A N Z E I G E

Friday Night SmackDown! Report vom 12.08.22

  • War alles ganz ordentlich.

    Ricochet mit einer überraschend guten Promo.

    Das sich WWE die Mühe gemacht hat Lyons und Starks in einen Video vorzustellen war ebenfalls überraschend positiv und ist absolut erwähnswert.

    Positiv auch alles um den Intercontinental Championship. RAW letzte Woche, diese Woche Smackdown mit den Midcard Titel. Es kann so einfach sein den Prestige und Wert eines Titels innerhalb einer Show zu steigern.


    Mir gefallen die Shows auch eindeutig mehr. Die Performer wirken freier und einige entwickeln gerade einen Charakter.

  • A N Z E I G E
  • Last Man Standing gibt es aber kein DQ von daher war es sozusagen erlaubt^^

    erlaubt, aber lässt ihn halt weiter schwach bis feige aussehen da er alleine keine Titelverteidigung schafft.

    Dann halt als nächstes hell in a cell o.ä. gegen Brock, das wirklich ehrlich letzte Aufeinandertreffen. Schwörs!

  • erlaubt, aber lässt ihn halt weiter schwach bis feige aussehen da er alleine keine Titelverteidigung schafft.

    Dann halt als nächstes hell in a cell o.ä. gegen Brock, das wirklich ehrlich letzte Aufeinandertreffen. Schwörs!

    Aber Heels gewinnen eben am besten unfair. Wie oft hatte denn Hollywood Hogan den Titel clean verteidigt, ohne dass irgendjemand von der nWo nicht massgeblich dazu beigetragen hat? Da werdet ihr vergeblich suchen. Er kam aber trotzdem nie als Schwächling rüber.

    Jetzt hat halt McIntyre das so formuliert, dass seine blossen Hände reichten um Brock zu besiegen. Demnach dürfte er aber keine Chance gegen Seth Freakin' Rollins haben weil dem ist das sogar drei mal gelungen, eins davon sogar mit Roman dazu.

  • Aber Heels gewinnen eben am besten unfair. Wie oft hatte denn Hollywood Hogan den Titel clean verteidigt, ohne dass irgendjemand von der nWo nicht massgeblich dazu beigetragen hat? Da werdet ihr vergeblich suchen. Er kam aber trotzdem nie als Schwächling rüber.

    Jetzt hat halt McIntyre das so formuliert, dass seine blossen Hände reichten um Brock zu besiegen. Demnach dürfte er aber keine Chance gegen Seth Freakin' Rollins haben weil dem ist das sogar drei mal gelungen, eins davon sogar mit Roman dazu.

    Seth Rollins hat bei WM35 einen Low Block ausgepackt, also schon mal unfair^^ Bei seinem Cash in war er auch frisch und die beiden anderen nicht, also so ganz fair ist das nie. Das Summerslam Match weiss ich nicht mehr ob clean oder nicht. Denke aber ja.

    Einmal editiert, zuletzt von TheQuietOne ()

  • Daddy Magic das Charisma abzusprechen ist aber schon hart, der Typ ist eines der Highlights bei AEW momentan promotechnisch ^^

    Absolut. Daddy Magic geht in seinem Gimmick total auf. Ist so ein modernes Gimmick, dass die 80iger Jahre Promos revived. Mega gut macht der Junge das, aber auch Angelo Parker ist viel besser in seinem neuen Gimmick. Möchte 2.0 in der Form nicht mehr bei AEW missen.

  • Absolut. Daddy Magic geht in seinem Gimmick total auf. Ist so ein modernes Gimmick, dass die 80iger Jahre Promos revived.

    Das isses halt. Dieses übertriebene Rumbrüllen während man aussieht wie ein Backenhörnchen hat für mich keinerlei Unterhaltungswert. Da guck ich mir selbst Moxley Matches lieber an und auch die find ich in der Regel langweilig.


    Aber das Thema gehört hier auch nicht hin. Deswegen sollten wir das vielleicht nicht weiter aufschäumen.

  • Absolut. Daddy Magic geht in seinem Gimmick total auf. Ist so ein modernes Gimmick, dass die 80iger Jahre Promos revived. Mega gut macht der Junge das, aber auch Angelo Parker ist viel besser in seinem neuen Gimmick. Möchte 2.0 in der Form nicht mehr bei AEW missen.

    Auch wenn es hier wirklich nicht hingehört, möchte ich da noch einmal komplett zustimmen, auch zum Thema Angelo Parker. Der geht zwar ein bisschen unter neben Menard aber auch Parker macht seinen Job echt gut. Mein persönlicher Lieblings Running Gag ist da sein Kamm, wo alle Interviewer erst davon ausgehen das es ein Messer ist ^^

  • Auch wenn es hier wirklich nicht hingehört, möchte ich da noch einmal komplett zustimmen, auch zum Thema Angelo Parker. Der geht zwar ein bisschen unter neben Menard aber auch Parker macht seinen Job echt gut. Mein persönlicher Lieblings Running Gag ist da sein Kamm, wo alle Interviewer erst davon ausgehen das es ein Messer ist ^^

    Japp, macht er gut. :)


    @Gnasty Gnorc Hast recht, gehört hier nicht weiter hin, aber ich kann die Leute verstehen, die es drüber finden, so wie du.

  • Eine richtig starke SmackDown Ausgabe!

    Das Tag Team Turnier Match der Damen direkt zu Beginn, mit knapp 10 Minuten eine ordentliche Laufzeit und der Titel somit im Fokus. Gefällt mir wie es aufgezogen wird!


    Karrion Kross mit einer tollen Promo.

    Sehr intensiv, absolut glaubwürdig! So wie er und seine wunderschöne Scarlett präsentiert werden hätten sie von Anfang an im Main Roster dargestellt werden müssen. Freue mich auf weitere Auftritte der beiden.


    Drew McIntyre ohne albernes Schwert dafür mit Metal Shirt, gefällt. Kleine Veränderungen die ihn viel cooler erscheinen lassen. Segment mit ihm, den Usos und Scarlett top! Da wächst was heran.


    Der Beatdown der Vickinger an Kofi Kingston folgerichtig. Kofi wird mutig dargestellt indem er die zwei Brocken alleine angreift, diese lassen sich nicht aufhalten und zerstören ihr Opfer. Der Splash war heftig.


    Sami Zayn Backstage wie immer pures Gold. Ich liebe einfach diese Segmente mit ihm. Die Usos spielen den Gegenpart perfekt. Sehr unterhaltsam!


    Ricochet mit einer Kampfansage, Corbin mit der Rache für die vergangene Woche, passt.

    .

    HitRow ist nicht meins, dem Publikum in der Halle gefiel es aber. Scheint zu funktionieren.


    Match der Usos gegen McIntyre und Moss war gut. Mir gefällt die Combo McIntyre-Moss.

    Zayn der nicht wirklich den Usos helfen kann, sich aber für den Clamore Kick opfert um Jey zu retten passt perfekt in die Storyline. Mal sehen ob er dadurch in der Gunst der Bloodline steigt?


    Rousey ist suspendiert, das ist ihr aber egal und taucht trotzdem auf. Sie wirkt jetzt schön Badass, so muss es sein. Konfrontation mit Baszler hatte was.

    Diese wird jetzt aufgebaut. Auf ein zukünftiges Match der beiden freu ich mich!


    Der Intercontinental Titel wird in ein Promo Video gehypt. Das hat man vorher auch schon mit dem US Titel so gemacht. Finde ich gut, man scheint diese beiden prestigeträchtigen Championships wieder aus der Versenkung hervor zu holen. Richtig so!


    Folgerichtig auch das Intercontinental Champion Match im Main Event.

    Tolles Match. Nakamura wurde gut dargestellt, diese Niederlage schadet ihm nicht und Gunther wurde hier stark präsentiert. Er hat überzeugend seinen Titel verteidigt, ohne jegliche Hilfe von Kaiser. So muss man den RingGeneral booken!

    Die beiden sind wieder eine Einheit. Auch das gefällt mir.


    Eine saustarke Folge die von vorne bis hinten Spaß gemacht hat. Unter Triple H läuft es so viel besser, alles hat Hand und Fuß. Freu mich schon auf die kommende Ausgabe!

  • A N Z E I G E
  • Ja, bei Hunter ist man nun jede Woche gespannt, was passieren wird. So sollte es sein. Wenn ich auch nicht zwingend jeden Act wieder eingestellt haben muss, der entlassen wurde. Aber den Wrestlern gönne ich die Wiedereinstellung und Einnahmequelle. Top Dolla aufgrund seines überheblichens Verhalten auf Twitter (im Gegensatz zu anderen NXT Acts, würden sie Geld machen oä.) eher weniger. Aber wie gepostet, der Tag Division könnte es gut tun. Werden wohl den Spot der Street Profits einnehmen, wenn die gesplittet werden.

  • Zunächst einmal finde ich es erwähnenswert dass offenbar wieder darauf geachtet wird das die Wrestler in ihrem Roster bleiben. Sowohl bei RAW als auch bei SmackDown sieht man nun keine "Überläufer". Ist da wohl jemandem aufgefallen das bald die Survivor Series anstehen?


    Tag Team Tournament

    Rodriguez scheint recht gut anzukommen beim Publikum. Und hey: Aliyah darf endlich mal ein Match gewinnen. Bei Shotzi und Li würde es mich im übrigen nicht wundern wenn es nach diesem kurzen Auftritt im Turnier auch direkt wieder im Singles Bereich für sie weitergeht.


    Karrion Kross gefällt mir jetzt schon viel besser als damals mit seinem He-Man Run. Promo war in Ordnung.


    Promo von McIntyre war auch wieder gut. Mittlerweile hat er wieder in die Spur gefunden. Da gab es ja auch mal Zeiten in denen ich mir gedacht hatte: "Was soll das eigentlich?". Was ich immer noch dämlich finde: Die Fans reagieren schon viel früher auf die Usos, weil die halt schon sehen wie diese sich anschleichen. Die Kamera hält weiterhin schön direkt auf Drew drauf, damit die Attacke eine Riesenüberraschung wird. Und genau in dem Moment in dem Drew attackiert wird, werden plötzlich auch die Kommentatoren darauf aufmerksam? Sorry, aber das muss man irgendwie anders regeln, weil es einfach so wirkt als würde man hier den Zuschauer als dumm verkaufen wollen. Wenn die Fans die Usos sehen können, dann können es auch Cole und McAfee. Es gibt keinen Grund für die Kommentatoren die Klappe zu halten und abzuwarten bis die Usos dann auch wirklich im Ring sind.


    Das Video zum Intercontinental Championship fand ich super. Sowas sollte man viel häufiger machen, um einfach dem Match noch mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Gut gemacht!


    Auch gut: Die Viking Raiders heißen wieder nur noch Viking Raiders! Die Attacke von Kofi geht in Hose. Finde ich in Ordnung. Mal davon abgesehen dass ich es immer fragwürdig halte wenn ein Face einen Heel hinterrücks attackiert, wurde das gut umgesetzt. Die Frage ist jetzt: Ist Xavier kurzfristig wieder einsatzbereit oder holt sich Kofi demnächst von jemand anderem außerhalb von New Day Unterstützung um die Fehde fortzuführen? Bei New Day ist irgendwie der Wurm drin. Erst diese Fehde gegen die Brawling Brutes, die nicht so ablaufen kann wie geplant, weil sich Big E verletzt und man deshalb 3 Vs. 2 hatte und nun die Fehde mit den Raiders bei der das nächste Mitglied außer Gefecht ist und es nun 2 Vs. 1 heißt.


    Zayn wieder absolut genial ^^ Wie er erneut versucht an Roman heran zu kommen nur um dann direkt wegzulaufen als Drew die beiden Usos vermöbelt ^^


    Hit Row ist zurück... "Did you miss us?" - "NOPE!" also mit dem Gimmick kann ich ja mal so absolut gar nichts anfangen. Ich war eigentlich froh dass die nach kurzer Zeit schon wieder weg vom Fenster waren. Und jetzt probiert man es offenbar noch einmal. Naja, für die dünne Tag Team Szene kann es nur gut sein. Aber neben denen sehen die Street Profits in ihren Promos schon wieder richtig richtig gut aus...


    Ronda Rousey... oha. Ich glaube WWE hat sich mit ihrem SummerSlam Finish ordentlich in die Nesseln gesetzt. Genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte, tritt jetzt ein. Liv wird als abklopfender Loser abgestempelt während Rousey der neue gefeierte Anti-Held ist. Im übrigen scheint sich Ronda in ihrer aktuellen Rolle ziemlich wohl zu fühlen. Die Promo war echt gut. Aber auch Liv mit (endlich) gefundenem Selbstvertrauen gefällt mir gut. Das Segment insgesamt hat richtig Spaß gemacht, inkl. dem Tablespot. Man hat jetzt 2 Möglichkeiten in die man gehen kann: Entweder man zieht den Double-turn jetzt auch offiziell durch und macht Liv zum Heel und Ronda zum Face. Oder, falls man sich Liv als Face nicht verbauen möchte, lässt man Baszler beim PPV den Titel gewinnen (immerhin hätte Liv mit ihrem verletzten Arm eine Art "Ausrede" für die Niederlage) und dann hat man Heel-Baszler Vs. Face-Ronda. Eine dritte Möglichkeit wäre die typische WWE-Strategie (Einfach weitermachen nach Plan, egal was die Fans sagen): Liv verteidigt den Titel, bleibt Face und tritt weiter gegen Heel-Ronda an. Ich denke aber dass das dann endgültig dazu führen wird das Liv nach Strich und Faden ausgebuht und Ronda dafür in den Himmel gefeiert wird. Früher hätte ich darauf getippt das man sich für die letzte Option entscheidet, aber mit HHH am Ruder, könnte ich mir sogar vorstellen das man eine der anderen Optionen gehen wird.


    Die Usos stellen Sami zur Rede und der versucht sich herauszureden. Aber nö: Entweder steht Sami mal für die Bloodline ein, oder das war es langsam. Tolles Storytelling was man jetzt schon über mehrere Wochen aufbaut.


    Drew Vs. The Usos

    Ja, na endlich! Das nervt mich auch immer wieder: Das Faces sich nicht gegenseitig unterstützen. Da wird ein Face im Ring verprügelt und keinen Backstage interessiert es. Hier kommt jetzt Madcap Moss heraus und stellt sich an die Seite von Drew. Das ergibt 1. Sinn und 2. hilft das Madcap der dadurch Profil gewinnt. Das werden sich auch die Fans merken. Alles richtig gemacht. Das einzige was ich mal wieder bemängeln muss: Die Usos mit einer weiteren Niederlage. Sobald es nicht um die Titel geht (oder einer der Usos allein im Ring steht) losen sie. Das finde ich einfach nur schade. Auf der anderen Seite musste Drew hier natürlich stark aussehen um als glaubwürdige Gefahr für Reigns aufgebaut zu werden. Plus: Sami versucht hier den Usos zu helfen und das um zusetzen was sie ihm gesagt haben. Hat hier nur leider nicht funktioniert. Aber immerhin fängt sich Sami noch "die Kugel ein" für Jey, was ihm wohl wieder ein paar Bonuspunkte einspielt. Insgesamt also auch wieder gut gemacht.


    MMM-Segment. Ebenfalls sehr unterhaltsam. Mace und Mansoor machen ihre Sache richtig gut, finde ich. Diese grenzdebilen Gesichtsausdrücke haben die richtig gut drauf ^^ Bringt mich jedes Mal zum schmunzeln. Dann hat man hier endlich mal was für die Los Lotharios zu tun die jetzt hier einsteigen wollen. Max wieder mit seiner ekelhaften Art viel zu nah zu kommen. Die Lotharios reden aber gar nicht mit Max sondern mit Maxine, die durchaus interessiert schaut. Könnte interessant werden.


    Mit Ricochet wirft man noch einen Blick auf letzte Woche. Übrigens: Was war das bitte für eine perfekt gesprungene Shooting Star Press? Richtig richtig nice!

    Ricochet macht klar das sein Blick auf den Intercontinental Titel liegt, aber Corbin ich noch nicht fertig mit ihm. Ebenfalls gut gemacht: Mit einer Fehde gegen Corbin könnte man Ricochet tatsächlich in Position für einen nächsten Angriff auf den Titel bringen.


    Main Event:

    Schön dass man das Titel Match 1. gut promotet und 2. dann auch in den Main Event stellt. Da man derzeit wieder nur einen Halbzeit-champ als Worldchamp hat, muss man eben die verbliebenen Titel etwas wichtiger und höher platzieren. Tolles Match. Man muss nicht immer zum DQ-Finish greifen wenn man beide Wrestler "schützen" will. Wenn man einfach ein tolles Match bringt in dem beide auf Augenhöhe sind und dann einer knapp gewinnt, dann kann auch der Unterlegene von dem Match profitieren. Nakamura war nun lange Zeit nicht wirklich eine Bedrohung, aber mittlerweile hat man das wieder korrigiert, sodass man ihn nach weiterem Aufbau durchaus auch mal wieder höher auf der Card platzieren kann.


    Insgesamt eine echt starke Ausgabe von SmackDown! Ich habe wenig zu meckern. Das Women's Tag Team Tournament halte ich zwar, nach wie vor, für überflüssig (wie die Titel selbst), aber wenn die WWE mir auch nach dem Turnier zeigt dass sie die Women's Tag Team Division ernst nehmen, dann nehme ich das hier gern auch wieder zurück. Aber das müssen die mir erst mal beweisen.

    Ansonsten wurden hier viele Storys sehr gut fortgeführt. Man merkt schon einen Unterschied zu den Shows vor dem Abgang von Vince. Weiter so! So macht das ganze auch wieder Spaß :)

  • Auch totaler Quatsch nachdem wir nun monatelang SmackDown Wrestler bei RAW und umgekehrt gesehen haben.

    Dazu dann noch den Draft VOR den Series? Bei der Series geht es doch in der Regel um RAW Vs. SmackDown, um Brand Loyalty! Wie kann man den Loyalität aufbauen wenn man erst ein paar Wochen dabei war? Macht das gesamte Konzept der Series noch dämlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!