A N Z E I G E

1. Bundesliga - 6. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 09.09.22 - 20:30 Uhr

    Werder Bremen - FC Augsburg


    Samstag, 10.09.22 - 15:30 Uhr

    FC Bayern München - VfB Stuttgart

    RB Leipzig - Borussia Dortmund

    TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05

    Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

    Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen


    18:30 Uhr

    FC Schalke 04 - VfL Bochum


    Sonntag, 11.09.22 - 15:30 Uhr

    1. FC Köln - 1. FC Union Berlin


    17:30 Uhr

    SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


  • A N Z E I G E
  • Ohne Itakura, ohne Elvedi und ohne Plea. Riecht nach Niederlage.

    Ich bin erstmal gespannt, welche Variante Farke in der IV plant und wer neben Friedrich spielen wird. Bensebaini, Jantschke oder doch Kramer? Letzteres würde wohl Weigl in der Startelf bedeuten.

    Vorne dürfte Stindl reinrücken.

    Love yourself.

  • Riecht es für Gladbach in Freiburg nicht seit knapp 20 Jahren nach einer Niederlage? So ist jedenfalls der Tenor in meinem Umfeld.

    Absolut korrekt, da gibt es eig. immer auf die Fresse. Versehentlich haben wor da letztes Jahr einen Punkt geholt, aber das war ein Versehen.


    Ohne Itakura, ohne Elvedi und ohne Plea. Riecht nach Niederlage.

    Ich bin erstmal gespannt, welche Variante Farke in der IV plant und wer neben Friedrich spielen wird. Bensebaini, Jantschke oder doch Kramer? Letzteres würde wohl Weigl in der Startelf bedeuten.

    Vorne dürfte Stindl reinrücken.

    Das Spiel würde aber eh verlieren, auch mit den dreien. In Freiburg gibt es halt nie Punkte, also außer für Freiburg ^^

    Was die IV angeht, hoffe ich doch sehr auf Bense, Jantschke bloß nicht und Kramer wirkte einfach zu langsam. Dann Netz auf Links, der braucht sowieso auch mal etwas Spielzeit.

    Stindl als Plea Ersatz fänd ich zwar merkwürdig, hat er aber gegen Mainz gemacht, da waren wir wohl zu zehnt und im Rückstand, als wer weiß. Ich würde da sogar eher auf Hofmann nach links und den neuen auf rechts, aber wer weiß, Stindl ist auch absolut möglich, den würde ich aber lieber als Neuhaus Ersatz sehen ^^

  • Ich behaupte mal, dass Seoane und Reis bei Niederlagen als nächste fliegen.

    + Kovac. Leverkusen fängt sich aber wieder etwas, sodass ich eher Kovas als Seoane "fliegen sehe".

  • Absolut korrekt, da gibt es eig. immer auf die Fresse. Versehentlich haben wor da letztes Jahr einen Punkt geholt, aber das war ein Versehen.


    Das Spiel würde aber eh verlieren, auch mit den dreien. In Freiburg gibt es halt nie Punkte, also außer für Freiburg ^^

    Was die IV angeht, hoffe ich doch sehr auf Bense, Jantschke bloß nicht und Kramer wirkte einfach zu langsam. Dann Netz auf Links, der braucht sowieso auch mal etwas Spielzeit.

    Stindl als Plea Ersatz fänd ich zwar merkwürdig, hat er aber gegen Mainz gemacht, da waren wir wohl zu zehnt und im Rückstand, als wer weiß. Ich würde da sogar eher auf Hofmann nach links und den neuen auf rechts, aber wer weiß, Stindl ist auch absolut möglich, den würde ich aber lieber als Neuhaus Ersatz sehen ^^

    Auf Bensebaini + Netz hoffe ich auch.

    Vorne könnte auch Thuram auf die Seite und Stindl dafür in die Mitte. Für Ngoumo käme die Startelf wohl zu früh, gerade in so einem Spiel.


    Aber ist doch top, haben wir nichts zu verlieren und trotzdem nen kleinen Hoffnungsschimmer dank der englischen Woche.:)

    Love yourself.

  • Aber ist doch top, haben wir nichts zu verlieren und trotzdem nen kleinen Hoffnungsschimmer dank der englischen Woche.:)

    Ja und Nein, denn deswegen mache ich mir trotzdem Hoffnungen ^^ Ich weiß auch das wir in zwei Wochen die nächste Niederlage kassieren... Aber sobald angepfiffen wird, hoffe ich trotzdem auf 0,5%ige Chance das man dagegen was holt.


    Auf Bensebaini + Netz hoffe ich auch.

    Vorne könnte auch Thuram auf die Seite und Stindl dafür in die Mitte. Für Ngoumo käme die Startelf wohl zu früh, gerade in so einem Spiel.

    An Tikus dachte ich auch, nur dafür bräuchte man schon eine Sturmalternative die ich so noch nicht sehen.

    Bei Ngoumou kann ich das zwar nicht direkt beurteilen, aber sein Auftritt fand ich gar nicht schlecht, wenn der mal schneller die Bälle bekommen hätte und man mit 11 Mann gespielt hätte, wäre das deutlich besser gewesen. Denn das was man bei ihm wohl immer machen kann: Ihn einfach lange die Linie runterschicken und dann im ZWeifel Flanke, also wieso nicht, gerade in der Situation, aber klar, wenn es noch nicht für 90 reicht, auch verständlich. Stindl als "Stürmer" wäre aber schon merkwürdig.

  • Puh.


    Freitagabend ist natürlich nichts für mich und dann die Konferenz mit 4/5 Spielen, die einen "Plastikklub" beinhalten und dann noch Bayern. Schreit auch nicht nach Spannung. Sorgt dann aber dafür, dass die anderen drei Spiele sehr schaubar wirken von der Ansetzung. Freue ich mich drauf.

    Nur der HSV, Digga!

  • Gegen Freiburg, in Freiburg... jeder Gladbacher weiß, was das bedeutet. Klar, jede Serie reißt einmal, aber nicht diese Saison. Mit etwas Glück und dem Papst in der Tasche gibt es einen Punkt, so wirklich dran glauben tue ich aber nicht.

    "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E