A N Z E I G E

[SPOILER] NXT Tapings für den 20.09. + 27.09.

  • WWE NXT

    Aufzeichnung: 14.09.2022

    Ausstrahlung: 20.09.2022

    WWE Performance Center - Orlando, Florida



    Best of Three Series - Match #2

    Nathan Frazer besiegt Axiom. Damit steht es 1-1.


    Tag Team Match

    Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) (w/ Mandy Rose) besiegen Ivy Nile & Tatum Paxley.


    The Schism kommen für eine Promo zum Ring. Eine maskierte Frau in einem roten Hoodie sitzt im Publikum. Edris Enofe und Malik Blade kommen in die Halle fordern die Dyad zu einem Match heraus.


    Tag Team Match

    The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler) besiegen Edris Enofe & Malik Blade.


    Singles Match

    Cora Jade besiegt Wendy Choo.


    Nach dem Match wird Wendy Choo von Lash Legend außer Gefecht gesetzt.


    Tag Team Match

    Andre Chase & Bodhi Hayward besiegen Carmelo Hayes & Trick Williams.


    Nach dem Match kommt Thea Hail zum Ring und zusammen mit dem Publikum gibt es eine große Feier der Chase University.


    Singles Match

    Von Wagner (w/ Robert Stone) besiegt Sanga.


    Singles Match

    Oro Mensah (ehemals Oliver Carter) besiegt Grayson Waller. Zuvor griff Apollo Crews in das Match ein.


    #1 Contenders Match

    JD McDonagh besiegt Tyler Bate.


    Nach dem Match kommt Unified NXT Champion Bron Breakker in die Halle, gefolgt von ILJA DRAGUNOV! Es gibt einen großen Stare Down und damit ist die Ausgabe auch schon vorbei.


    _____




    WWE NXT

    Aufzeichnung: 14.09.2022

    Ausstrahlung: 27.09.2022

    WWE Performance Center - Orlando, Florida



    Singles Match

    Joe Gacy besiegt Cameron Grimes. Erneut war eine maskierte Frau mit rotem Hoodie im Publikum.


    Singles Match

    Sol Ruca besiegt Amari Miller.


    Singles Match

    Nikkita Lyons (w/ Zoey Stark) besiegt Kayden Carter (w/ Katana Chance).


    Ilja Dragunov kommt zum Ring und wird von JD McDonagh unterbrochen. JD und Ilja sprechen über ihre gemeinsame Vergangenheit bei NXT UK. Bron Breakker kommt zum Ring und es wird diskutiert, wer nun ums Gold kämpfen darf. Bei Halloween Havok gibt es jetzt ein Triple Threat Match.


    Singles Match

    Damon Kemp besiegt Brutus Creed.


    Singles Match

    Wes Lee besiegt Tony D'Angelo (w/ Channing "Stacks" Lorenzo) via referee stoppage. Tony flog mit der Schulter gegen den Turnbuckle und konnte nicht mehr weiter machen.


    Singles Match

    Mandy Rose (w/ Gigi Dolin & Jacy Jane) besiegt Fallon Henley.


    Nach dem Match richtet Mandy Rose noch einige Worte an Alba Fyre.


    Singles Match

    Damon Kemp vs. Brutus Creed endet im No Contest. Kemp schlug mehrmals mit einem Stuhl auf Brutus ein. War evtl. ein Reshot des ersten Matches.


    Singles Match

    Ilja Dragunov besiegt Xyon Quinn.


    Pub Rules Match

    Josh Briggs & Brooks Jensen besiegen Gallus (Wolfgang & Mark Coffey).

  • A N Z E I G E
  • Man muss natürlich die bewegten Bilder abwarten, bevor man das abschließend bewertet. Trotz der Veränderung zum neuen alten NXT gibt es keinen harten Cut, was auch so zu erwarten war. Das ist in Ordnung, wirkt aber auf all jene ernüchtern, die sich die guten alten Zeiten zurückgewünscht haben. Auf Dauer wird sich die Struktur der Show aber vermutlich wieder ein wenig verändern, hoffentlich dünnt man hierfür das Roster ein wenig aus. Für meinen Geschmack sind leider zu viele teilweise nichtssagende Leute dabei, mit denen ich nicht warm werde. NXT ist zwar genau der Ort, an dem sich solche Leute entwickeln sollen, dennoch wirkt manch einer noch nicht bereit - insbesondere was die Charakterentwicklung angeht.


    Vor den bewegten Bildern bleibt wohl nur das Debüt von Ilja Dragunov erwähnenswert. Er ist ein großter Gewinn für das NXT Roster und wird zurecht sofort in den Main Event gebookt. Er hat einen einzigartigen Stil, liefert konstant großartige Matches und hat auch den nötigen Look, um dauerhaft für WWE eine gute Rolle zu spielen. Die Qualität von NXT nimmt damit direkt wieder. Den Champion Bron Breakker bringt man mit der derzeitigen Main Event Konstellation in eine schwierige Situation, weil alle potentiellen Herausforderer - namentlich JD McDonagh, Tyler Bate und Ilja Dragunov - in jeglicher Hinsicht interessanter sind und Breakker damit noch farbloser erscheinen lassen. Vielleich kann man das aber auch als Chance nutzen, um den Champion etwas wachsen zu lassen. Ein Titelverlust mit einer Weiterentwicklung seines eindimensionalen Babyface-Gimmicks würde ihm helfen. Ebenso die Chance, mit diesen Leuten auf hohem Niveau Matches zu worken und sich so auch hier weiterzuentwickeln. Im Ring fände ich die Konstellation von Powerhouse Breakker und dem stiffen, aber körperlich unterlegenen Dragunov sehr spannend. Dragunov hat zudem das Talent, mit nahezu jeden konstant gute Matches zu liefern und könnte auch dem NXT Champion neue Facetten entlocken. Wäre für Breakker ein wichtiger Schritt, zumal ihm meines Erachtens - trotz ansehnlicher Matches gegen bspw. Bate oder Ciampa - noch so ein richtiges Breakthrough Singles Match fehlt.

  • NXT muss dringend Main Eventer entwickeln und fängt scheinbar mit Bate, McDonagh und Dragunov an. Gut so! Hoffe, dass man Hayes auch noch in die Richtung pusht, ehe er weiterzieht. Alle vier (inkl. Bron) hat er als Gegner noch "offen". Damit kann man arbeiten. JD als Sieger des #1 Contender-Matches freut mich auch, da sein Masochisten-Gimmick mich schon sehr abholt und er mit Breakker noch mehr zu erzählen hat, denk' ich.

    Frage mich aber noch, was man mit den drei weiteren Matches vorhat. Eine Show bekommt man damit ja nicht voll.

    NXT MoonTipp-Sieger 2020 & 2021 | WWE MoonTipp-Sieger 2021

  • Brekker vs. Dragonov klingt doch schon mal gut, freu mich drauf.

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


  • Überragend, den Namen Ilja Dragunov hier zu lesen. Gibt einige potenzielle Gegner, gegen den ich ihn gerne sehen würde. Als Start eine Fehde im Main Event dürfte erstmal nicht das Schlechteste sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E