenklich finde, dass es für eine stacked Card mittlerweile scheinbar diesen Geldes bedarf - gibt es ja außer im Madison Square Garden sonst eigentlich kaum mehr.

Klar pro Oliveira, klar pro Sterling - aber beide Kämpfe sind komplett offen IMO.

In den anderen Fights habe ich keinen Favoriten, aber ein paar Leckerbissen sind wirklich dabei - ich hätte Gamrot vs Dariush als Showstealer im Verdacht.

• Wie und wo kann ich mir das denn am besten anschauen? Bisher war DAZN immer mein Ansprechpartner. Bietet die UFC selbst sowas an? Ich lese da was von den Vorkämpfen bei den Veranstaltungen oder ist das wie bei AEW und ich kann das bei FITE kaufen oder gibt es irgendwo noch eine legale Möglichkeit.

Mal kurz geschaut und DAZN bleibt die einzige alternative?

• Wie und wo kann ich mir das denn am besten anschauen? Bisher war DAZN immer mein Ansprechpartner. Bietet die UFC selbst sowas an? Ich lese da was von den Vorkämpfen bei den Veranstaltungen oder ist das wie bei AEW und ich kann das bei FITE kaufen oder gibt es irgendwo noch eine legale Möglichkeit.

Mal kurz geschaut und DAZN bleibt die einzige alternative?

Es gibt den UFC Fight Pass, bei dem es exklusive Vorkämpfe für Kunden gibt, aber die PPVs muss man einzeln extra buchen bzw. einen Monat warten, dann gibts sie ohne weitere Kosten im Fight Pass.

https://welcome.ufcfightpass.com/region/germany

• Alexander Volkanovski ist laut eigener Aussage von der UFC offiziell als Backup-Fighter bestätigt worden, falls Oliveira oder Makhachev ausfallen sollten.

Spannendes Gedankenspiel sicherlich, es war zuletzt beim letzten Khabib-Fight (und ebenfalls in den Emiraten), dass man großes Tamtam um Chandler als Backup inklusive offiziellem Weigh-In gemacht hat. Hoffe natürlich trotzdem, dass Volkanovski am Ende nur zuschaut, auch wenn es mit ihm hochklassige Paarungen wären.

• Alle mit weight, das is schon mal fein. Wenn heute Abend dann noch die richtigen gewinnen, bin ich glücklich.

Für mich hieße das:

Sean O'Malley. Ich hab nix gegen Yan, ich finde Sean einfach nur sehr unterhaltsam. Un er hat nix zu verlieren., an hat den ganzen druck. Ich kann mir vorstellen, dass Sean ihn taktisch 2 Runden lang am langen Arm aushungern lässt, sich hier und da paar Punkte holt und das Ding dann durch decision holt. 3 Runden sprechen eher für Sean als für Yan.

Aljo. Fuck TJ Dillashaw einfach. Ich mag den nicht. Ich weiß er ist gut, aber ich finde den menschlich einfach zu tiefst abstoßend. Was man sonst von ihm hört, wie er mit sparingpartnern umgeht etc... Nee, will ich nicht.

Rein sportlich sollte er das ding aber leider gewinnen.

Charles Oliveira. Is aber echt so ein 50/50 fight wo alles passieren kann. Da freu ich mich einfach drauf.

• A N Z E I G E
  • Hätte ruhig als Veranstaltungsort Etihad Arena in Abu Dhabi dazu posten können in der Betreff Zeile für User, die UFC nicht regelmäßig verfolgen wegen der späten Uhrzeit.

Die Main Card ist bereits gestartet bzw. läuft gerade

Women's Flyweight

Katlyn Chookagian gegen Manon Fiorot

• Bin wirklich gespannt auf den nächsten kampf. Sehe noch nicht wie O‘Malley das gewinnen soll aber lasse mich gerne überraschen. Heute wird man sehen auf welchem level er wirklich ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E