A N Z E I G E

Formel 1 - Grand Prix von Singapur 2022 (Rennstart Update: 15:05 Uhr)

  • Durch den Wegfall des Russland-GP gehts jetzt erst in 3 Wochen weiter. Aber bevor wieder was wichtiges passiert und ich keinen Thread eröffnet habe..


    STRECKENINFO

    Name
    Marina Bay Circuit
    Ort
    Singapur
    Runden
    61
    Rundenlänge
    5,056 km
    Renndistanz
    308,706 km
    Kurven
    9 rechts, 14 links


    RENNDATEN

    1. Training
    Fr. 30.09.2022 - 12:00 Uhr
    2. Training
    Fr. 30.09.2022 - 15:00 Uhr
    3. Training
    Sa. 01.10.2022 - 12:00 Uhr
    Qualifying
    Sa. 01.10.2022 - 15:00 Uhr
    Rennen
    So. 02.10.2022 - 14:00 Uhr


    Streckenlayout


    WM-Zwischenstand Fahrer nach 16 von 22 Rennen:



    WM-Zwischenstand Teams nach 16 von 22 Rennen:


    Code
    RED BULL RACING RBPT            544
    FERRARI                         406
    MERCEDES                        371
    ALPINE RENAULT                  125
    MCLAREN MERCEDES                107
    ALFA ROMEO FERRARI               52
    HAAS FERRARI                     34
    ALPHATAURI RBPT                  33
    ASTON MARTIN ARAMCO MERCEDES     25
    WILLIAMS MERCEDES                06
  • A N Z E I G E
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    McLaren fährt in Singapur bzw. Japan mit einer Sonderlackierung.

  • Der Start 2017 ist für mich unvergessen.

    Das war wieder so ein Vintage-Hamilton-Glücksstart - alle Konkurrenten direkt weg, und die WM quasi entschieden.

    Dieses Jahr wäre Verstappen derjenige, der von Platz 5 startet und nach den ersten 2 Kurven vorne ist, weil die vor ihm sich gegenseitig raushauen. Die WM wäre dann dieses Mal endgültig entschieden ... Bei Verstappens Glück dieses Jahr würde mich das auch nicht wundern.

  • Das war wieder so ein Vintage-Hamilton-Glücksstart - alle Konkurrenten direkt weg, und die WM quasi entschieden.

    Dieses Jahr wäre Verstappen derjenige, der von Platz 5 startet und nach den ersten 2 Kurven vorne ist, weil die vor ihm sich gegenseitig raushauen. Die WM wäre dann dieses Mal endgültig entschieden ... Bei Verstappens Glück dieses Jahr würde mich das auch nicht wundern.

    Wobei Verstappen fahrertechnisch eine Wucht ist. Perez ist ja nur vor Russell, da Perez auf Stadtkursen sehr stark ist (monaco, Baku)

    Da denke ich an seine Podien für Racing Point und Force India zurück

    Glück hatte er ja nur, wenn Ferarri sich selbst um die Chancen brachte

  • A N Z E I G E
  • Na ja, der Dreher in Ungarn, wo auch Glück dazu gehört, dass er nicht nur auf der Strecke bleibt, sondern geradeaus weiterfährt, und dann kommt so ziemlich jede SC-Phase diese Saison, wenn er's braucht. Oder es schadet ihm zumindest wenig. Gut, inwieweit es nun Glück ist, dass Ferrari untauglich ist, da kann man drüber diskutieren, aber diese Saison läuft halt auch wirklich alles für ihn.


    Klar, er ist wie Hamilton und Alonso (und vielleicht auch Leclerc, Sainz, Russell oder Norris, aber das wird sich zeigen) auf einem anderen Level als der Rest. Aber ich finde es schon ärgerlich, dass es dann Saisons gibt, wo dann alles passt und die WM auch deshalb schon früh entschieden ist - auch weil es natürlich nur Verstappen nutzt, dass Mercedes seit dem Sommer (und den von Mercedes erwünschten Änderungen) auf einem Level mit Ferrari ist, aber das neue Reglement offenbar perfekt auf Verstappen zugeschnitten ist, der seitdem ja nun mal allen anderen davonfährt.


    Teamintern werden sie natürlich auch bevorzugt, aber Perez muss sich mal am Riemen reißen, sonst wird er der RBottas der nächsten Jahre.

  • Singapur war noch nie mein Lieblingsrennen. 0 Erwartungen an das Wochenende. Wobei man überlegt sich mittlerweile schon, wie Ferrari dieses WE seinen Fahrern den Mittelfinger zeigen wird :evil:

    Wird Massa zu Besuch vorbeischauen? Wenigstens koennen sie heuer nicht ihm zu Ehren dan Tankschlauch wieder mit auf die Reise schicken, nachdem Sainz in Zandvoort ein Irvine-Gedaechtis Boxenstop verpasst wurde, weil der vorort war. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!