A N Z E I G E

2. Bundesliga - 7. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 02.09.22 - 18:30 Uhr

    1. FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf

    Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg


    Samstag, 03.09.22 - 13:00 Uhr

    SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli

    SC Paderborn 07 - 1. FC Magdeburg

    SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel


    20:30 Uhr

    Hamburger SV - Karlsruher SC


    Sonntag, 04.09.22 - 13:30 Uhr

    SV Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

    FC Hansa Rostock - Hannover 96

    SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


  • A N Z E I G E
  • Schon wieder 20:30 Uhr...


    Von den Corona-Bestimmungen dürfte ich ja Samstag lange wieder raus, aber ob ich da schon wieder fit genug bin wird sich zeigen.


    Gegen den KSC gab es in der Rückrunde einen guten Sieg mit Vuskovic Traumtor. Würde ich wieder nehmen, der KSC ist aber leider in Form und zu Hause spielen wir deutlich schwächer als zu Hause. Wird also wohl wieder ein enges Spiel.

    Nur der HSV, Digga!

  • Also ich persönlich liebe Flutlichtspiele - gerade im Stadion machts nochmal mehr Laune.


    Der KSC hat sich nach schwachem Beginn doch gefangen.

    Wird keine leichte Aufgabe - aber ich hoffe der HSV setzt den langsam ansteigenden Trend fort.


    Dompe scheint gut zu funktionieren, die beiden vor der jeweiligen Verletzung stark aufspielenden Suhonen und Ameachi sind wieder im Mannschaftstraining aber es kommt noch zu früh.


    Wir haben ja momentan den Luxus dass wir Offensiv (Außer im Sturm) recht breit aufgestellt sind.

    Das macht uns doch deutlich flexibler und unberechenbarer.

    Königsdörfer, Biblija, Kittel, Ameachi, Reis, Benes, Dompe, Jatta, Suhonen , Heil und Megeed.

    Nur wenn Glatzel ausfällt wirds duster.


    Bei Kittel merkt man einfach, dass die Außen als Stamm Posi nicht so gut für ihn ist.

    Meffert gegen Nürnberg übrigens mit 100% Passquote (Bei 29 Pässen)


    Ein schönes 2:1 unterschreibe ich.

    Auf das die Schiris oder VAR´s beide Teams mit beknackten Entscheidungen verschonen.

    Act like you know!

  • Schon wieder 20:30 Uhr...


    Von den Corona-Bestimmungen dürfte ich ja Samstag lange wieder raus, aber ob ich da schon wieder fit genug bin wird sich zeigen.


    Gegen den KSC gab es in der Rückrunde einen guten Sieg mit Vuskovic Traumtor. Würde ich wieder nehmen, der KSC ist aber leider in Form und zu Hause spielen wir deutlich schwächer als zu Hause. Wird also wohl wieder ein enges Spiel.

    Zu Hause spielen wir deutlich schwächer als zu Hause? ^^

    PS5-ID: Troublemaker_93 (FIFA 21, NBA 2K20, Red Dead Redemption 2, GTA 5)

  • Tatsächlich müsste ich mir einfach ein Rad anschaffen, dann würde ich nach 30 Minuten zu Hause sein, wenn ich es irgendwo klug am Friedhof platziere.


    Wo ich jetzt seit einem Jahr wohne führt nur der Bus hin. Gegen Rostock kam da einfach ne Stunde aber keiner, sodass ich dann eine Stunde nach Hause gegangen bin. War super bei 30 Grad und nach vier Stunden ohne Trinken. Vorher wohnte ich auch in SH, musste aber zur Bahn. Auch da hat mich die Dreistigkeit die Taktung nicht zu ändern bei Spielen vom ÖPNV sehr genervt, wenn man nur alle 20 Minuten vom Stadion wegkommt.

    Nur der HSV, Digga!

  • An die anderen HSV Kollegen hier (Tom, Rocky, Luka, Bakery, Shiggy o. a.) die in Hamburg bzw. Hamburger Umland leben:


    Geht ihr nach dem Spiel immer stets direkt nach Hause? (Also bei Freitag oder Samstagspielen)

    Oder geht es nochmal an die bekannten Plätze am Stadion (Picknick) oder in die "Tankstelle" aufm Kiez?

    Vlt auch ganz andere Bars, Kneipen, etc.


    Würde mich mal interessieren, ich selber bin nur 2-3x pro Saison da, aber das ist immer Usus dass wir dann weitergehen.

    Natürlich gibt es ja auch verständliche Gründe wie Arbeit, Familie oder einfach keine Lust, dass man nachher dann nicht mehr loszieht.

    Act like you know!

  • Die Gang mit der ich zusammen stehe, geht meistens noch ins Travohaus oder zum Stadioneck, manchmal auch Picknick.

    Da ich aber weit raus muss und die alle in Bahrenfeld wohnen, schließe ich mich nur bei Spielen am Samstag Nachmittag an.

    Ansonsten treffe ich meinen Kumpel aus der Nachbarschaft meistens bei Knappis auf dem Weg zur S-Bahn Eidelstedt, wo wir uns dann noch ein Wegbier rausholen.

    Tankstelle ist nicht so wirklich meins.

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Gegen Fürth müssen drei Punkte her. Alles andere wäre traurig.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E