A N Z E I G E

Eure bevorzugten Wrestlernamen

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • Ric Flair hieß so lange bevor jemand daran gedacht hätte Wrestler Namen per Copyright oder Trademark zu schützen. Zu der Zeit wäre das auch unsinnig gewesen, weil die Wrestler viel in den verschiedenen Territorien oder international unterwegs waren. Da änderte man nicht ständig seinen Namen. Bei Hogan ähnlich.

Und Bret Hart heißt halt wirklich Bret Hart. Mit Vertragsende geht das Trademark wieder auf die Person mit dem echten Namen oder dem schon vor dem Vertrag genützten Namen (Chris Jericho, CM Punk) über.

• A N Z E I G E
  • Frank Gotch > Frank Kennedy

Dory Funk Jr. > Hoss Funk

Bruiser Brody > King Kong Brody

Maeda Akira > Kwick-Kick Lee

René Lasartesse > Ludwig von Krupp

El Santo > El Murciélago Enmascarado Segundo

• Danke für die rege Teilnahme. Sind ein paar interessante Aspekte dabei.

Allerdings meinte ich eher Wrestler, deren Gimmick relativ gleich blieb trotz Namenswechsel.

Isaac Yankem und Kane z.B. sind ja zwei verschiedene Charaktere :) Der eine war Zahnarzt - der andere...ehm, ja ...war sozusagen das höllische Gefühl beim Zahnarzt :-D

Ich wollte allerdings auch erst Razor/Diesel und Hall/Nash mit einbringen aber letztendlich waren die beiden nach ihrem Wechsel zur WCW ja nicht mehr "die Alten".

• Zusammengefasst aus den Kommentaren: 1) Tony (Christian) Halme hieß wirklich so - eigentlich ein ungewöhnlicher Name für einen Finnen. Ich hab mich damals mehr über die Auftrittsmusik gewundert, die für mich damals eher für die Schlümpfe passend waren, als für einen Henker wie Ludvig Borga - bis ich herausfand, dass es sich tatsächlich um die finnische Hymne handelt. Warum und wo der Beef zwischen USA und Finnland lag, weiß wohl nur Vince..

2) bei Hunter Hearst muss ich eher an "Freude schöner Götterfunken" (Ode to Joy) denken.

3) und der Hauptteil: Ich hab es nirgends gelesen, aber "Legion of Doom" war ursprünglich ein Stable in Georgias Championship Wrestling, bestehend aus Paul Ellering, den Road Warriors, Jake Roberts, The Spoiler, Matt Borne, King Kong Bundy, Arn Anderson, dem Iron Sheik und dem "Original" Sheik. Animal war kurz der Road Warrior bevor er und Hawk zu den Road Warriors wurde. Sehr kurzlebig - ein paar Jahre später wäre so ein Stable vielleicht in WWF oder WCW eine Macht geworden - und warum Vince LoD mehr gefiel als Road Warriors, weiß nur er, wobei es da vielleicht auch rechtliche Gründe mit der WCW gab, dass er "Road Warriors" nicht benutzen konnte oder wollte.

• Zusammengefasst aus den Kommentaren: 1) Tony (Christian) Halme hieß wirklich so - eigentlich ein ungewöhnlicher Name für einen Finnen. Ich hab mich damals mehr über die Auftrittsmusik gewundert, die für mich damals eher für die Schlümpfe passend waren, als für einen Henker wie Ludvig Borga - bis ich herausfand, dass es sich tatsächlich um die finnische Hymne handelt. Warum und wo der Beef zwischen USA und Finnland lag, weiß wohl nur Vince..

2) bei Hunter Hearst muss ich eher an "Freude schöner Götterfunken" (Ode to Joy) denken.

3) und der Hauptteil: Ich hab es nirgends gelesen, aber "Legion of Doom" war ursprünglich ein Stable in Georgias Championship Wrestling, bestehend aus Paul Ellering, den Road Warriors, Jake Roberts, The Spoiler, Matt Borne, King Kong Bundy, Arn Anderson, dem Iron Sheik und dem "Original" Sheik. Animal war kurz der Road Warrior bevor er und Hawk zu den Road Warriors wurde. Sehr kurzlebig - ein paar Jahre später wäre so ein Stable vielleicht in WWF oder WCW eine Macht geworden - und warum Vince LoD mehr gefiel als Road Warriors, weiß nur er, wobei es da vielleicht auch rechtliche Gründe mit der WCW gab, dass er "Road Warriors" nicht benutzen konnte oder wollte.

Die soll es 1983 gegeben haben und waren nur kurz aktiv.

Jake erinnert sich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die soll es 1983 gegeben haben und waren nur kurz aktiv.

Jake erinnert sich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe auch geschrieben, dass das Stable sehr kurzlebig war. Ich meinte nur, ein paar Jahre später hätte das an anderer Stelle als Heelstable vielleicht etwas werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E