A N Z E I G E

AEW Dynamite #153 Report vom 07.09.2022

  • A N Z E I G E
  • Wo gibt es die eigentlich?

    Ich nehme überhaupt nicht wahr, das hier von einigen Usern alles Verteidigt wird. Mir fällt eher auf, das das Hatewatching hier immer mehr zunimmt.

    Du bist natürlich nicht gemeint.

    Vielleicht bedingt auch da das eine das andere und es kommt sicher auch da auf die Form der Kritik an. Namen will ich hier logischerweise keine nennen, auch nicht, um jemandem was zu unterstellen, aber mMn geht es schon in die Richtung bei dem ein oder anderen und das Empfinden hatte ich hier "früher" nicht so. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich von Natur aus kritischer bin und die Dinge einfach anders sehe. Da trifft dann einfach häufiger Meinung auf Meinung, schätze ich.


    Hatewatching ist ohnehin so eine Sache, die ich bewusst ignoriere und auch nicht verstehe. Wenn mir etwas nicht gefällt, schaue ich es nicht an. Ich schaue kein WWE mehr, weil fuck them. Wenn mir AEW zu sehr auf den Sack geht - und ja, diese Phasen gibt es hin und wieder - dann mache ich eine Pause. Zuletzt während Corona, weils mich einfach nicht abgeholt hat vor leeren Hallen. Gleiches bei MLW.

    Genausowenig poste ich etwas zu Shows, die ich nicht gesehen habe oder nur auf Basis eines gelesenen Berichts. Da muss ich aber fairerweise sagen, dass das ein Dauervorwurf aus einem anderen Sub-Forum hier ist, der vermutlich teilweise sogar tragbar ist, den ich hier im AEW-Bereich aber noch nicht gesehen habe.


    Langer Rede, kurzer Sinn: ich denke, es liegt auch ein wenig an der eigenen Wahrnehmung, was einem hier auffällt und begegnet. Mir fällt bewusstes Hatewatching nicht wirklich auf, dir die AEW-Defensive nicht so sehr. Wäre vielleicht ein Phänomen, das man irgendwann mal tiefer ergründen könnte, wem in den Threads welche "Eigenarten" mehr auffallen.


    Um mal zurück zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen: mich hat dieses Dynamite durch seine gewisse "Neustart"-Atmosphäre eindeutig wieder mehr reingeholt, als es die letzten Wochen geschafft haben. Wenn man das jetzt ausnutzt, um - ich betone: FÜR MICH - wieder in die Spur zu finden, dann bin ich dabei. Ansonsten steht vielleicht demnächst mal wieder ne Pause an. Hin und wieder ist die dann auch ganz gut, um wieder einen frischen Blick auf die Dinge zu kriegen.

  • Und sie brauchen Facepaint. Ganz viel Facepaint.


    Im Grunde genommen ein großes Stable aus Sting, Painmaker Facepaint Jericho, Santana and Ortiz, Darby Allin, Abadon und Danhausen, das AEW übernimmt.

    Facepaint hilft teilweise, ist aber nicht alles.

    Favs aus der Liste sind nur Sting, Painmaker Facepaint Jericho, Darby Allin.

    Abadon ist nie da und Danhausen ist ok, aber nicht absolter fav.

    Cargill, D.M.D., Ford, Bunny, Moxley, The Acclaimed & HOOK sind bei mir auch ohne Farbe over, weil sie jew. andere Besonderheiten / Alleinstellungsmerkmale haben.

  • Zuletzt vielleicht nicht die ganz großen Dinger, aber das ändert ja nichts am Fakt. Ich kann vor allem mit OC auch absolut nix anfangen, aber das macht ihn ja nicht automatisch zum Fallobst.

    und wo siehst Du "Best Friends" dann?

    Für den Titel reicht es nicht, aber können die Wrestler in den unteren Card Regionen besiegen.

    Welchen Begriff würdest Du verwenden statt "Edel Jobber"?

  • Promo von Moxley war Weltklasse! Da schließe ich mich einigen hier an, dass der Titel bei ihm hätte bleiben sollen, anstatt diesen künstlichen Chicago Moment für Punk zu kreieren. Vor allem nach dieser wirren Storyline.


    Ansonsten hat man aus dieser Dynamite Ausgabe in der aktuellen Situation das Beste herausgeholt. Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist, dass man Page vs. Danielson so früh schon "verheizt". Der Sieg von Danielson macht aber schon auf Grund der Story mit Jericho Sinn. Schade für den Hangman. Und ja, die Crowd war wirklich ziemlich mies. Ist das in Buffalo immer so oder hat nur die aktuelle Situation damit zu tun?

  • Painmaker Facepaint Jericho

    Wobei mich da tatsächlich interessieren würde, wo du den Unterschied zu den anderen Jerichos siehst. Rein vom Charakter her, ist der ja immer recht gleich bis auf kleine Varianzen. Liegt es da dann eher daran, dass die Painmaker-Version eher die Hardcore-Version von Jericho ist? Ansonsten sehe ich da nämlich keinen großen Unterschied.

    Ich mag Jericho nebenbei in allen Varianten. Der ist ja so ein wenig der David Bowie des Wrestling, der sich immer wieder neu erfindet, dabei aber immer auch ein Teil der Ursprungsversion bleibt.


    und wo siehst Du "Best Friends" dann?

    Für den Titel reicht es nicht, aber können die Wrestler in den unteren Card Regionen besiegen.

    Welchen Begriff würdest Du verwenden statt "Edel Jobber"?

    Undercarder.


    Edeljobber passt halt nicht, weil ein "Jobber" ja per se eher alle Matches verliert. Aber das tun sie ja nicht. Also nach der Definition passt das halt nicht. Undercarder hingegen sind halt Worker, die mal gewinnen, mal verlieren, selten die ganz große Rolle spielen oder nen großen Sieg einfahren, aber durchaus die Möglichkeit haben, in der Card nach oben zu klettern.

    OC und die BFs waren ja auch durchaus mal relevanter, um mal den Begriff zu verwenden. Die Fehde gegen Miro und Kip war recht präsent und OC hatte sogar ne Fehde gegen Jericho inklusive Siegen über diesen und Championtitelmatch gegen Omega.

    Einen Vorwurf, den ich absolut gelten lassen würde, ist, dass man bei OC nicht am Ball geblieben ist. Der war hot as fuck, aber man hat dann nicht wirklich weitergemacht und jetzt ist er eben wie gesagt in der Undercard mit Ausflügen in die Midcard, wenn es gerade mal passt, aber mehr auch nicht. Mir persönlich zwar ganz recht, weil ich mit ihm wie gesagt absolut nix anfangen kann, aber verstehen tue ich es dennoch nicht ganz, warum man da nicht konsequent weitergebookt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von LostInWeb ()

  • Orange Cassidy ist ein absoluter Hingucker von AEW. Mal nachgeguckt welche Youtube-Videos von AEW wirklich viral gehen? Fast alle von ihm! Er hat nicht grundlos mit Jericho gefehdet inkl. PPV-Match und steht immer bereit in jegliche notwendige, auch Main Event, Rolle hineinzuschlüpfen. Noch nie... war er nicht over. Selbst Jericho u.a. halten bei dem Aspekt nicht mit.


    Und Best Friends haben mit dem Street Fight gegen Santana & Ortiz eines der besten Tag Matches der Liga hervorgebracht, hatten mit Sue ein tolles Entertainment-Element, das hängen bleibt, gehören zum absoluten Kern von AEW, die seit Beginn an dabei waren und jeder Card halfen, ob Pandemie oder nicht, und standen jetzt nicht grundlos im Ersatz-Finale und wurden genauso wie Death Triangle von den Fans absolut abgefeiert.


    Disrespektierliche Begriffe gegenüber Wrestlern sind doch eigentlich in diesem Cyboard an sich nicht erwünscht, aber jetzt geht man auch noch weiter und versucht im Bullshit-Bingo sich das schönzureden. Aber hey, bloß niemandem mal auf die Trollfinger kloppen, man macht sich ja immer Sorgen um alle.


    Selbst Midcard"er" (was Upper und Under automatisch mit sich bringt) ist nicht ideal, dieser Schubladenaspekt ist zwar natürlich im Wrestling gewachsen und sicherlich wird man den Gedanken nicht automatisch los, aber grad bei AEW ist das so sperrig, weil man doch eben versucht Wrestling neu zu erzählen und diese Einstufungen, die eben ein hemmendes Klassendenken beinhalten, nicht gerne hat. Ja, es gibt Wrestler, die man gedanklich als Maineventer abspeichert, wenn man überlegt wer PPVs "verkaufen" kann, aber die Denkweise an sich ist veraltet und wird den Wrestlern auch nicht gerecht, die sich warum auch immer in irgendeiner erdachten Gruppe befinden und dann Schwierigkeiten haben sich von diesem Muster zu befreien, obwohl sie einfach Wrestler sind, die vor Zuschauern funktionieren.

  • OC hatte noch eine Fehde mit Cole, die gut gezogen hat, aber sich leider bei Revolution im März verletzt. Jetzt ist er wieder da und kann hoffentlich bald wieder durchstarten. Die neue alte Fehde mit PAC sehe ich da durchaus als guten Start.

    Für mich ist OC jemand, den man immer mal wieder ein Titlematch geben kann oder auch mal den TNT Gürtel, wenn nicht sogar mal den Heavyweight Title.^^ Aber nach dem 3Way Match um diesen war er etwas abgekühlt, ja. Man hätte ihn da mMn gerne zum TNT Champ krönen können, aber da war Miro Champ und man wollte den Push von Sammy durchziehen....im Nachhinein hätte ich OC den Titel eher gegeben. Miro vs. OC klingt eh genial.^^

  • Wobei mich da tatsächlich interessieren würde, wo du den Unterschied zu den anderen Jerichos siehst. Rein vom Charakter her, ist der ja immer recht gleich bis auf kleine Varianzen. Liegt es da dann eher daran, dass die Painmaker-Version eher die Hardcore-Version von Jericho ist? Ansonsten sehe ich da nämlich keinen großen Unterschied.

    Ich mag Jericho nebenbei in allen Varianten. Der ist ja so ein wenig der David Bowie des Wrestling, der sich immer wieder neu erfindet, dabei aber immer auch ein Teil der Ursprungsversion bleibt.

    Jericho ist einfach cool. Mit Facepaint kommt er halt noch cooler rueber und das ist halt noch das Tuepfelchen auf dem i.

    Waehrend Sting als GM bei TNA oefters ohne Facepaint aufgetreten ist, fand ich ihn deswegen nicht schlechter.

    Facepaint ist nur optisch ein Vorteil, weil damit hebt man sich schon einmal von den Normalos ab, aber die Farbe ist mir nicht so wichtig, wie manche meinen. ;) Es kommt auf das "Gesamtpaket" an.

  • A N Z E I G E
  • Jericho ist einfach cool. Mit Facepaint kommt er halt noch cooler rueber und das ist halt noch das Tuepfelchen auf dem i.

    Waehrend Sting als GM bei TNA oefters ohne Facepaint aufgetreten ist, fand ich ihn deswegen nicht schlechter.

    Facepaint ist nur optisch ein Vorteil, weil damit hebt man sich schon einmal von den Normalos ab, aber die Farbe ist mir nicht so wichtig, wie manche meinen. ;) Es kommt auf das "Gesamtpaket" an.

    Ah, ich hatte es so verstanden, dass du Jericho als Painmaker magst, aber sonst nicht so. Er hat ja da zumindest im Ring nochmal einen gewissen anderen Aspekt durch die Hardcore-Ebene, wobei das bei ihm ohnehin alles miteinander verschwimmt.

  • Da will man schauen wie andere die Show fanden und hier diskutiert man ob die Best Friends Jobber sind. Kannst du dir nicht ausdenken.


    Hab heute einen Podcast über die Show gehört und da war jemand der Meinung, dass man die Trios Titel ganz schön abgewertet hat. Man hätte lieber die Bucks die Titel noch verlieren lassen sollen.


    Fand ich sehr interessant, aber wahrscheinlich ist es wegen des Verfahrens besser gewesen einfach alle Beteiligten da raus zu nehmen. Ich hoffe einfach, dass The Elite noch dieses Jahr zurückkehren und dann gegen Death Triangle antreten.

  • Da will man schauen wie andere die Show fanden und hier diskutiert man ob die Best Friends Jobber sind. Kannst du dir nicht ausdenken.


    Hab heute einen Podcast über die Show gehört und da war jemand der Meinung, dass man die Trios Titel ganz schön abgewertet hat. Man hätte lieber die Bucks die Titel noch verlieren lassen sollen.


    Fand ich sehr interessant, aber wahrscheinlich ist es wegen des Verfahrens besser gewesen einfach alle Beteiligten da raus zu nehmen. Ich hoffe einfach, dass The Elite noch dieses Jahr zurückkehren und dann gegen The Elite antreten.

    Könnte einseitig werden. Ich tippe auf The Elite.


    Ansonsten fand ich es auch Suboptimal mit den Trios, aber in Anbetracht der Situation war ein Auftreten der Elite wohl nicht im Rahmen des Vertretbaren. Und bei der DO war Hangman halt im Titelturner.

  • Könnte einseitig werden. Ich tippe auf The Elite.


    Ansonsten fand ich es auch Suboptimal mit den Trios, aber in Anbetracht der Situation war ein Auftreten der Elite wohl nicht im Rahmen des Vertretbaren. Und bei der DO war Hangman halt im Titelturner.

    Meinte natürlich Death Triangle :seenoevil:


    Ich fand es auch so ok, hoffe nur, dass PAC und Co jetzt auch eine Fehde bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!