A N Z E I G E

Monday Night RAW Report vom 05.09.22

  • Richtig ohne seinen Vater wäre Dominik nicht mal in der Nähe eines Spots bei WWE.

    Er wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei NXT oder in einer anderen Liga.


    Es war offensichtlich ein Gefallen für seinen Papa, aber letztlich hat er Minimum 1 1/2 Jahre verloren, wo er sich hätte etablieren können.


    Im Ring ist er durchaus ok, charaktermäßig irrt er aber noch in der Findungsphase und das wirkt dann auch nicht überzeugend.

  • A N Z E I G E
  • Ich denke, dass liegt ggf. tatsächlich (noch) am Look bzw. das Dominik noch so jung wirkt, wie er eben auch noch ist. Vielleicht bekommt er ja auch ein "anderes" Aussehen.

    Austin Theory ist genauso alt wie Dom, und zwischen beiden liegen Welten. Orton war mit 24 Champ und um Längen reifer. Ich glaube, das hat weniger mit dem Alter als mit mangelnder Erfahrung zu tun. Vielleicht ist er für diese Bühne aber auch einfach nicht geschaffen.

  • Austin Theory ist genauso alt wie Dom, und zwischen beiden liegen Welten. Orton war mit 24 Champ und um Längen reifer. Ich glaube, das hat weniger mit dem Alter als mit mangelnder Erfahrung zu tun. Vielleicht ist er für diese Bühne aber auch einfach nicht geschaffen.

    Austin Theory hat enorm durch die Zeit mit Johnny bei the way profitiert. Dort konnte er ganz unter dem Radar kompletten Quatsch probieren.


    Dominik arbeitet unter einem extremen Brennglas, was für ihn Nachteile hat. Wobei er dadurch unheimliche Vorteile genießt.

  • Austin Theory ist genauso alt wie Dom, und zwischen beiden liegen Welten. Orton war mit 24 Champ und um Längen reifer. Ich glaube, das hat weniger mit dem Alter als mit mangelnder Erfahrung zu tun. Vielleicht ist er für diese Bühne aber auch einfach nicht geschaffen.

    Wenn ich den jungen Randy Orton, Austin Theory und Dominik nebeneinander stelle, sehe ich persönlich sofort, wer noch "sehr grün hinter den Ohren ist." Dominik wirkt eben durch seinen Look sehr jung und dadurch denkt man ggf. auch sofort an "unerfahren", noch nicht gut genug für's Mainroster etc.

  • Am Ende ist das Alter doch eh nur eine Zahl. Der WWE Main Event ist vergleichsweise alt, wenn Dominik in 10 Jahren in den Main Event stößt, ist er jünger als Drew McIntyre heute. Ist ja das schöne am Wrestling - egal ob du 20 oder 40 bist, solange du fit bist, juckt dein Alter niemanden so wirklich.


    Wobei Dominik sicherlich der Drew McIntyre-Weg mit einem weltweiten Indy-Run super gut tun würde. Kann ja noch kommen..

    Einmal editiert, zuletzt von Griese ()

  • Raw startet direkt mit der Fortführung der Edge/Mysterios/Judgement Day Story.

    Edge ruft Dominik raus und will ihm eine Tracht Prügel verpassen. Natürlich vollkommen verständlich. Typisch Papa-Rey, stellt der sich natürlich dazwischen und hat noch Hoffnung das Dominik wieder zur Vernunft kommt. Wir wissen aber alle: das wird nicht passieren und die machen das auch noch mal deutlich mit der Attacke auf Edge.

    Ich hab mich immer gefragt: Dominik als Heel, noch dazu im Stable Judgement Day... kann das funktionieren? Es ist zwar noch etwas früh, aber ich sehe da durchaus Potential. Ne Chance gebe ich dem Ganzen durchaus. Also mal abwarten.


    Miz/Ciampa Segment: Die Story mit Dexter wird weitergeführt, nichts wildes. Interessant war dann das Ende mit dem umgekippten Auto. Irgendeine größere Story wird doch da schon seit Wochen im Hintergrund erzählt. Brennende Mülltonne, gecrashte Autos. Ich bin echt gespannt wohin das Ganze führt.


    No. 1 Contenders Fatal 4 Way Match

    Wieder SmackDown-Wrestler bei RAW. Ich kann das ja sogar ein Stück weit verstehen: Die Tag Team Division ist eben einfach nicht so stark besetzt. Schon gar nicht stark genug um damit 2 Roster zu auszustatten. Die Champs dürfen logischerweise auch in beiden Shows auftreten. Was ich mir hier einfach wünschen würde, wäre mal ein offizielles Statement: Das sämtliche Tag Team Wrestler dann eben auch die Shows wechseln dürfen. Das man eben mal nachvollziehbare Regeln aufstellt. Aber diese ständigen Wechsel ohne das die Kommentatoren darauf eingehen, machen keinen Sinn. Jedenfalls nicht wenn man nun doch offensichtlich irgendwie an diesem Brandsplit festhält. Entweder, oder. Aber nicht so!

    Das Match war am Ende dann ohnehin nur Mittel zum Zweck und das war das Comeback von Braun Strowman!

    Das war mal ein Auftritt! Aber ob das nun auf Kosten von 4 Tag Teams gehen musste? Zumindest hatten die vorher ein längeres Match, sodass die nicht komplett frisch waren. Dennoch sahen die 8 Wrestler hier alles andere als gut aus. Strowman dafür absolut fit. Gerade auch der Powerslam durchs Kommentatorenpult sah super aus.

    Offenbar hat man sich jetzt auch die dämlich Zuggeräusche gespart. Ich hoffe das man ihn nun ernster darstellt. Die Comedyschiene wird von anderen auch schon gut genug ausgefüllt, dafür brauchen wir nicht Braun. Auch solche Geschichten wie Tag Team mit einem Kind, können sie sich diesmal gerne sparen. Auch wenn er jetzt sowohl Heels als auch Faces attackiert hat (und zwar ohne Grund), wirkte er hier jetzt irgendwie mehr wie ein Face. Aber mal abwarten was die mit ihm vorhaben.


    Rodriguez & Aliyah Vs. Doudrop & Nikki

    Zwar Non-Title, aber immerhin hält man sie präsent. Nikki & Doudrop sind einfach nur da. Es gibt hier keine Charakterentwicklung denn dafür müsste man den beiden auch mal Zeit am Mic geben. Insofern war das ein netter Sieg für die Champs. Nettes Finish. Aber insgesamt 0815 Booking hier.


    Austin Theory hat auch seinen Vornamen zurück. Gefällt mir ebenso. Eine weitere positive Entwicklung durch HHH.

    Er konnte am Samstag erneut nicht erfolgreich eincashen. Ich bin mal gespannt ob das jetzt ein Running-Gag wird und er es jetzt bei jedem PPV versucht und dann am Ende immer irgendwas dazwischen kommt ^^

    Kevin Owens kommt dazu. Also für mich ist der mittlerweile wieder Face. Ich weiß zwar immer noch nicht was die Attacke auf Ezekiel sollte. Aber seit seinem "Comeback" geht er einfach weiter Richtung Face. Und mir hat sein damaliger Run schon gefallen, von daher: Gerne! Das hier war jedenfalls auch wieder sehr unterhaltsam. Beide haben ihre Rollen gut gespielt.


    Im Anschluss noch ein tolles Match der beiden mit vernünftiger Matchzeit (was mittlerweile ja die Regel ist und keine Ausnahme mehr! Danke, HHH!)

    Schöner Sieg und Owens wird hoffentlich gerade aufgebaut um wieder oben mitzuspielen. Da gehört er eindeutig hin!


    Nettes Highlight-Video vom Clash. Hatte ich beim Clash-Review noch vergessen zu erwähnen. Am Ende gab es ja noch mal eine mit Musik untermalte Zusammenfassung der gesamten Veranstaltung. Das hat man früher bei jedem PPV gebracht und hat mir immer gut gefallen. Ich hoffe das man damit weitermacht!


    Damage CTRL/Bianca Segment

    Boa, Bianca ist wirklich einfach nur schwer zu ertragen. Bin das nur ich? Die kommt dermaßen arrogant rüber, das mir übel wird. Diese Stimme, die Betonung, diese dämliche Zunge schnalzen... Bayley war hingegen hervorragend. Sie ist mittlerweile wieder warm gelaufen und ich bin wirklich froh sie wieder zu sehen. Neben Becky, meiner Meinung nach, das beste was die WWE derzeit in der Damen Division zu bieten hat.


    Gargano/Theory Segment

    Netter Promo-Austausch und wir haben auch direkt die Info das Gargano nächste Woche in den Ring steigen wird.


    Damien Priest darf noch einen Sieg für Judgment Day holen.

    Geht vollkommen in Ordnung. Rey hat ohnehin nichts mehr zu beweisen und Priest kann den Sieg gut gebrauchen. Außderm wird die Fehde noch fortgeführt.


    Braun kündigt noch an auch bei SmackDown aufzutauchen. Die WWE macht das mittlerweile echt geschickt. Man baut die Stories so auf dass man sowohl nächste Woche bei RAW einschaltet um zu sehen wie es weitergeht, aber es werden auch genug Gründe gegeben um bei SmackDown reinzuschauen.


    Die Rückblicke sind auch eine coole Art und Weise den jeweiligen Matches noch mal mehr Bedeutung zu geben. Riddle Vs. Rollins ist offenbar noch nicht zu Ende. Gut so!

    Ich bin mir jedenfalls sicher das Riddle noch was einfällt um Rollins' Meinung zu ändern ;)


    Main Event United States Championship Cage Match

    Hier wieder diese Willkür: 2 Männer attackieren den Champ vor dem Match und das Match darf dennoch starten?

    Auch sollte man wirklich bald mal eine Story für Lashley finden. Der hängt derzeit wirklich in der Luft. Er bekommt zwar Screentime und Matchzeit, aber ohne Herausforderer und irgendwas zu tun könnte das bald langweilig werden.

    Lashley darf sich hier erneut durchsetzen. Aber interessanter sind wieder die Entwicklungen drum herum. Dexter Lumis greif erneut ein und Miz an.

    War schon irgendwie ein lustiger Moment wo er da plötzlich unter dem Ring hervorkam ^^ Ich hab noch keine Ahnung wohin das alles führen soll und welche Motivation Dexter hat. Aber das wird hoffentlich alles noch aufgelöst. Ich find's einfach nur spannend und freue mich auf die nächste Ausgabe.


    Die WWE macht mittlerweile vieles richtig und nur noch wenig falsch. Ich wiederhole mich zwar, aber ich habe aktuell wieder richtig Spaß an den Shows :) Es war aber auch eine lange Durststrecke!

  • Was ein Comeback das niemand braucht. Trägt jetzt die alten, roten Hosen vom Khali, ist zu dämlich zum laufen und packt sich erstmal aufs Maul und ist langweilig wie eh und jäh. Boring, völlig unnötig.

  • A N Z E I G E
  • Ja genau wie Lotte Flair ohne Ihren Vater nix Wäre

    Das glaube ich nicht. Charlotte gehört mit ihren Fähigkeiten zu dem Besten, was WWE zu bieten hat. Vielleicht hätte sie ohne Papa zwei Jahre länger für den Durchbruch gebraucht, aber geschafft hätte sie diesen ohne Frage.


    Bin auch kein Fan von ihren drölfzig Titelgewinnen, aber den haltlosen Hate bzgl. ihres Talents, den sie seit Jahren online erfährt, hat sie nicht verdient bzw. ist er nicht gerechtfertigt.

  • Ja genau wie Lotte Flair ohne Ihren Vater nix Wäre

    Wäre, wäre Fahrradkette. Klar, wenn die Eltern nicht für pro Wrestling wären, dann wäre sie vielleicht nicht im Business.


    Aber so wie sie im Business ist, ist sie mit das beste was Frauenwrestling derzeit bieten kann. Sie hätte vielleicht 3-4 Titel weniger, wäre sie nicht Flair.


    Aber dann wäre Becky Lynch wahrscheinlich auch 0 mal Champion und entlassen.


    Das ist eben der Flügelschlag des Schmetterlings. Ohne Nia, deren Verwandtschaft mit the Rock: kein the Man Becky

    Einmal editiert, zuletzt von BadJoker ()

  • BRAUUUUUUUUN

    Bin mal gespannt wie man ihn einsetzen wird. Dieses ich komme raus und zerstöre alle, hatten wir schon mal. Braucht es nicht schon wieder.


    Nächste Woche dann endlich das InRing Comeback von Johnny Wrestling. Bin gespannt.


    Austin Theory bekommt sein fett weg von KO. Richtig so.


    Dominik nun der Toy Boy von Rhea. Wenn der sich die Haare kürzen lassen würde, würde er besser da rein passen.


    Dexi kostet Miz den U.S. Title. I like.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!