A N Z E I G E

Monday Night RAW Report vom 08.08.22

  • WWE Monday Night RAW

    08.08.2022

    Rocket Mortgage Fieldhouse, Cleveland, Ohio

    Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Jimmy Smith


    RAW beginnt mit einem Rückblick auf das furiose Comeback von Bayley, die nun mit Iyo Sky und Dakota Kai an ihrer Seite für Angst und Schrecken sorgt.


    Heute bei RAW: Bobby Lashley vs. Ciampa um die United States Championship. Außerdem geht das Turnier um die Women's Tag Team Titel los und die Grafik dazu zeigt uns die Erstrundenmatches. Die Gewinner von Tamina & Dana Brooke vs. Iyo Sky & Dakota Kai treffen auf die Gewinner aus Alexa Bliss & Asuka vs. Nikki A.S.H. & Doudrop. Die Gewinner aus Raquel Rodriguez & Aliyah vs. Xia Li & Shotzi treffen auf die Gewinner aus Nikkita Lyons & Zoey Stark vs. Natalya & Sonya Deville. Das erstgenannte Match findet heute in der Show statt.


    Zur Musik von Bayley kommt das Trio rund um sie, Iyo Sky und Dakota Kai nun zum Ring. Die drei lassen sich Mikrofone in den Ring reichen. Sie möchten eigentlich gar nicht hier sein, aber die Leute brauchen sie. Die Leute wollen wissen, was sie heute wieder anstellen. Als Vorbild musste sie etwas tun, z.B. beim SummerSlam zurückkehren und für Chaos sorgen. Die Fans waren es doch satt, Woche für Woche die Verkleidungen von Becky Lynch anzuschauen. Bianca Belair wäre zudem nichts ohne sie. Deshalb mussten sie letzte Woche ein Statement setzen. Erst haben sie sich um Becky Lynchs Schulter gekümmert und dann haben sie den Kampfgeist in der Women's Division wiedererweckt. Das haben sie für die Fans getan. Die Women's Division war ein wenig verloren ohne sie, der Hunger fehlte. Wieso hat niemand die Stärken von Iyo Sky erkannt? Wieso hat niemand die Vorzüge von Dakota Kai erkannt? Doch mehr muss sie gar nicht sagen. Dakota Kai und Iyo Sky werden heute zeigen, was sie im Stande sind zu leisten und am Ende das ganze Turnier gewinnen. Die Promo wird durch Alexa Bliss, Asuka und Bianca Belair unterbrochen, die zusammen zum Ring kommen. Alexa Bliss beginnt mit einer Ansage an Dakota Kai & Iyo Sky. Die beiden brauchen sich gar nicht einbilden das Turnier zu gewinnen, denn wenn sie heute ihr Match gewinnen, warten im Halbfinale schließlich sie und Asuka. Nach letzter Woche haben sie nur mehr Gründe die Hölle aus ihnen zu prügeln und die Titel zu holen. Bianca Belair meint dann sie ist noch lange nicht fertig mit Iyo Sky. Und was das Nummernspiel angeht, sie können es gerne hier im Ring in einem 3 gegen 3 regeln. Bayley hat nichts gegen so ein Match, aber nicht hier in Cleveland. Wie wäre es, wenn sie es bei Clash at the Castle machen? Bianca Belair nimmt die Herausforderung an. Und während Bayley denkt sie hätte die Kontrolle, glaubt Bianca sie heute zu verlieren. In dem Moment schlägt sie auf Bayley ein und ein riesiger Brawl bricht zwischen den sechs Damen aus. Etliche Offizielle müssen mal wieder die Halle stürmen und die Situation irgendwie beenden. RAW geht dann in die Werbung.


    Zurück aus der Werbung scheint die Ordnung wiederhergestellt, denn die Musik von Seth "Freakin" Rollins erklingt und er macht sich für ein Match auf den Weg zum Ring. Nachdem er vergangene Woche ein episches Match gegen Montez Ford hatte, wovon die Highlights nochmals wiederholt werden, trifft er heute auf den anderen Street Profit: Angelo Dawkins. Dieser kommt zum Ring und das Match geht los.


    Single Match

    Seth Rollins besiegt Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) via Pinfall nach dem Pedigree (8:53)


    Nach dem Match zeigt er noch den Stomp gegen Angelo Dawkins bis Montez Ford, der während des Matches aus der Halle verwiesen wurde, wieder hereinstürmt und den Save macht bevor Rollins noch mehr Schaden anrichten kann.


    Es folgt ein Rückblick auf die Geschehnisse zwischen Edge, den Mysterios und The Judgment Day in der Vorwoche.


    Die Mysterios sind Backstage zu sehen und Edge kommt hinzu. Er wird ihnen heute den Rücken freihalten und entschuldigt sich für den Spear gegen Dominik in der Vorwoche, der keine Absicht war. Dominik guckt ihn eher skeptisch an, doch er meint sie sind cool miteinander - trotzdem schubst er Edge plötzlich weg und Rey muss dazwischen gehen. Er kennt Edge schon 20 Jahre, sie sind wie eine Familie. Dominik kann nicht glauben, dass er mehr auf Edges Seite steht als auf seiner.


    Aus der Werbung zurück begrüßt Kevin Patrick nun The Miz und Ciampa zum Interview. Fühlt sich Ciampa nach der phänomenalen Performance in der Vorwoche bereit für sein Titelmatch heute ist. The Miz fällt Kevin Patrick ins Wort, fällt ihm denn kein besseres Adjektiv ein als phänomenal? Es ist doch nichts phänomenal, wenn man sich an die Seite von Logan Paul stellt. Ciampa hat den phänomenalen Superstar vergangene Woche besiegt, das ist was zählt. Ciampa hat Respekt für Bobby Lashley, doch wenn jemand Glauben verdient hat, dann er. Harley Race hat ihn geglaubt und ihn trainiert, deshalb wird er ihm heute den Sieg widmen. Mit dem Miz-Faktor an seiner Seite ist er zudem nicht aufzuhalten und wenn Bobby Lashley ihn ansieht, wird er schon vor dem Match feststellen, dass er bereits verloren hat.


    Im Ring befindet sich nun Ezekiel. Sein Gegner am heutigen Abend ist Kevin Owens.


    Single Match

    Kevin Owens vs. Ezekiel endet im No Contest (0:50)


    Kevin Owens ging sofort auf Ezekiel los und schaltete ihn mit der Apron Powerbomb aus. Der Ringrichter rief sofort nach ärztlicher Hilfe und Ezekiel wurde auf eine Trage geschnallt. Kevin Owens schaute sich dies grinsend vom Ring aus an. Nach der Werbung wird der Beatdown nochmal wiederholt und wir sehen, wie Ezekiel nach der Werbung aus der Halle transportiert wurde. Kevin Owens winkte ihm zum Abschied.


    Die Halle verdunkelt sich und The Judgment Day in Form von Finn Bálor und Damian Priest kommen zum Ring. Edge und Rey Mysterio denken also sie sollten Angst vor ihnen haben? Sie kriegen ja nicht einmal den kleinen Dominik unter Kontrolle. Der Judgment Day fürchtet sich vor niemandem, denn Angst ist nur eine Erfindung. Gefahr ist jedoch real und Rey Mysterio wird heute erfahren, dass er Gefahr ist. Damian Priest würde Edge heute auch ausschalten, aber in zwei Wochen sind sie in Toronto. Edge hat seit zwölf Jahren nicht in Toronto bei RAW gewrestlet, also fordert er ihn zu einem Match dort hinaus. Edge mag The Judgment Day gegründet haben, doch in Toronto wird er vor Freunden und Familie vernichtet.


    Rey Mysterio schreitet durch den Backstagebereich und trifft auf Edge. Er kann Dominik nicht finden. Edges Angebot zählt immer noch, er kann ihm den Rücken freihalten. Doch Rey traut seinem Sohn, er kennt ihn, er wird schon noch auftauchen. RAW geht in die Werbung.


    Single Match

    Finn Bálor (w/ Damian Priest) besiegt Rey Mysterio via Pinfall nach dem Coup de Grace (13:57)


    Kurz vor dem Finish tauchte Rhea Ripley in der Halle auf. Sie trug einen malträtierten Dominik Mysterio über den Schultern und legte ihn ab. Dies lenkte Rey ab, dass Bálor den Sieg holen konnte.


    Die Grafik für das Women's Tag Team Turnier wird nochmals eingeblendet. Sarah Schreiber begrüßt dann 24/7 Champion Dana Brooke & Tamina zu Interview. Dana Brooke sieht die Teilnahme am Turnier als Chance Doppel-Champion zu werden. Mit Tamina an ihrer Seite sind die Chancen dazu vorhanden. Bayley unterbricht das Interview. Sie weiß viel über die Tag Team Titel, denn sie war erste Titelträgerin. Tamina droht ihr die beiden schon vor dem Match auszuschalten und Bayley zieht sich mit ihren Partnerinnen lieber zurück. Diese freuen sich sie gleich draußen zu sehen.


    Nach der Werbung findet das Match dann nach den Einzügen beider Teams statt.


    WWE Women's Tag Team Championship Tournament - First Round Match

    Dakota Kai & Iyo Sky (w/ Bayley) besiegen Tamina & Dana Brooke via Pinfall von Iyo Sky an Tamina nach dem Moonsault (10:05)


    Es folgt ein Rückblick der Attacke von Kevin Owens auf Ezekiel. Kevin Patrick möchte nun von Kevin Owens einen Kommentar dazu, der gerade die Halle verlassen möchte. Kevin Patrick soll sich niemals mehr so nähern, sonst wird er härter zu Boden geschlagen als Ezekiel vorhin. Warum er getan hat, was er tat? Im Gegensatz zu dem Idioten da draußen weiß er wer er ist. Er ist Kevin Owens Show und es sind nun mehr Augen auf RAW als je zuvor. Deshalb war es an der Zeit mal wieder ein Statement zu setzen, dass RAW die Kevin Owens Show ist.


    Ein weiterer Rückblick zeigt uns das Ende des Matches zwischen Finn Bálor und Rey Mysterio und den Zustand von Dominik Mysterio. Dominik Mysterio wird von den Ärzten durchgecheckt und Rey Mysterio steht ihm zur Seite.


    Es folgt ein Video, das uns die Geschichte der United States Championship vorstellt.


    Es ist nun Zeit für das Titelmatch zwischen Ciampa und Bobby Lashley. Ciampa macht sich zunächst zu einer neuen Einzugsmusik auf den Weg zum Ring, The Miz steht natürlich an seiner Seite und er trägt die Robe von Harley Race in Gedenken an seinen Mentor. Nach der Werbung macht dann auch Bobby Lashley seinen Einzug und los geht das Match.


    WWE United States Championship

    Bobby Lashley (c) besiegt Ciampa via Submission im Hurt Lock (12:55)


    Während des Matches prügelten sich The Miz & AJ Styles bis in den Backstagebereich. Bobby Lashley feiert seine Titelverteidigung.


    Die Kameras schalten Backstage und zeigen uns Omos mit MVP an seiner Seite. Er wird gleich in Action sein.


    Für später wird AJ Styles vs. The Miz als No Disqualification Match angesetzt.


    Omos kommt nun zum Ring. MVP begleitet ihn. Er hat ein Handicap Match gegen zwei lokale Wrestler namens Andrea Guercio & Spencer Slade.


    2-on-1 Handicap Match

    Omos besiegt Andrea Guercio & Spencer Slade via Pinfall an Andrea Guercio nach dem Tree Slam (1:44)


    Riddle wird kommende Woche bei RAW ein Exklusivinterview geben.


    Kevin Patrick begrüßt Seth "Freakin" Rollins bei sich. Was denkt er wird Riddle zu sagen haben? Rollins kann nicht fassen, dass das der Grund für das Interview ist. Er hat doch allen gesagt, dass er mit ihm fertig ist. Jetzt kommt er für ein Interview zurück. Was soll da schon kommen? Es ist Riddle. Er wird wird Bro, Dude, cool und Randy von sich geben. Wer auch immer etwas in dieser Industrie erreichen möchte, muss ihn besiegen. So gut Riddle im Ring sein mag, noch besser ist er darin sein eigenes Potential die Toilette runterzuspülen. Wenn man ihm nicht glauben möchte, soll man doch einfach mal bei Dana White nachfragen. Falls Riddle noch zwei funktionierende Gehirnzellen hat, wird er im Interview bekanntgeben, dass er die Flip Flops an die Wand hängen und seine Karriere beenden wird. Sollte er das nicht tun, wird er mit ihm wohl den Cody Rhodes machen müssen und ihn aus der Tür treten. Wenn Riddle kommende Woche bei RAW ist, wird Seth "Freakin" Rollins wohl auch da sein.


    Die Alpha Academy kommt zum Ring. Nach der Werbung findet ein Match statt. Chad Gable trifft auf Dolph Ziggler, der sich nach der Werbung auf den Weg zum Ring macht.


    Single Match

    Dolph Ziggler besiegt Chad Gable (w/ Otis) via Pinfall nach dem Superkick (6:33)


    Nach dem Match möchte Otis auf Ziggler losgehen, doch dieser kann im letzten Moment aus dem Ring rollen und flüchten.


    Das Women's Tag Team Turnier geht kommende Woche weiter. Alexa Bliss & Asuka bekommen es mit Nikki A.S.H. & Doudrop zu tun. Letztere versprechen das Match zu gewinnen und damit einen großen Schritt in Richtung Titel zu machen. Sie werden die Hoffnungen und Träume von Alexa Bliss und Asuka zerstören. Diese sehen das natürlich anders. Sie werden gar nichts zerstören, denn niemand ist bereit für Alexa Bliss und Asuka. Wieder treten Bayley und ihr Gefolge ins Bild. Niemand interessiert sich für die beiden. Wo ist eigentlich Lilly? Oder ist Asuka ihr neues Spielzeug? Im Hintergrund laufen auf einmal viele Offizielle vorbei und alle sind irritiert. Bayley und Co. lassen Bliss & Asuka stehen und laufen an AJ Styles vorbei, der gleich auf The Miz trifft.


    Bei RAW Talk sind heute Dakota Kai & Iyo Sky, Edge und Omos zu Gast.


    In der Halle ist es nun Zeit für den Main Event.


    No Disqualification Match

    AJ Styles besiegt The Miz via Pinfall nach dem Styles Clash (12:34)


    Natürlich griff auch Ciampa in das Match ein, flog jedoch durch einen Tisch und konnte den Sieg seines Partners nicht verhindern.


    AJ Styles feiert seinen Sieg und er schaut ins Publikum. Dort wird zur Irritation aller Dexter Lumis abgeführt. Die Kameras zeigen dies nicht in Nahaufnahme, doch es ist deutlich zu erkennen und auch die Kommentatoren erwähnen seinen Namen. Wiederholungen des Siegs von AJ Styles werden eingespielt. Mit einer erneuten Vorschau auf das Women's Tag Team Match und das Exklusivinterview mit Riddle in der kommenden Woche endet RAW für diese Woche.

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

    "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca


    2 Mal editiert, zuletzt von Jiri Nemec ()

  • A N Z E I G E
  • Ich hätte auch nichts gegen eine The Way Reunion 8)

    Sehr gerne, allerdings erst nach einer Main Roster Version der #DIY Storyline inkl. Wrestlemania Match zwischen Gargano & Ciampa zum Abschluss.

  • Warum hat eine Powerbomb auf das Ringapron einen 'No Contest' ausgelöst


    Das Womens Turnier wird trotzdem mal wieder random zusammen gewürfelt. Immerhin Sieg für Io.


    Übertrieben schön: Omos darf wieder mit Handicap-Siegen gegen Jobber 'punkten'.


    Aber immerhin die Mehrheit der matches mit 9 Minuten oder mehr. Wenn das Vince sehen würde.. er würde die Bude höchstpersönlich zu machen! X'-D Wrestling-Show mit Wrestling.. wie abnormal. Man muss er die WCW2000 geliebt haben

    Look into my eyes, Benoit. Look into my eyes.. and see the fatality, see the hopelessness, see the despair that is your future. (Raven; 1998)

    Einmal editiert, zuletzt von PUBLIC_SCOTT ()

  • Die nächste WWE Show, die mir zu gefallen wusste. Die Damen bekommen weiter Spotlight. Das Match wird nicht einfach auf die PE Card geklatscht, wie es sonst, auch unabhängig der Division, häufiger passiert ist, sondern mit vernünftigem und EINFACHEM Storytelling. Ciampa wird gut dargestellt, KO darf Ezikiel vernichten, und wird wohl endlich wieder in die Regionen kommen, in die er gehört. Ein roter Faden, mit Dexter Lumis, inklusive Kleinigkeiten, wie die Polizisten, die mal so durch ein Segment rennen etc. Es gefällt mir einfach.

    Wünsche für 2020
    Der HSV steigt wieder auf und Smackdown und Raw werden so gut, wie NXT und teilweise AEW.

  • Das Womens Turnier wird trotzdem mal wieder random zusammen gewürfelt. Immerhin Sieg für Io.

    Also ich sehe da bisher nur Dana & Tamina als random zusammen gewürfelt. Alexa & Asuka sowie Iyo & Dakota machen aufgrund der Storyline schon Sinn.


    Dexter Lumis zurück. Ok, meinetwegen. Gehörte jetzt allerdings nicht zu den Kandidaten, die ich am sehnlichsten zurück erwartet hätte. Vielleicht bilden alle zuvor entlassenen und jetzt durch HHH wieder zurück geholten ein Stable (Expendables als Name z.B.) nach dem Motto "Wir waren für euch entbehrlich, doch jetzt sind wir unentbehrlich"!

    "Nichts, was Spaß macht, ist unnütz!" - der große Philosoph, Dichter & Denker Benjamin Blümchen

  • Also selbst Dana Brooke und Tamina sind ja nicht random zusammengewürfelt. Die hatten doch eine On/Off Freundschaft im 24/7 Picture. Das macht hier doch Sinn das Sie sich zu einem Tag Team zusammenraufen. Ist ja dann jetzt wohl auch wieder vorbei. Wenn die alte Führung mehr in Women Tag Teams gesteckt müsste jetzt nicht welche erstellen. Aber die wo es bis jetzt gibt machen IMO Sinn. Rechne bei SmackDown auch mit Aliyah/Xia Li. Die haben ja auch eine Verbindung.


    Ansonsten liest sich das alles ganz gut. Ciampa noch nicht Champ, Owens beendet die Ezekiel Sache on air. Und Lumis zurück.

    Fan von BVB,Marvel,Godzilla,PlayStation

  • Also ich sehe da bisher nur Dana & Tamina als random zusammen gewürfelt. Alexa & Asuka sowie Iyo & Dakota machen aufgrund der Storyline schon Sinn.

    Ich sehe eher Alexa und Asuka als zusammengewürfelt, ansonsten ergibt die Raw-Seite des Turnierbaums ja durchaus Sinn. (Io & Dakota, Dana & Tamina, Nikki A.S.H. & Doudrop)

    Alexa und Asuka kann man auch vertreten, aber sind halt einfach 2 zusammengewürfelte Singles-Wrestler.


    Dana und Tamina ergibt da durchaus Sinn, wegen der ganzen 24/7 Geschichte. Dabei merkt man übrigens so stark das Booking von Triple H. Bei Vince wäre das Match doch save durch die ganzen Leute unterbrochen worden, die dem 24/7 Titel hinterher rennen, bzw. Tamina hätte versucht den Titel Dana abzunehmen.

    So haben Dana und Tamina einfach mal ein 10 Minuten Match bekommen, was unter Vince fast schon unvorstellbar für beide wäre....


    Die SmackDown Seite des Turnierbaums finde ich da schon wesentlich zusammengewürfelter....

    Raquel & Aliyah, Xia Li & Shotzi, Natalya & Sonya Deville und da man es mit der SmackDown Seite nicht gefüllt bekommt noch aus NXT Zoey Stark & Nikkita Lyons.

    Natalya und Random Partner ist ja mitlerweile normal. der Rest ergibt wenig Sinn. NXT hat eigene Tag Team Titel der Damen, die selbst Contender Arm sind xD

    yaonlyLIVonce

  • Wenn ich benennen müsste, welchen Unterschied man nun sieht, dann würde ich sagen, dass es wieder so was wie Storylines gibt und man sich auch mal Mühe gibt, "neue" Leute sinnvoll zu integrieren. Ob man es schafft, all die Triple H-Jungs und -Mädels sinnvoll unterzubringen, ist dann natürlich eine andere Frage. Aber Lumis hat man so gut eingeführt.


    I"y"o und Dakota mit etwas Spotlight ist auch gut. Ich hoffe mal, man stellt die gesamte Frauen-Division jetzt etwas ernster und vor allem weniger "bitchy" dar.


    Nur Omos hätte man auch feuern können.

  • Ach kuck, ich wusste gar nicht das da ein Turnierbaum eingeblendet worden ist. Okay dann wirkt SD! natürlich random. Aber hey freut mich das man solche Turniere auch mal mit Leuten aus NXT auffüllt. Gerade Lyons sehe ich eh bald im Main Roster. Das Team mit Stark hat sogar was. Sind beides ja Powerfrauen. Nur sollte Zoey sich nicht eigentlich auf den Singlestitle vorbereiten?

    Fan von BVB,Marvel,Godzilla,PlayStation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E