A N Z E I G E

Als Kind dachte ich, dass...

• Falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, dann bitte schließen :)
    Aber ich möchte mal gerne über Irrtümer sprechen, die es bei euch so als Kind gab.

Ich möchte mal mit ein paar Dingen vorlegen:

- Ich dachte als Kind, es gäbe immer nur das eine Netto, bei dem wir immer einkaufen waren. Ich war völlig verblüfft, als ich irgendwann ein zweites Netto gesehen habe.

- Der Klassiker: Ich dachte wirklich, dass ich 5 Euro bekomme, wenn ich einen Zahn unters Kopfkissen packe ^^

- Ich dachte bei Trickfilmen, dass es die Figuren alle auch in Wirklichkeit gibt.

Falls mir noch mehr einfällt, ergänze ich das gern :)

• A N Z E I G E
  • …dass die Schauspieler in Filmen & Serien gerade „live“ performen

…dass die Welt früher schwarz/weiß war (wegen der Fotos und Videoaufnahmen)

…ich einmal ein Auto wie KITT fahren werde

Jaja lacht nur :lol:

• ... dass ich was sehr besonderes bin, nicht wie die anderen Menschen bin, der Auserwählte bin und ab der Volljährigkeit von höheren Wesen mit einem Raumschiff abgeholt werde oder von Agenten und anschließend in mir schlummernde Kräfte freigesetzt werden und ich ab da die Erde beschütze oder ein höheres Wesen bin.

Ich war ernsthaft sehr lange davon felsenfest überzeugt im Herzen. Es fing so an als ich eingeschult wurde und hörte erst auf als ich so Richtung Volljährigkeit ging. Entweder begriff ich, dass ich nicht der Auserwählte bin oder dass es Schmarrn war. :-D

Heute mit fast 35 weiß ich, dass das Schmarrn war und gleichzeitig vermisse ich die lebhafte Fantasie eines Kindes.

... dass Freiburg (meine Heimat) im Zentrum von Deutschland liegt und z.B. Dortmund unterhalb von Freiburg sei. Deutschland empfand ich damals auch nur als Landmasse ohne klaren geografischen Verständnis.

... dass alle Legofiguren mit Bart die Bösen sind und alle ohne Bart die Guten sind. So spielte ich es auch...

• ... es schon ganz schön komisch ist dass Erzgebirge Aue in der 2. Liga spielt und sich dafür kein Sack bei uns interessiert. Schließlich liegt Aue ja nur 7 km weg und Siegen, das fast 50 km weg liegt, war der heißeste shit, obwohl sie nur dritte Liga spielen.

Später kam dann die Erkenntnis, dass es noch ein anderes Aue gibt und nicht der 1000 Seelen Ort ums Eck so hoch spielt. :tears:

• ... dass alle Legofiguren mit Bart die Bösen sind und alle ohne Bart die Guten sind. So spielte ich es auch...

OMG so wars bei mir auch xD

... dass "braune" Milch, also Schokomilch, von braunen Kühe kam und die weißen eben weißen Kühen (weiß schwarz gefleckten). Das gleiche galt auch Hühnereier, da gibts auch braune und weiße Eier.

... dass Licht anmachen im Auto verboten ist. Gerade das Licht beim Rücksitz im Auto. Habe erst Jahre später gecheckt, dass das Licht störend für den Fahrer ist bzw. man dadurch schlecht sieht, ob hinter dir jemand fährt.

... dass sich das Wasser im Schwimmbecken oder Pool verfärbt, wenn man reinpinkelt.

... dass das Licht im Kühlschrank immer an ist. Auch wenn man ihn zumacht.

... dass Wolken von von Fabriken erschaffen werden. Gerade die Atomkraftwerke haben immer Riesenwolken gemacht.

• A N Z E I G E
  • ... dass sich das Wasser im Schwimmbecken oder Pool verfärbt, wenn man reinpinkelt.

Kommt auf deine Ernährung und den Druck auf deinem Füller an. ^^

Ich weiß aber, dass du auf sowas anspielst...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • ... dass Brot überall auf der Welt auch "Brot" heißt. Wie soll es denn sonst heißen, schließlich ist es "Brot". Gleiches für andere Lebensmittel ^^

... dass man als Bundeskanzler oder in anderer wichtiger Funktion nichts bezahlen muss, wenn man einkaufen geht. Stattdessen wird man von allen Menschen eingeladen.

Im Laufe der Zeit fällt mir sicherlich noch mehr ein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E