A N Z E I G E

Google schließt Stadia

  • Google schließt seinen Cloud-Gaming-Dienst Stadia. Noch bis zum 18. Januar 2023 können Nutzer auf Stadia zugreifen. Google erstattet zudem allen Kunden ihr Geld zurück. Das betrifft sowohl alle über den Google Store gekaufte Stadia-Hardware sowie alle über den Stadia-Store erworbenen Spiele und Zusatzinhalte. Die Rückerstattungen werden allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Google hofft, dass die Rückerstattungen bis Mitte Januar 2023 abgeschlossen sein werden, also pünktlich zur Einstellung des Dienstes. Zu den länderspezifischen Rückerstattungsmöglichkeiten will Google sich noch äußern.

    Quelle: Golem.de


    Ich weiß ja nicht, wie viele Leute hier wirklich Stadia genutzt haben, aber es war absehbar, dass man nicht mit Microsoft, Sony, Nintendo und Steam mithalten kann.

  • A N Z E I G E
  • Ich kenne tatsächlich 4 ^^

    Hätten sie ein besseres Spielemodell gehabt (Xbox Gamepass like) hätte ich es auch genutzt.

    Ich kenne keinen, ich kaufe ja schon alles an Konsolen was gängig ist. Aber dieses Teil war mir wirklich schon von Anfang an suspekt.


    Und ich war schon immer verwundert das bei neuen Spielen Stadia nocj immer mit unterstützt wurde.

  • Das Konzept ist klasse, aber das Vermarktungsmodell ist absoluter Schrott gewesen. Insbesondere, wenn man eben sieht, dass die kleine aber feine Konkurenz, Nvidea GeForceNow das eben 'richtig' anbietet, und einem einen Zugriff auf die eigenen Spielebibliotheken gewährt, und sich nicht als 'eigene Plattform' versteht. Zudem, und da muss ich wieder GeforceNow loben, scheint man sich da an Epic drangehängt zu haben, und so ziemlich alle 'Free Games', die es im Epic Store gab, auch spielbar zur Verfügung zu stellen.


    Ich hätte gerne, dass sich das Game-Streaming weiter durchsetzt. Gerade wenn ich die aktuellen GraKa-Preise und Entwicklungen sehe, bleibt das weiterhin eine spannende Option, wenn man eine Generation nicht mitgehen möchte.


    Auch die Gamepass-Streaming Option gefällt mir sehr, allerdings ist es da eben auf 'GamePass' beschränkt, und ich weiß nicht, was passiert, wenn Spiele aus dem GamePass raus rotieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E