A N Z E I G E

Das Städte / Orte Quiz

• In Anlehnung an das Wrestling- Quiz und das Fußball Quiz habe ich von einem Mod, das Go bekommen, ein weiteres Quiz zu eröffnen, wo anhand von zunächst drei Tipps Städte (wie z.B: Berlin) oder Orte (Zugspitze, Loch Ness) zu erraten sind. Es dürfen auch Inseln gewählt werden (Norderney etc).

Die erste Staffel würde ich auf 100 Runden begrenzen. Eröffnet wird eine Runde immer mit dem Zusatz „Runde x/100“

Dann wird immer angegeben was gesucht wird (Stadt, Ort oder Insel), ehe man mit 3 Tipps die Runde eröffnet.

Finden keine Lösungen statt, ergänzt der Quizmaster je 2 weitere Tipps. Den zeitabstand hat er zu bestimmen, es sollte aber sich icht über Tage hinziehen.

Es sollten bekannte Orte gewählt werden, die auch ohne Google erraten werden können (Spätestens nach mehreren Tipps).

Man hat einen Rateversuch bis es erneut neue Tipps gibt, dann darf man wieder erneut mitraten.

Der Quizmaster "bestätigt" durch den Tränen Smiley die falschen Antworten und den durch den Daumen hoch die richtigen Antworten und bestätigt es im Thread.

Der Quizmaster bestätigt die korrekte Lösung und schließt die Runde mit einer „Tabelle“, in dem der User mit der richtigen Antwort einen Punkt erhält.

Dann ist der User mit der richtigen Antwort Quizmaster und das Spiel geht so weiter.

In diesem Sinne heiße ich euch alle Willkommen und eröffne jetzt gleich in einem separaten Post das erste Match von Staffel 1.

Ich hoffe, ich hatte eine gute Idee und es finden sich Interessenten.

Möge der Bessere gewinnen

• A N Z E I G E
  • Staffel 1

Runde 1 von 100

Gesucht: eine Stadt

- Ein versunkenes Passagierschiff wird auch mit dieser Stadt in Verbindung gebracht.

- Die Stadt hat zwei Verkehrsflughäfen, von wo aus internationale Destinationen zu erreichen sind.

- Ein Flughafen wurde nach dem vielleicht bekanntesten Fußballer des Landes benannt.

• Belfast

Korrekt. It's your turn now

- Ein versunkenes Passagierschiff wird auch mit dieser Stadt in Verbindung gebracht.

Die Titanic wurde hier gebaut.

- Die Stadt hat zwei Verkehrsflughäfen, von wo aus internationale Destinationen zu erreichen sind.

- Ein Flughafen wurde nach dem vielleicht bekanntesten Fußballer des Landes benannt.

Ein Flughafen heißt George Best Belfast City Airport. Ich war selbst schonmal dort:)

fid82 - 1

• Gesucht: Eine Stadt

Hat die 2. meisten Einwohner des Landes.

Ein Fussball Stadion der Stadt wurde nach einem berühmten Star umbenannt, bis man den Namen des Stadions auf Grund einer Handlung des Stars wieder änderte.

Durch die Stadt fließt ein Fluss.

• Runde 3/100

fid82 - 1

Tom Mickel - 1

Gesucht wird eine Stadt

- Hauptstadt eines EU-Staates

- die gesamte Stadt zählt zum UNESCO Weltkulturerbe

- Benannt nach ihrem Gründer

• A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E