A N Z E I G E

WM oder Champions League?

  • Da ich gerade mit einem Freund darüber diskutiert habe, wollte ich eure Meinung wissen.


    Welcher Titel hat für euch mehr Prestige und welchen Titel würdet ihr bevorzugen als Spieler? Den WM-Titel oder den CL-Titel? Und was glaubt ihr wie es den meisten Spielern geht?


    Ich persönlich glaube ja, dass der WM Titel für viele Spieler eine Spur höher anzusiedeln ist, weil er

    a) nur alle 4 Jahre ausgespielt wird und

    b) man den CL-Titel mit mehreren Vereinen gewinnen kann und es die Möglichkeit gibt über Transfers nachzuhelfen


    Wie seht ihr das?

  • A N Z E I G E
  • Generell im Sport gibt es ja eher in wenigen Sportarten die Champions League, also eventuell falscher Bereich? Ein Schwimmer wird sicher auf keinen CL Sieg hoffen brauchen ^^

    Da wäre die sinnvollere Frage WM oder Olympia? Hier würde ich aufgrund der höheren Frequenz von Weltmeisterschaften sagen, daß ein Olympiasieg doch klar höher anzusiedeln ist, beispielsweise für eine*n Bobfahrer*in oder Schwimmer*in

  • Generell im Sport gibt es ja eher in wenigen Sportarten die Champions League, also eventuell falscher Bereich? Ein Schwimmer wird sicher auf keinen CL Sieg hoffen brauchen ^^

    Da wäre die sinnvollere Frage WM oder Olympia? Hier würde ich aufgrund der höheren Frequenz von Weltmeisterschaften sagen, daß ein Olympiasieg doch klar höher anzusiedeln ist, beispielsweise für eine*n Bobfahrer*in oder Schwimmer*in

    Es soll hier natürlich um Fußball gehen, hab den falschen Bereich ausgewählt. @Mods

    Gerne könnt ihr den Thread verschieben.

  • Früher war es die WM, aber da ich Länderspiele mittlerweile gar nicht mehr mag und im Herzen mit einem Verein verbunden bin, hat die CL für mich einen deutlich höheren Stellenwert. Trotzdem bleibt die WM was ganz besonderes. Außer diese

  • Grundsätzlich WM, da diese weniger oft vergeben wird - wenn etwas selten ist, dann ist es in der Regel auch wertvoller.


    Natürlich blöd für sehr gute Spieler die aufgrund ihrer Herkunft nie eine WM holen können. Haaland ist so ein Fall oder auch ein Lewandowski oder Alaba.

  • Hab’s mal hier hin verschoben :)


    Bei mir ist das in etwa auf einem Level, am ende hängt man natürlich etwas mehr am Verein dafür die die WM so selten wie sie ist und man sie damit gewinnen kann halt etwas noch besondereres

  • A N Z E I G E
  • Da die WM deutlich schwerer zu gewinnen ist, da sie seltener stattfindet, alle mitmachen und man sich sein Team nicht nach den eigenen Wünschen zusammenbasteln kann, würde ich den WM Titel deutlich höher ansiedeln. Das Gefühl bei mir als Fan ist während einer WM auch deutlich intensiver als bei einer CL Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E