A N Z E I G E

AEW Dynamite #153 Report vom 07.09.2022

  • dann gibt es vermutlich keine AEW, die dir wirklich gefällt?

    AEW hat mir nie voll und ganz gefallen.

    Auch zum Anfang, wo ich noch über vieles drüber weggeschaut habe und vieles auf Startprobleme geschoben habe.


    AEW steht ja für "variaty" also für jeden Zuschauer gab es etwas. Das stimmte.

    Früher hielt es sich einigermaßen die Waage zwischen Sachen, die ich interessant fand, und Sachen, die ich nicht interessant fand.


    Ab einem bestimmten Punkt ist diese Waage leider für mich aus dem Gleichgewicht gefallen.

    Anfang 2020 mit den Corona Shows hat sich die Waage langsam in die falsche Richtung bewegt.

    Irgendwann 2021 kam dann der richtige Knall.


    Ich glaube 2 Shows habe ich mal im Jahr 2021 ganz gelobt, war glaube sogar nach dem Knall.


    Ich schaue seit Jahren Wrestling am Tag danach, sodass bestimmte Sachen skippen kann. Zeit und so.
    Und leider hat Dynamite da in den letzten Monate richtig Fahrt aufgenommen, da konnte nur noch RAW/SD die letzten 5-6 Jahre mithalten.


    Am Ende habe nur noch MJF, Punk, FTR und das ein oder andere Match/Segment gesehen habe, weil der Rest so uninteressant für mich geworden ist.

    Die Waage stimmt nicht mehr.


    Zu Jericho hat sich leider meine Meinung komplett gedreht, dass ich ihn mittlerweile überhaupt nicht mehr ertragen.

    Als AEW startete war mir Jericho am Liebsten von allen.

    Benjamin Pavard...Bester Mann Im CL Finale 2020

    -------------------------------------------------------------------

    RIP European Super League - 18.04.2021 - 20.04.2021

  • A N Z E I G E
  • Er hatte diese Woche auch wieder seine alte Theme, wenn ich mich nicht täusche.

    Stimmt.

    Ein Glück, das ist viel besser.


    Perfektes Bespiel

    Habe ich natürlich den Vorspul-Knopf gedrückt.

    Warum?


    Obwohl ich Wardlow mittlerweile richtig mag, das sind 5-8 Minuten, die ich einsparen kann.

    Squash Match gegen einen Jobber als Title Match

    Leider absolut uninteressant für mich, es hilft ihm auch Null.


    Es ärgert mich eher, dass man Wardlow so im Nirvana schwimmen lässt, nachdem er so hot war wie noch nie.

    Also bloß schnell weg, damit ich mich nicht ärgere.

    Benjamin Pavard...Bester Mann Im CL Finale 2020

    -------------------------------------------------------------------

    RIP European Super League - 18.04.2021 - 20.04.2021

  • Absolut und ich finde die Rückänderung der Musik ist auch stückweise ein Eingeständnis davon, wie schwach man ihn seit dem Titelgewinn gebookt hat. Die neue Theme war ja komplett darauf ausgelegt, das die Fans weiterhin das lang gezogene „Waaaardlooow“ beim Einmarsch Chanten. Hat aber keiner mehr gemacht, weil der Charakter aktuell super uninteressant geworden ist. Daher finde ich es gut das darauf reagiert wurde und evtl ein Zeichen das man damit einen kleinen Neustart mit ihm und dem Titelreign plant.

    Hoffentlich.

  • Also ich habe weiterhin lang gezogene Wardlow-Chants in den letzten paar Shows gehört. Damit das aber gut funktioniert braucht es eben einige Sekunden extra Zeit zuvor, damit die Fans beim Blick auf Wardlow im Ganz das aufbauen. Wenngleich ich eh glaube, dass das nett war, aber keine Dauerlösung sein konnte, nicht nur aus Zeitgründen, auch, weil es ein bisschen zuviel Goldberg-Hommage ist und Wardlow ja er selbst ist.


    Apropos live gucken und skippen: ich möchte noch einmal betonen wie wichtig der Live-Aspekt von Dynamite ist. Ohne die Option zu skippen und dem AEW-Fokus mehr Wrestling und mehr "Sportsnähe" zu präsentieren, weswegen es eben auch recht wenige lange Segmente usw. gibt, weil man sich eher an einem UFC-Event anlehnt, bekommt AEW erst ihren authentischen Vibe. Ich habe einige Shows nicht live sehen können und ich spürte, dass nur deswegen mein Vergnügen reduziert war. Aber ich versuchte es möglichst nachzuempfinden, ich verzichtete auf Skippen und gar Stoppen und versuchte die Immersion zu rekonstruieren. Diesen Aspekt sollte man glaube ich einfach mitdenken. Manche Promotions leiden weit weniger darunter, dass man sie anders behandeln kann. Und grad auf Fite.tv bspw. mit Action in der Pause hat man sogar kaum Werbeunterbrechungen.

  • Schau Dir trotzdem mal seine Promo nach dem Match an.


    Das war für mich eines der wenigen Highlights der Show. Klar, seine Stimme schnappt über. Aber das war endlich mal ehrlich und unscripted. Ich hoffe inständig, das dies der Wendepunkt für ihn am Mic ist. Das er seine Unsicherheit ablegt und das sie ihn von der Kette lassen.

    EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!


    The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E