A N Z E I G E

NXT UK Report vom 01.09.2022

• WWE NXT UK

Aufzeichung: 07.07.2022

Ausstrahlung: 01.09.2022

BT Sport Studios - London

Kommentatoren: Andy Shepherd & Nigel McGuinness

In der heutigen letzten Ausgabe von NXT UK endet die Reise von Moustache Mountain in einem Match um die NXT UK Championship im Finale des Turniers.

Nach dem Vorspann begrüßt uns Andy Shepherd aus den BT Sport Studios. Gemeinsam mit Nigel McGuinness kommentiert er die heutige Ausgabe mit dem bereits angesprochenen Main Event.

Im Opener wird nun jedoch zunächst die Nr. 1 Herausforderin um die NXT UK Women's Championship bestimmt.

NXT UK Women's Championship No. 1 Contender Fatal 4-Way Elimination Match

Blair Davenport besiegt Isla Dawn, Amale & Eliza Alexander

1. Amale eliminiert Isla Dawn via Pinfall nach dem Hope Breaker

2. Eliza Alexander eliminiert Amale via Pinfall nach einem Running Knee

3. Blair Davenport besiegt Eliza Alexander via Pinfall nach dem Falcon Arrow

Somit ist Blair Davenport die Nummer 1 Herausforderin auf Meiko Satomuras NXT UK Women's Championship.

Ein fokussierter Trent Seven sitzt Backstage vor seinem Smartphone und schaut sich noch einmal seine Attacke auf Tyler Bate an, während Tyler Bate noch Seil springt, um sich für das Match aufzuwärmen.

Single Match

Saxon Huxley besiegt Kenny Williams via Pinfall nach einer Choke Bomb

Die Chase University tauchte am Ring auf und feuerte Saxon Huxley an. Nach dem Match feiern sie gemeinsam den Sieg.

Trent Seven & Tyler Bate machen sich beide auf den Weg um für ihr Match in die Halle zu kommen.

Ein Video fasst uns die Geschichte zwischen Tyler Bate und Trent Seven noch einmal zusammen - ihre Anfänge, ihre Zeit als Moustache Mountain und das Ende ihrer Freundschaft. Jetzt ist es Zeit, dass die beiden den neuen NXT UK Champion unter sich ausmachen.

Sid Scala & Johnny Saint befinden sich im Ring. Vor ihnen ist die NXT UK Championship auf einem Tisch aufgebaut. Tyler Bate und Trent Seven kommen nun nacheinander zum Ring. Die Ringsprecherin stellt uns die beiden Kontrahenten vor und das "Tale of the Tape" wird eingeblendet.

NXT UK Championship Tournament - Final

Tyler Bate besiegt Trent Seven nach dem Tyler Driver '97 - TITELWECHSEL!!!

Tyler Bate feiert unter frenetischem Jubel der Fans seinen Titelgewinn.

Ein Video fasst uns die Geschichte von NXT UK von 2017 bis heute noch einmal kurz zusammen und mit diesen Bildern und einem Dankeschön an alle Zuschauer geht die letzte Ausgabe der Marke zu Ende.

Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

• A N Z E I G E
  • Ein schönes Abschiedsbild.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kalenderjahr 2022: 8x La Liga | 16x Bundesliga | 7x Champions League | 2x Länderspiele | 33 Pflichtspieltore

FC Barcelona: 8x La Liga | 3x Champions League | 11 Pflichtspieltore

Bayern München: 238x Bundesliga | 69x Champions League | 29x DFB-Pokal | 6x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 344 Pflichtspieltore

Karriere: 312x Bundesliga | 89x Champions League | 39x DFB-Pokal | 7x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 76x Länderspiele | 629 Pflichtspieltore

• Danke NXT UK für 5 tolle Jahre. Hat Spaß gemacht. Du wirst fehlen.

11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

• Eine starke Fehde endet mit einem starken Match. Bate vs. Seven war auf jeden Fall ein würdiger Abschluss für NXT UK. Auch, wenn der Brand für WWE offenbar nicht besonders rentabel war, war ich immer ein Fan. Gerade bei den großen Titelkämpfen wurde immer echtes Big Time Feeling erzeugt - v.a. mit WALTER, aber auch in diesem letzten Kampf -, und die Action im Ring hat eigentlich nie enttäuscht. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Jahr weitergeht und wer aus dem alten Roster alles zurückkommt. Für einige kontinentaleuropäische Wrestler könnte der Neustart natürlich eine große Chance sein. Ich denke da an Leute wie Al-Ani, Spalter, Simmons usw., die sicherlich in einem derartigen Umfeld bestehen könnten. Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass einige Wrestler aus NXT zumindest zu Beginn nach Europa zurückgeschickt werden, um dem neuen Brand zu helfen (Vinci, Axiom, Pretty Deadly, ...).

• Du wirst fehlen.

Nah, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Dafür war NXT UK seit der Pandemie einfach zu irrelevant geworden - leider. Ich bin ein Fan von NXT UK, die haben wirklich starke Matches gehabt (auch in den Weeklies). Aber ohne den Hype eines TakeOvers in den letzten 2 1/2 Jahren fiel halt alles ins Wasser. Leider.

Daher hoffe ich, dass man das mit NXT Europe wieder ins Leben ruft & auf NXT UK aufbaut, nämlich primär gute Matches zeigen.

Kalenderjahr 2022: 8x La Liga | 16x Bundesliga | 7x Champions League | 2x Länderspiele | 33 Pflichtspieltore

Bayern München: 238x Bundesliga | 69x Champions League | 29x DFB-Pokal | 6x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 344 Pflichtspieltore

Karriere: 312x Bundesliga | 89x Champions League | 39x DFB-Pokal | 7x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 76x Länderspiele | 629 Pflichtspieltore

• Nah, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Dafür war NXT UK seit der Pandemie einfach zu irrelevant geworden - leider. Ich bin ein Fan von NXT UK, die haben wirklich starke Matches gehabt (auch in den Weeklies). Aber ohne den Hype eines TakeOvers in den letzten 2 1/2 Jahren fiel halt alles ins Wasser. Leider.

Bis auf die fehlenden TakeOver-Events, die gleichen Locations und anfangs keine Zuschauer vor Ort hat sich NXT UK in der Pandemie aber inhaltlich kein Stück verändert. Es waren dieselben Leute, dieselben hochklassigen Matches und dieselben Storylines wie vorher. Das Drumherum war halt anders, klar, das gefiel mir auch nicht immer, aber an der Relevanz von NXT UK hat sich eigentlich nie was getan. Es war im Grunde bis auf ein paar NXT Besuche immer ein in sich geschlossener Kosmos, der auch funktionierte und der nach dem Launch von NXT 2.0 auch noch am ehesten das Flair des schwarz-goldenen NXT ausstrahlte. Sehe einfach nicht, wieso es auf einmal nicht mehr relevant gewesen sein soll.

Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

• Danke NXT UK für 5 tolle Jahre. Hat Spaß gemacht. Du wirst fehlen.

Ja. War immer schön, am Donnerstag abend ein bisschen Live-Übertragung zu gucken. Hab ich zwar oft vergessen, aber wenn ich daran gedacht habe, war es eigentlich immer lohnenswert. :)

Ich hab das Rad nicht neu erfunden - doch ich weiß, wie man es dreht.
    Stephan Weidner

• Sehr gute letzte Ausgabe ;(

Opener war gut anzuschauen, wenn auch teilweise recht schlampig, besonders am Anfang.

Davenport vermasselt schon wieder den Falcon Arrow :thumbdown:

Entweder ist das Kopfsache oder sie kann den Move einfach nicht richtig, sollte sich einen anderen Finisher suchen.

Saxon Huxley vs. Kenny Williams war vom Wrestling her natürlich bescheiden, aber sehr unterhaltsam als Andre Chase auftauchte.

Main Event war sensationell, klares 4 Sterne Match <3

• Jetzt merke ich erstmal richtig was mir am Donnerstagmorgen fehlt ;(

Ich glaube kaum, dass Du NXT UK am Donnerstagmorgen schauen kannst. :P

Geht es euch auch so?

Nein, gar nicht.

• Ein Report weniger, den die diktatorische Führung rund um CyBeN und seine Schergen von mir verlangt. :hase:

• Jetzt merke ich erstmal richtig was mir am Donnerstagmorgen fehlt ;(

Geht es euch auch so?

Tatsächlich ungewohnt am Freitag morgen kein UK zu schauen. Aber da gewöhnt man sich schnell dran.

11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E