A N Z E I G E

Formel 1 - Grand Prix von Italien 2022 (Rennstart 15:00 Uhr)

  • Was auch nur der Bockmist ist den Horner von sich gibt. Fahren Mercedes, McL, Alpine etc seit Baku höher? Nein. Hat man noch immer das Problem? Nein.

    War auch hier nur ein Versuch seitens Horner die Regeländerungen zu unterbinden weil er um Performance Verlust Angst hatte. So wie Wolf im Gegenzug das Ganze versucht hat um sein Team wieder vor zu bringen. Letztlich ist das Bouncing derzeit Geschichte und das ohne höher zu fahren.

    Ironischerweise ist Verstappen seit der Regeländerung nur noch schneller. Danke, Toto.


    Gasly selbst hat aber zugegeben, dass man mit anderen Einstellungen gesünder, aber auch langsamer fahren würde:

    Die einfachste Lösung wäre, wenn die Teams ihre Autos anders einstellen würden. Das würde aber eine Menge Performance kosten - und das will kein Fahrer. "Ich setze meine Gesundheit für Performance aufs Spiel", sagt Gasly. "Und das würde ich immer tun, denn ich bin ein Rennfahrer und möchte immer das schnellstmögliche Auto haben."

    Quelle: https://www.motorsport-total.c…mance-aufs-spiel-22061222


    Wir müssen da jetzt nicht wieder alles aufwärmen, aber so ganz eindeutig wie du schreibst, war es nicht. So eindeutig wie ich schreibe, auch nicht. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

  • A N Z E I G E
  • Im Vergleich zu RB - ja. Aber sie fahren seit Saisonbeginn die selbe Höhe, ebenso wie alle anderen die darunter zu leiden hatte. Das Bouncing Problem wurde von den Teams nicht gelöst indem man einfach höher fährt. Und der Topspeed fehlt Mercedes weil das Auto generell viel zu viel Abtrieb generiert.

    Also seit Saisonbeginn glaube ich nicht, seit ein paar Rennen vielleicht. So verstehe ich auch z.B. den Artikel von AMS:


    Zitat

    Der W13 wird wieder in einer Fahrzeughöhe auf die Strecke geschickt, die er nicht mag.

    Die Gründe für den großen Rückstand sind nahezu die gleichen. Monza verlangt zum Schutz der Bodenplatte die Bodenfreiheit höher zu legen als es der Aerodynamik des W13 gut tut. Damit geht Abtrieb verloren

    https://www.auto-motor-und-spo…2022-monza-qualifikation/

  • Ja, ich tue mich grad etwas schwer zu erklären. Generell ist die Fahrzeughöhe von Strecke zu Strecke natürlich unterschiedlich. Dadurch dass der Mercedes soviel Abtrieb generiert, muss er auf Highspeed nochmal höher fahren als die anderen. Aber, unabhängig davon, ist das die „normale“ Höhe die man seit Saisonbeginn Streckenspezifisch fährt. Man hat das Bouncing nicht dadurch gelöst das man einfach nochmal etwas höher fährt. Das ist halt was mit dem Mercedes (-konzept) maximal möglich ist. Sie könnten aber auch ohne das Bouncing Problem nicht tiefer fahren, weil durch den extremen Downforce den das Auto generiert es zu sehr runter gedrückt wird im Vergleich zu anderen.


    Skyclad klar liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Jeder Fahrer will das Maximum an Speed, und nicht jeder ist wie Lauda gepolt und steigt aus der Kiste aus wenn seine Gesundheit zu sehr in Gefahr ist. Die zwei Teams (ok, inzwischen nur noch RB) welche die WM unter sich entscheiden wollen, hatten halt - wie immer - Angst davor das ihr Vorteil flöten geht. Bevor sich die FIA eingeschaltet hat, klagten neben Gasly auch Sainz und Perez. Als klar wurde das man durch die neue Regel Evtl Performance verliert, bekamen sie einen Maulkorb verpasst.

    Denn, mal ehrlich: Schau dir die Onboard von Ferrari in Spa und Monza an. Die hoppeln auf der Gerade wie Mercedes zu besten Zeiten, und das die Fahrer das nicht spüren, glaub ich beim besten Willen nicht. Im Vergleich zu allen anderen finde ich ist das gehoppel bei Ferrari seit Spa sogar noch schlimmer als vorher. Ich mag mich aber auch täuschen, von daher schaut bitte selber mal und vergleicht 🙃

  • Stammfahrer sollten zum einen die Fitness haben, und zum anderen hat niemand sich gestern hingestellt und geklagt "die Autos sind so schlimm, FIA mimimi" (wobei sie das Auto auch einfach höher einstellen hätten können, wenn die Gesundheit des Fahrers wirklich wichtig gewesen wäre). ;)

    Dann überleg mal wie z.b Mansell oder Häkkinen immer "gelitten" haben ^^

  • Dann überleg mal wie z.b Mansell oder Häkkinen immer "gelitten" haben ^^

    Keiner konnte so gut leiden wie Mansell ... Mein absoluter Fav zur damaligen Zeit ...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Cyberwarrior


    Oh ja ich erinnere mich.... :lol: Wobei ich Ihm den Zusammenbruch sogar abkaufe.

    War unglaublich heiß damals , ein Skandalrennen mit ständigen Rissen im Asphalt.

    Die F-1 trug nie wieder ein Rennen auf diesem Straßenkurs aus.


    Aber Mansell stieg ja auch humpelnd aus dem Auto wenn er einen Motor oder Getriebeschaden hatte :lol:


    Häkkinen saß ja öfters mal auf dem Podest weil er nicht mehr stehen konnte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E