A N Z E I G E

AEW Dynamite #156 Report vom 28.09.2022

  • Aber JAS nennen sich Sports Entertainer und sind trotzdem bei AEW. Dies und dass Triple H das Thema bei WWE in den Gully gekickt hat - neben vielem anderen von Vince, fuert die Sache ad absurdum und macht es total laecherlich. Zumal man jetzt schon seit Monaten an der Grueze herumstochert. Bei AEW macht es Null, Zero, Nolla, Nula, Cero, Nada Unterschied, ob Daniel Garcia ein Wrestler oder Sports Entertainer ist. X/

    Naja, man hat den Unterschied ja bildlich dargestellt in dem Segment. Die JSA (Sports Entertainer) machen sich selbst zum Kasper, erfreuen sich an irgendeinem Pizzabäcker und sehen sich selbst als die pure Unterhaltung abseits des Rings. Garcia hingegen sieht sich als Wrestler, will nicht mal ne Mütze tragen und keine Pizza haben.

    Natürlich ist die Grenze da auch ein wenig fließend und im Grunde muss man jetzt aufpassen, dass Garcia niemals eine Mütze on air trägt (um jetzt mal ganz kleinlich zu sein), aber wo man da bei AEW Stand jetzt den Unterschied sieht, hat das Segment eigentlich ganz gut deutlich gemacht.


    Ich bin zwar der Meinung, dass man mit Unterhaltung auf lange Sicht weiter kommt als mit 0815-Promos und tausend Matches, aber mal schauen, wo man da jetzt weitermacht mit Garcia. Einen Entertainer habe ich in ihm sowieso nie gesehen. Einen guten Micworker allerdings auch nicht. Deshalb bleibt da eigentlich nur noch das Wrestling, deshalb ist die Rolle wohl richtig für ihn, auch wenn er mich weiterhin kein Stück abholt.

  • A N Z E I G E
  • Bei AEW macht es Null, Zero, Nolla, Nula, Cero, Nada Unterschied, ob Daniel Garcia ein Wrestler oder Sports Entertainer ist. X/

    Das kann man vielleicht aus Smart-Mark Sicht so sagen. Aus Mark Sicht gibt es zwei Stables, die "guten" Wrestler, die "bösen" Entertainer und die bösen sind halt die, die die Ideale der Guten mit den Füßen treten. Klassischer Wrestlingstoff, der wie man sieht auch in den Hallen und bei vielen hier gut ankommt - man nimmt halt in Kauf, dass auch etwas polarisiert wird.

  • Jetzt nochmal ausführlicher meine Meinung zur Show. Sind Parts drin, die ich hier schon geäußert habe, nehme ich jetzt aber nicht raus.


    Alles, was Chris Jericho macht, geht mir zur Zeit absolut auf den Geist bei AEW. Ja, er ist Heel, aber ich würde am liebsten ausschalten wenn ich ihn und seine JAS sehe. Die beiden ehemaligen Ever-Rise Typen gehen mir auf den Senkel, Sammy Guevara und sein Rumgeknutsche mit Tay nervt, Jake Hager steht immer nur doof dabei und Anna Jay sollte kein Mikrofon in die Hand nehmen. Daniel Garcia muss da schleunigst raus und erträglich wurde das ganze erst als Danielson rauskam. Dass man ihn jetzt jedoch binnen kürzester Zeit erneut gegen Jericho stellt, ist auch nicht gerade kreativ. Claudio meldet nach der mehr oder minder unfairen Niederlage gegen Jericho um den Titel auch keine Ansprüche auf ein Rematch an - passt nicht.


    Wheeler Yuta diesmal mit etwas besserem Micwork, aber weiterhin in der Sache chancenlos gegen MJF, der allerdings mittlerweile auch die immer gleiche Promo hält.


    Moxley gegen irgendeinen Random Challenger in einem Championship Contender's... äh sorry... Eliminator Match habe ich geskippt. Schade, wie unwichtig der Haupttitel bei AEW derzeit wirkt. Stattdessen steht der ROH Titel im Main Event.


    Yutas Attacke auf MJF kam überraschend und war gut gemacht.


    Später gibt es mal wieder ein Random ROH Titelmatch - wow. Immerhin stellt man denjenigen, die Bandido nicht kennen, ihn wenigstens vor.


    Sarayas Promo fing eigentlich ganz gut an, wurde dann aber zusehends schlechter. Lag es an der Nervosität oder doch am Inhalt? High... bzw. Lowlight dieser miese "Britt - Shit" Witz. Britt Baker natürlich am Mikrofon haushoch überlegen. Aber wieso die ganzen anderen Mädels, u.a. Champion Toni Storm, quasi nur zweite Geige hinter Saraya spielen, die nun irgendeine Revolution starten will ohne selbst in den Ring zu steigen, weiß ich auch nicht.


    Storm besiegt dann Deeb, das war schon in Ordnung so. Wobei Deeb halt auch jemand ist, die so langsam auch mal ein wichtiges Match gewinnen sollte.


    Starks mit einem Squash - naja.


    Main Event hat mich dann so gar nicht interessiert. Mag ja ein gutes Match gewesen sein, aber solange man die ROH Titel so uninteressant bei AEW bookt, gucke ich das auch nicht. Die werden immer einfach auf die Card geworfen und fertig. Da hilft es auch nicht, dass Jericho ein ach so böser Typ ist, der ständig den Code of Honor missachtet.


    Nee, sorry AEW, zur Zeit hast du es bei mir echt schwer. Vor allem mit solchen Shows, auch wenn die Show natürlich wegen des Hurrikans unter besonderen Umständen zustande kam. Aber das ist nur meine Ansicht.

  • Naja, man hat den Unterschied ja bildlich dargestellt in dem Segment. Die JSA (Sports Entertainer) machen sich selbst zum Kasper, erfreuen sich an irgendeinem Pizzabäcker und sehen sich selbst als die pure Unterhaltung abseits des Rings. Garcia hingegen sieht sich als Wrestler, will nicht mal ne Mütze tragen und keine Pizza haben.

    Natürlich ist die Grenze da auch ein wenig fließend und im Grunde muss man jetzt aufpassen, dass Garcia niemals eine Mütze on air trägt (um jetzt mal ganz kleinlich zu sein), aber wo man da bei AEW Stand jetzt den Unterschied sieht, hat das Segment eigentlich ganz gut deutlich gemacht.


    Ich bin zwar der Meinung, dass man mit Unterhaltung auf lange Sicht weiter kommt als mit 0815-Promos und tausend Matches, aber mal schauen, wo man da jetzt weitermacht mit Garcia. Einen Entertainer habe ich in ihm sowieso nie gesehen. Einen guten Micworker allerdings auch nicht. Deshalb bleibt da eigentlich nur noch das Wrestling, deshalb ist die Rolle wohl richtig für ihn, auch wenn er mich weiterhin kein Stück abholt.

    Das kann man vielleicht aus Smart-Mark Sicht so sagen. Aus Mark Sicht gibt es zwei Stables, die "guten" Wrestler, die "bösen" Entertainer und die bösen sind halt die, die die Ideale der Guten mit den Füßen treten. Klassischer Wrestlingstoff, der wie man sieht auch in den Hallen und bei vielen hier gut ankommt - man nimmt halt in Kauf, dass auch etwas polarisiert wird.

    Das sind plausible Punkte von euch. Aber man versucht halt aus der Story etwas zu machen. Insgesamt aber ist es egal. Viele Performer, egal ob Face oder Heel sind auch schlicht eine Mischung aus beidem und genau das sind Wrestling Shows insgesamt auch. The Acclaimed sind ein Beispiel wo man Faces dem Entertainment zuordnen kann. Es gibt also nicht wirklich eine klare Abgrenzung und es wirkt, als sei die Story beim fachsimpeln waehrend einer Aftershow Party in nicht mehr ganz nuechternen Zustand entstanden.

  • Das sind plausible Punkte von euch. Aber man versucht halt aus der Story etwas zu machen. Insgesamt aber ist es egal. Viele Performer, egal ob Face oder Heel sind auch schlicht eine Mischung aus beidem und genau das sind Wrestling Shows insgesamt auch. The Acclaimed sind ein Beispiel wo man Faces dem Entertainment zuordnen kann. Es gibt also nicht wirklich eine klare Abgrenzung und es wirkt, als sei die Story beim fachsimpeln waehrend einer Aftershow Party in nicht mehr ganz nuechternen Zustand entstanden.

    Das halte ich auch nicht für ausgeschlossen - Aber da die Story ganz offensichtlich bei den Fans ankommt, ist das ja kein Problem.


    Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass die Story jemanden überfordert.... Natürlich sind alle Wrestler gleichzeitig Entertainer und Wrestler. Aber wenn jemand damit Probleme hat, dann muss er streng genommen auch damit Probleme haben, dass das ganze Wrestlingprodukt nur ein Schauspiel ist und gar keine echten Kämpfe ausgetragen werden.

  • Storyline funktioniert auch nicht 100%, da Chris "Sports Entertainer" Jericho abgefeiert wird.

    Die Fans haben gejubelt, das Chris Jericho RoH Champion geworden ist.

    Beim Entrance Song singen die Fans bekanntlich mit.

  • Wollt ich auch grad schreiben. Jericho wird gefeiert weil er einer der All-Time Greats in diesem Business ist. Judas singen die Fans fast seit Day 1 mit, auch wenn er als Heel unterwegs ist. Das hat mit der Story per se nicht wirklich was zu tun.

  • Das sind plausible Punkte von euch. Aber man versucht halt aus der Story etwas zu machen. Insgesamt aber ist es egal. Viele Performer, egal ob Face oder Heel sind auch schlicht eine Mischung aus beidem und genau das sind Wrestling Shows insgesamt auch. The Acclaimed sind ein Beispiel wo man Faces dem Entertainment zuordnen kann. Es gibt also nicht wirklich eine klare Abgrenzung und es wirkt, als sei die Story beim fachsimpeln waehrend einer Aftershow Party in nicht mehr ganz nuechternen Zustand entstanden.

    Ja, wie gesagt, die Übergänge sind da ohnehin fließend und deshalb muss man da auch mit der nötigen "Suspension of Disbelief" reingehen. Das ist halt eine dieser Storys, wo man im Grunde jetzt schon weiß, dass man die AEW jederzeit um die Ohren hauen könnte, weil sie im Gesamtkontext keinen Sinn ergibt, weil im Grunde niemand außer der JSA irgendwelche entertainigen Inhalte bringen dürfte. Da muss man sich dann halt drauf einlassen.

  • A N Z E I G E
  • Bei AEW macht es Null, Zero, Nolla, Nula, Cero, Nada Unterschied, ob Daniel Garcia ein Wrestler oder Sports Entertainer ist. X/

    Und trotzdem ist die ganze Story mindestens 10 mal unterhaltsamer als wenn Sting mal wieder zum Ring geschlichen kommt um Darby zu helfen. Mir gefällt das alles um die JAS und dem BCC recht gut.

  • Also Storm vs. Deeb war Top, dass war ein richtig starkes Match. So Pusht man einen Champion und den Titel. Storm wird extrem oft eingesetzt, denke man hat etwas gelernt bei Rosa. Als Champion war sie nicht wirklich aktiv, außer am Mikrofon. Aber mit Storm bin ich echt zufrieden, besonders nach dem Match. Klar wäre Deeb sicher auch ein starker Champion, aber damit kann man jetzt noch nicht rechnen. AEW wird auf Storm vs. Rosa setzen, um wieder einen einheitlichen Champion zu schaffen. Hoffe nur, dass man weiter auf Storm setzt.


    Der Rest der Show war in Ordnung, irgendwie hatte ich jetzt nicht zu kritisieren. Nicht jede Show kann ein Paukenschlag werden, würde auch auf Dauer in Langweile umschlagen. Und kritische Rosinen rauspicken, naja, bringt es auch nicht.


    Bei Saraya gebe ich einigen Vorrednern recht, auch für mich ist sie einfach eine undankbare Person die ich in keiner Liga brauche.

  • Ein Satz von Saraya und hier brennt es wieder. Man kann sich auch in Sachen reinsteigern.

    Genau so funktionieren gute Charaktere, sie rufen Emotionen in dir hervor, die dich noch nach der Show beschäftigen. Und seit 2019 gibt es endlich wieder die hat er/sie nicht gesagt, dass ging mir jetzt zu weit.... etc. pp. Ich finde es geil

  • Genau so funktionieren gute Charaktere, sie rufen Emotionen in dir hervor, die dich noch nach der Show beschäftigen. Und seit 2019 gibt es endlich wieder die hat er/sie nicht gesagt, dass ging mir jetzt zu weit.... etc. pp. Ich finde es geil

    Wirft in mir eine Emotion hervor die der von X-Pac Heat gleicht, ich weis nicht ob das dann positiv ist ^^

  • Wenn man Danhausen und Orange Cassidy hast, wie will man "Suspension of Disbelief" aufrechterhalten.

    Keine Ahnung, wo du die in dem Segment gesehen hast. Generell schalte ich bei den beiden auch auf Durchzug, aber nur, weil sie in der Promotion sind, zieht das ja nicht alles mit ins Lächerliche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E