A N Z E I G E

Historische Formel 1 und Motorsport-Rennen und Fahrer

• Was verbindet ihr denn mit dem GP von Japan in Suzuka? Meine Erinnerungen sind sehr Schumacher-lastig

Von Samstag auf Sonntag durchmachen und dann in aller früh das (damals oft) Saisonfinale gucken.

Ansonsten, 2005 hab ich bereits erwähnt, 1997 das Irvine Teamtaktik Feuerwerk (das damals noch alle - ok, außer Williams) als Meisterleistung abgefeiert haben bevor Teamorder "böse" wurden, 1999 als Schumi Mika zum WM machte nachdem er in der Quali sowie vorher in Malaysia alle in den Schatten stellte, aber am Sonntag dann urplötzlich nicht mehr mit Hakkinnen mithalten konnte um Irvine zum WM zu machen ;) , den Abflug von McNish der Gott sei Dank gut ausging, leider im Gegensatz zu dem von Bianchi :tears:

• A N Z E I G E
  • Von Samstag auf Sonntag durchmachen und dann in aller früh das (damals oft) Saisonfinale gucken.

Ansonsten, 2005 hab ich bereits erwähnt, 1997 das Irvine Teamtaktik Feuerwerk (das damals noch alle - ok, außer Williams) als Meisterleistung abgefeiert haben bevor Teamorder "böse" wurden, 1999 als Schumi Mika zum WM machte nachdem er in der Quali sowie vorher in Malaysia alle in den Schatten stellte, aber am Sonntag dann urplötzlich nicht mehr mit Hakkinnen mithalten konnte um Irvine zum WM zu machen ;) , den Abflug von McNish der Gott sei Dank gut ausging, leider im Gegensatz zu dem von Bianchi :tears:

war McNish auch 2003?

• Bela1904

Der Crash von McNish war 2002 in der R130.

Neben den von Dir aufgezählten Ereignissen darf man auch 1994 nicht vergessen. :thumbup:

Ein Rennen mit sinnflutartigem Regen , einer Unterbrechung und einem wie entfesselt fahrenden Hill im Regen den ich nie wieder so gut gesehen habe und sogar Schumacher alt ausschaute.

Unvergessen auch 2004 und 2019 wo ein Taifun das Rennwochenende bedrohte und die Quali vor dem Rennen am Sonntagmorgen gefahren wurde.

• Was verbindet ihr denn mit dem GP von Japan in Suzuka? Meine Erinnerungen sind sehr Schumacher-lastig

1987 das erste Rennen dort mit Berger Sieg. :party:

1988 Senna's erster WM-Tiel

1989/90 Senna-Prost Crashes

1991 Senna wieder Weltmeister mit genialer Mansell-Zermuerbungstaktik von McLaren und Geschenk an Berger

1993 Rennruepel Irvine

1998 Mika Weltmeister und Schmacher's Fluch des Chromfarbenen Helm :)

2005 Pedro de la Rosa im FP1 im dritten McLaren-Mercedes (ja, damals waren Freitags drei Autos pro Team erlaubt, nicht fuer die Top4 der Teamwertung des Vorjahres) wie so oft dieses Jahr schnellste Runde des Wochenendes. Montoya machte Montoya-Sachen und schmiss die Karre weg waehrend Kimi spektakulaer den Sieg holte.

2014 Jules Bianchi's Crash :tears:

• Woher kommt der De la Rosa Kult?:D

Stimmt, Bianchi war ja auch Suzuka

• Woher kommt der De la Rosa Kult?:D

Nachdem auch Berger Ende 1997 aufgehoert hatte, habe ich 1998 ein neutrales Uebergangsjahr eingelegt (war dennoch klar pro McLaren aber ohne Lieblingsfahrer und Schumi war weiterhin ein Rotes Tuch) um ab 1999 einen Rookie zu unterstuetzen und da hatte de la Rosa gleich beim debut in Australien mit P6 ueberzeugt. Seine Karriere war natuerlich dann kein Vergleich zu Senna & Berger und spaeter Vettel, aber als hartneckiger Underdog, der sich nie hat unterkriegen lassen, fand ich DLR einfach cool und ich lernte mich auch ueber P5 und P6 zu freuen. 2005 war ich sogar in der Tat fuer FP1+FP2 noch mehr gehyped als fuer die Rennen bis auf Bahrain natuerlich. :) 2006 kam dann das, auf was ich fortan gehofft hatte, das Montoya weiter Montoya sein wuerde bis er fuer de la Rosa Platz machen musste. ^^

• A N Z E I G E
  • Bela1904

Sting's Bat

Genau die Jungs meinte ich :thumbup:

Vor allem wie die oft an den unmöglichsten Stellen überholt haben obwohl sie sehr weit weg vom Vordermann waren.

Speziell in der Hairpin Kurve.

Die denkwürdigste DTM Runde aller Zeiten - letzte Runde am Red Bull Ring 2002 :lol:

Viel Spaß!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Sato ist mir hauptsächlich dafür in Erinnerung, dass er (unschuldig) Kimi beinahe zum WM 2003 gemacht hätte als Schumi sich in der Schikane in Suzuka an seinem Hinterrad den Frontflügel abrasierte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E