A N Z E I G E

AEW Battle Of The Belts IV Results vom 07.10.2022

  • AEW Battle of the Belts IV

    07. Oktober 2022

    Entertainment & Sports Arena - Washington, D.C.

    Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur, Chris Jericho & Ricky Starks


    AEW All-Atlantic Championship Match

    PAC (c) besiegt Trent Beretta [14:22]


    TBS Championship Match

    Jade Cargill (c) (w/ The Baddies) besiegt Willow Nightingale [7:28]


    ROH World Tag Team Championship Match

    FTR (c) (Cash Wheeler & Dax Harwood) besiegen Gates Of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) (w/ Prince Nana) [13:26]

    Einmal editiert, zuletzt von WildOnes ()

  • A N Z E I G E
  • Wie vieles BoTB-Ausgabe bringen die eigentlich noch? Und gefühlt hat jede zweite Dynamite- und Rampage-Episode irgend 'nen Zusatztitel. :seenoevil:

    Ist mir auch schon aufgefallen ^^ Hauptsache man will es irgendwie interessanter veranstalten.


    Die Ausgabe war aber relativ ernüchternd. Nichts, was man gesehen haben muss. Schade.

  • Wie vieles BoTB-Ausgabe bringen die eigentlich noch?

    Eigentlich jedes viertel Jahr. Die AEW Variante vom NWA Clash of the Champions.

    Allerdings sind heutzutage die normalen Weeklies schon auf dem Niveau der früheren Clashes, statt sonst eben nur Jobbermatches im Fernsehen zu haben, wodurch sich diese Specails eben gerade nicht mehr besonders hervor heben. Und leider werden hier nicht mal die bedeutenden Titel ausgekämpft.

  • Opener war richtig stark, PAC ist so ein Biest. Haut der einfach zwei geile Matches nacheinander raus. Eindeutig einer meiner liebsten AEW Originale.


    Rest der Show war solide. Bitte lasst Nyla endlich Face turnen.


    Main Event war auch ok.


    Show war ok, leider mit wenig Spannung, da war Rampage klar besser, aber trotzdem wurde ich ganz gut unterhalten. Trotzdem sollte man das BotB Konzept überdenken.

  • Ich fand die Ausgabe eigentlich auch solide. Das trifft auf den Opener und den Main Event zu. Cargill gegen Willow war ein passables Match. Auch hier haben die Segmente gepasst. Natürlich war es schwächer als BotB III, was auch logisch ist, da man dort mit Takeshita vs. Claudio einen fantastischen Main Event hatte. Damit konnte die Show nicht mithalten, aber vor den ersten beiden Ausgaben muss sie sich nicht verstecken.

  • PAC mit double duty mit 2 Matches an einem Abend. Auch dieses Match bei BotB gegen Trent war gut.

    FTR auch wie immer sehenswert und man baut noch weiter die Fehde auf. Cage, Joe und Wardlow kamen noch hinzu.

    Ausgang bei Cargill vs. Willow war erwartbar. Match war ok.


    BotB IV insgesamt schwächer als die letzte Show, aber es fehlte auch ein Big Match wie Claudio/Takeshita.

  • A N Z E I G E
  • Man hätte dieses special auch als normale rampage 2. stunde labeln können.

    Man hätte auch der besonderen battle of the belts show etwas mehr Relevanz geben können, wenn man mal nen Titel überraschend wechseln ließe… wenn man dafür passende matches in die show gesteckt hätte.


    Auch wenn mich Vorhersehbarkeit im Kern nicht stört, aber die Begegnungen waren zwar alle mindestens gut bis sehr gut waren, aber allen war doch klar, dass nix überraschendes an Titelwechseln passiert.


    Auch wenn wir gute maches sehen durften, war doch diese Show für sich betrachtet unnötig weil sie sich nur wie der verlängerte Arm von Rampage anfühlte, ohne irgendwas besonderes.

  • Ja, es ist dahingehend irrelevant, weil die Matches die stattfanden, nun mal im Rekordmodus auf die card gewuppt wurden, weil man ja was für die Sonderformatshow haben muss. Wie oft hat Jade jetzt Frau Nachtigall in die Matte gestopft? 3x?


    Wie bedrohlich und auf Augenhöhe mit Jade wirkt sie dann? Und warum kriegt sie ein weiteres match, von dem klar ist, dass es wieder nix wird?


    All das ist eben einfach nur da weils sein muss, aber nicht, weil es jemanden weiterbringt…

  • Dass die Matches keinen weiterbringen ist ja per se nicht das Problem, weil die Titel nicht wechseln, sondern auch einfach am Booking der Matches liegen. Man kann ja auch jemanden weiterbringen in dem ein Titelmatch verliert.


    Bei Jade-Willow hast Du natürlich Recht. Und ja, es bringt natürlich auch wenig, wenn man die Matches einfach so auf die Card klatscht. Wo man wieder beim Punkt Booking wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E