A N Z E I G E

2. Bundesliga - 8. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 09.09.22 - 18:30 Uhr

    1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    Holstein Kiel - Hamburger SV


    Samstag, 10.09.22 - 13:00 Uhr

    SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg

    Hannover 96 - Eintracht Braunschweig

    Karlsruher SC - 1. FC Heidenheim


    20:30 Uhr

    Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock


    Sonntag, 11.09.22 - 13:30 Uhr

    FC St. Pauli - SV Sandhausen

    1. FC Magdeburg - SpVgg Greuther Fürth

    1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


  • A N Z E I G E
  • Kleiner Nebenfakt:


    Wenn Tim Walter bis Ende September nicht entlassen wird - wird er HSV Rekordtrainer der letzten 10 Jahre. (Das ist doch mal ne Leistung und führt einem noch mehr vor Augen warum der HSV da ist wo er ist.)


    Zum Spiel.

    Gegen Kiel siehts folgendermaßen aus in Liga 2: 8 Spiele - 0 Siege - 5 Unentschieden - 3 Niederlagen bei 8 zu 14 Toren aus Hamburger Sicht.

    Ziemlich mau wenn ihr mich fragt.


    Naja - Wir spielen auf jeden Fall besser als zu Saisonbeginn.

    Aber da ist noch Luft nach oben.

    Mit 9 Toren - 15 Punkte aus 7 Spielen holen ist auch eine Kunst.

    Dafür haben wir den derzeit besten Keeper der 2. Liga zwischen den Pfosten der schon diverse Großchancen entschärft hat. (Heuer Fernandes)

    Kann man gar nicht hoch genug bewerten wenn man bedenkt dass man ihm Ulreich vor die Nase setzte der eine ebenfalls schwache Saison spielte.


    Ich hoffe man kann 3 Punkte aus Kiel mitnehmen.

    Auf beiden Seiten sind ja diverse Spieler bzw. Trainer mit einer Kieler bzw HSV Vergangenheit.

    Wird wie immer eine sehr schwere Aufgabe.

    Act like you know!

  • Ist irgendwie faszinierend das immer wenn ich diese Saison zuschaue der HSV eigentlich richtig schwach ist und dann urplötzlich führt. Normal ist das ja die Qualität die es zum aufsteigen braucht

  • Der HSV ist einfach brutal effektiv in dieser Saison, gerade mal 10 Tore bisher, aber hinten kassiert man auch kaum einen. Bei der risikoreichen Spielweise von Tim Walter schon erstaunlich dass da hinten so wenig reinfällt, auch letztes Jahr hatte man die beste Abwehr.

  • Wenn man dahinten keinen Heuer Fernandes hätte, sähe die Sache aber auch anders aus. Bei der Spielweise brauchst du einen überragenden Torhüter. Mit einem Durchschnitts-Keeper hätte der HSV schon 2 Niederlagen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E