Friday Night SmackDown!
30.09.2022
Canada Life Centre, Winnipeg, Manitoba, Canada
Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves
Zu Beginn der Show erklingt die Musik von Sami Zayn und er kommt in die Halle. Michael Cole & Corey Graves begrüßen uns dann zu einer neuen Ausgabe von SmackDown! und anschließend begibt sich auch Solo Sikoa zu seiner Musik in die Halle. Die beiden treten nun in einem Tag Team Match an. Während des Einzugs sehen wir einen Rückblick auf die Vorwoche, wo Sami Zayn von Roman Reigns das "Honorary Uce" Shirt überreicht bekam, welches er nun mit Stolz trägt. Die Gegner von Sami Zayn & Solo Sikoa am heutigen Abend sind Ricochet & Madcap Moss. Während deren Einzugs sehen wir wie Solo Sikoa die beiden vergangene Woche attackierte als sie sich im Dialog mit Sami Zayn befanden.
Tag Team Match
Solo Sikoa & Sami Zayn besiegen Madcap Moss & Ricochet via Pinfall von Solo Sikoa an Madcap Moss nach dem Spinning Solo (12:44)
Während des Matches wurde Ricochet außerhalb des Rings von Solo Sikoa mit einem Stuhl getroffen und in den Bereich des Zeitnehmers geworfen. Der Ringrichter bekam davon nichts mit.
Nach dem Match möchte sich Madcap Moss Sami Zayn packen, doch Solo Sikoa ist zur Stelle und rettet seinen Partner. Sami Zayn muss ihn sogar beruhigen, da er immer wieder auf Madcap Moss losgehen möchte.
Später in der Show wird Ronda Rousey noch auf Natalya treffen.
Nach der Werbung sprechen Sami Zayn & Solo Sikoa über ihren Sieg. Sami Zayn ist stolz auf Solo Sikoas Leistung und er hofft, dass Roman Reigns das Match gesehen hat. Er wird ihm gleich texten. Die beiden wollen die Kabine der Bloodline betreten, doch diese ist verschlossen. Jey Uso öffnet ihnen die Tür und die beiden wundern sich darüber, dass diese zu war und wieso er überhaupt da ist. Jey Uso meint Sami Zayn solle sich nicht drum kümmern, wieso er da ist. Er ist eben hier, um zu gucken, wie es seinem kleinen Bruder geht. Sami Zayn entgegnet, dass es Solo Sikoa mehr als gut geht, sie haben gerade gemeinsam den Sieg geholt, wie Jey vielleicht gesehen hat. Dieser bittet dann Solo Sikoa in die Kabine und spricht noch mit Sami Zayn. Er kann ihn durchschauen und weiß genau, dass dieser etwas im Schilde führt. Er soll gar nicht darüber nachdenken, der Familie irgendwie in die Quere zu kommen. Sami Zayn verweist auf sein T-Shirt, wenn er Probleme hat soll er mit Roman Reigns reden und jetzt möchte er auch in ihre Kabine. Er geht an Jey Uso vorbei, der innerlich mal wieder zu kochen scheint.
In einem Video spricht Karrion Kross über Drew McIntyre. Dieser hat ihn genau an den Punkt geführt, wo er hin wollte. Ihm war klar, dass er nicht einfach zu WWE zurückkehren und ein Titelmatch einfordern kann. Drew McIntyre steht schon lange an der Spitze der Liga und er ist ein Typ, den man ins Krankenhaus schicken muss damit er am Boden bleibt. Doch das ist genau seine Spezialität. Bei Extreme Rules wird er ihn an einen Punkt bringen, wo es keine Rückkehr gibt. Sie sind durch Leiden miteinander verbunden. Wenn er mit Drew McIntyre fertig ist, wird er sein Schicksal weiterführen und sich zum neuen Undisputed WWE Universal Champion krönen. Zuvor wird er ihm bei Extreme Rules jedoch die Seele aussaugen und ihn zurücklassen bis er für immer verbrannt ist. Tick, tock!
Das Segment endete mal wieder mit einem QR Code für den White Rabbit. Danach folgt noch die Grafik für das Strap Match der beiden bei Extreme Rules.
Kayla Braxton begrüßt Austin Theory zum Interview. Dieser möchte als Mr. Money in the Bank angesprochen werden. Kayla Braxton möchte wissen, wann er denn plant den Koffer mal einzusetzen. Er hat jedoch seine Lektionen gelernt. Beim SummerSlam hat Brock Lesnar den Cash-In versaut, bei Clash at the Castle war es Tyson Fury. Er war eigentlich nur in Wales, um Champion zu werden. Sonst wäre er gar nicht dorthin gefahren, denn Wales ist Europas Version von Winnipeg. Aber es gibt noch jemanden, der sich bei Clash at the Castle blamiert hat: Drew McIntyre. Austin Theory ledert über diesen ab, der auf einmal im Hintergrund lauert. Drew McIntyre hat alle Voraussetzungen der Welt, doch es fehlt ihm einfach an Grips. Wie konnte man Solo Sikoa nicht kommen sehen? Und wieso hat der Idiot sich zu einem Strap Match gegen Karrion Kross drängen lassen? In dem Moment greift Drew McIntyre ihm auf die Schulter und hat eine simple Forderung: die beiden im Ring, jetzt.
Nach der Werbung macht sich Drew McIntyre auf den Weg zum Ring. Ihm folgt Austin Theory in die Halle, er stoppt jedoch auf der Rampe und die Musik der Alpha Academy ertönt. Sie flankieren Austin Theory und unterstützen ihn am Ring.
Single Match
Drew McIntyre besiegt Austin Theory (w/ Alpha Academy) via Disqualifikation, da Otis Drew McIntyre aus dem Ring zieht (3:12)
Zu dritt gehen sie auf Drew McIntyre los, doch die Musik von Johnny Gargano erklingt und er eilt Drew McIntyre zur Hilfe. Er und Drew McIntyre sind jedoch weiterhin zahlenmäßig überlegen bis dann auch noch Kevin Owens' Musik ertönt und er den Ring stürmt. Jetzt heißt es 3 gegen 3 und sie können die Angreifer aus dem Ring vertreiben.
Backstage sprechen die Maximum Male Models mit Max Dupri. Sie wissen, dass es in den letzten Wochen nicht so gut gelaufen ist, doch heute holen sie sich die Titel. Max Dupri ist überrascht, sie haben ein Titelmatch gegen die Usos? Nein, erwidert Maxxine Dupri. Sie holen sich heute den Titel für die längste Pose Kanadas. Man.Soor und Ma.Ce posieren und Max Dupri haut kopfschüttelnd ab. Hit Row kommen hinzu und machen sich über die beiden lustig. Dann erschrecken sie und der Rekord für die Pose ist dahin. Maxxine Dupri fordert sie auf erneut zu posen, was sie auch tun und sie zufriedenstellt.
Gleich kommt es zum Tag Team Match zwischen Hit Row und Los Lotharios.
Shotzi verspricht in einer Ansage Backstage, dass es ihr egal ist wie Bayley über sie denkt. Sie wird sie heute in den Boden stampfen.
Los Lotharios sind auf dem Weg zum Ring, ihnen folgen Hit Row.
Tag Team Match
Hit Row (w/ B-Fab) besiegen Los Lotharios via Pinfall von Ashante "Thee" Adonis an Humberto Carrillo nach dem Heavy Hitter (3:21)
Nach dem Match sprechen Michael Cole & Corey Graves über das Match und hinter ihnen wird ein Schild mit der Aufschrift "Revel in what you are" hochgehalten.
Ein Match Flo Rückblick über Liv Morgan vs. Lacey Evans aus der Vorwoche folgt.
Ronda Rousey wärmt sich in der Kabine auf als Kayla Braxton dazustößt. Ist sie verwundert, wie extrem Liv Morgan vergangene Woche wurde? Ronda Rousey belächelt dies. Nur weil sie einen Kendo Stick halten und durch einen Tisch springen kann? Selbst wenn sie ein langes Katana halten würde, würde sie sie auseinandernehmen, weil sie die gefährlichste unbewaffnete Frau der Welt ist. Wie stark ist sie dann wohl mit einem Baseballschläger in der Hand? Kayla Braxton bedankt sich für das Statement und die Show geht noch einmal in eine Werbepause.
Für den Main Event wird ein 6-Man Tag Team Match bestätigt: Drew McIntyre, Johnny Gargano & Kevin Owens vs. Austin Theory & Alpha Academy.
Natalya ist auf den Weg zum Ring und verschenkt eine Sonnenbrille an einen Fan. Ihre Gegnerin ist Ronda Rousey, die auch herauskommt und dann startet das Match.
Single Match
Ronda Rousey besiegt Natalya via Submission im Ankle Lock (4:18)
Nach dem Match kommt Liv Morgan mit einem Baseballschläger in die Halle. Sie und Ronda Rousey liefern sich einen Staredown. Als Liv Morgan auf sie losgehen möchte, setzt es einen Tritt in den Magen, doch Liv Morgan kann ihr den Baseballschläger doch einmal in den Magen hauen. Sie möchte sie dann am Ringpfosten damit attackieren, doch Ronda Rousey duckt sich weg und verpasst ihr einen Slam. Die beiden reißen sich neben dem Ring um den Baseballschläger und ein weiterer Schlag von Liv Morgan wird durch Ronda Rousey geblockt. Sie wirft Liv Morgan in den Bereich des Zeitnehmers und Security stürmt heraus. Sie bitten darum Ronda Rousey den Schläger hinzulegen, was diese auch tut und begleitet von der Security in Richtung Ausgang läuft. Derweil rappelt sich Liv Morgan wieder auf und geht auf Ronda Rousey los. Die beiden Frauen brawlen miteinander und das Security Team hat ihre Mühen die beiden voneinander zu trennen.
Backstage reden Drew McIntyre, Johnny Gargano & Kevin Owens über den Main Event. Drew McIntyre und Kevin Owens waren nicht immer auf einer Seite, doch sie sind sich einig, dass die Gegner heute einen Tritt in den Hintern verdienen. Entsprechend sind die beiden heute auf einer Seite. Kevin Owens verabschiedet sich und kommt an den immer noch posierenden Maximum Male Models vorbei. Der Arm von Ma.Ce muss ein Stück höher, damit die Pose richtig wirkt. Er geht weiter und trifft auf Sami Zayn. Er beäugt sein T-Shirt und meint er bräuchte ein neues.
Die Maximum Male Models posieren weiter, Maxxine Dupri ist zufrieden, während Shinsuke Nakamura und Sonya Deville die Szene nur irritiert beobachten.
Imperium macht sich auf den Weg zum Ring. Wir sehen einen Rückblick auf die Vorwoche, wo Imperium dafür sorgten, dass die Brawling Brutes nicht die Tag Team Titel gewinnen konnten. Bei Extreme Rules treffen Imperium in einem Donnybrook Match auf die Brawling Brutes, kommende Woche muss Gunther die Intercontinental Championship noch einmal gegen Sheamus verteidigen. Ludwig Kaiser ergreift zunächst das Wort. Nichts ist beleidigender für die heilige Matte als die Präsenz der Brawling Brutes. Keiner der Brawling Brutes hat die Qualität eines Champions, fügt Giovanni Vinci hinzu. So sieht ein Champion aus. Er verweist auf Gunther. Dieser verspricht Sheamus kommende Woche zu besiegen. Er wird ihn für ein letztes Mal besiegen und seinen Willen brechen. Dann genießt er den Blick der Niederlage in Sheamus' Augen. Einen Tag später nehmen er und seine Mannen dann die gesamte Bande auseinander. Die Musik von Sheamus unterbricht Gunther. Er erscheint im Eingangsbereich und hat ein Mikrofon dabei. Imperium schwingen wohl gerne große Reden über ihn und seine Jungs. Leider konnten Butch & Ridge Holland heute nicht dabei sein, da sie in Florida feststecken. Aber das ist okay für ihn. Der King der Bangers ist hier in Winnipeg. Und wir kennen ihn. Er wäre mehr als glücklich den dreien die Köpfe von den Schultern zu treten. Gunther weist Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci an auf Sheamus loszugehen, doch dieser hat eine Shillelagh dabei und schaltet die beiden recht fix aus. Er steigt zu Gunther in den Ring. Sheamus wirft die Shillelagh aus dem Ring und die beiden Brawler legen los. Als es nach dem Brogue Kick aussieht, halten Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser seine Beine fest und Gunther zeigt einige seiner Chops und Tritte gegen Sheamus' nackte Brust. Er fragt Sheamus für wen er sich eigentlich hält, hält ihm den Titelgürtel vor die Nase, lässt noch mehr Chops folgen und setzt mit der Powerbomb dann ein finales Statement gegen den Iren. Sheamus kriecht im Ring zum Mikrofon, atmet schwer und lacht in dieses. Ist das alles, was Gunther drauf hat? Er muss schon mehr zeigen. Der Ring General dreht sich um, geht wieder in Richtung Ring und schickt erneut Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser in den Ring, die auf Sheamus eintreten. Dann ist auch Gunther wieder da, er hat die Shillelagh in der Hand und schlägt Sheamus damit nieder. Imperium verlassen die Halle und Sheamus blickt ihnen nach.
Bayley spricht über Shotzi. Sie würde nicht so eine große Klappe haben, wenn Dakota Kai & Iyo Sky nicht in Florida festsitzen würden. Aber das ist egal, sie wird ihr das Maul stopfen und dann bei Extreme Rules erneut RAW Women's Champion werden.
Michael Cole & Corey Graves informieren uns darüber, dass Antonio Inoki verstorben ist.
Bayley macht sich nun auf den Weg zum Ring. Shotzi kommt auf ihrem Panzer in die Halle.
Single Match
Bayley besiegt Shotzi via Pinfall nach dem Rose Plant (6:42)
Nach dem Match muss Shotzi einen weiteren Rose Plant einstecken. Dann holt Bayley eine Leiter unter dem Ring hervor. Sie klemmt Shotzi in dieser ein, steigt aufs Ringseil und möchte einen Move zeigen, doch die Musik von Bianca Belair ertönt und die stürmt in den Ring. Bayley flüchtet und Bianca Belair kümmert sich kurz um Shotzi. Diesen Moment nutzt Bayley um Bianca Belair von hinten anzugreifen, doch Bianca Belair kann sie zum KoD schultern. Den Move kriegt sie jedoch nicht durch, da Bayley sich aus dem Ring retten kann.
Backstage posieren die Maximum Male Models immer noch. Maxxine Dupri zählt einen Countdown runter, gleich haben sie es geschafft, als auf einmal Max Dupri ins Bild fliegt und Man.Soor zu Boden stößt. Er ist sauer, dass sie sich zum Affen machen und hier posieren statt im Ring nach wirklichen Titeln zu jagen. Für ihn wars das jetzt und er ist sich nicht sicher, ob das überhaupt jemals sein Ding war. Er legt den Gürtel mit dem M ab und geht - yeah.
Zeit für den Main Event. Austin Theory und die Alpha Academy kommen zum Ring und die Show geht noch einmal in eine Werbung.
Nach der Werbung folgt eine Vorschau auf nächste Woche. Gunther wird gegen Sheamus die Intercontinental Championship verteidigen, Ricochet trifft auf Solo Sikoa und Roman Reigns & Logan Paul stehen sich im Ring gegenüber.
Nun ist es noch Zeit für die Einzüge der Gegner im Main Event und das Match geht los.
6-Man Tag Team Match
Drew McIntyre, Johnny Gargano & Kevin Owens besiegen Austin Theory & Alpha Academy via Pinfall von Drew McIntyre an Austin Theory nach dem Claymore (13:38)
Drew McIntyre hat das Lederband in der Hand und schlägt damit einmal auf Austin Theory ein. Er lässt sich feiern und mit diesen Bildern endet SmackDown!.