A N Z E I G E

[NB] AEW Battle of the Belts III Report vom 06.08.2022

  • Ich bin da vielleicht einer der wenigen, aber ich sehe das anders. Für mich steht die Storyline/Geschichte an erster Stelle und nicht was im Ring passiert. Daher bin ich wohl kein AEW/Japan Fan, da für mich ein solides bis gutes Match reicht wenn die Storyline passt. Als ein Mega Match ohne Storyline.

    Ich stimme dem Grundtenor hier ebenfalls zu, gerade die aktuell sehr häufigen „random Paarungen“ lösen in mir keine wirkliche Begeisterung aus.

    Zum zitierten Punkt:

    Ich finde eigentlich hat AEW die Mischung aus Story und Wrestling immer sehr gut hinbekommen. Aber seit ein paar Monaten fehlt bei einigen Akteuren total der rote Faden. Die beiden großen Titelträger Fehden irgendwie wild durch die Gegend rum ohne wirklich etwas „großes“ aufzubauen.

    Zur Verteidigung muss man aber noch sagen: weiß auch keiner wie extrem die plötzlichen Verletzungen da hineingespielt haben und viele geplante Stories erstmal auf Eis gelegt werden mussten.

  • A N Z E I G E
  • Und der Main Event war einfach eine Random-Ansetzung ohne Sinn und Verstand. Wie viele Matches hat Takeshita bei RoH bestritten? 0! Und bekommt dann den Title Shot. Für eine Indy-Show wäre das ein sauberer ME gewesen, aber wir sprechen von einem Produkt was wöchentlich im TV zu sehen ist und da finde ich so eine Ansetzung um den World Title einer Company einfach viel zu random.

    RoH hat derzeit keine Weeklies. Momentan gibt es nur PPVs oder Title Matches beim AEW.

    Derzeit ist RoH tatsächlich eine "Indy-Show", der über AEW am Leben gehalten wird.

  • RoH hat derzeit keine Weeklies. Momentan gibt es nur PPVs oder Title Matches beim AEW.

    Derzeit ist RoH tatsächlich eine "Indy-Show", der über AEW am Leben gehalten wird.

    Das musst du mir nicht erzählen, dass RoH keine Weeklies hat. ;)


    Dennoch hätte das Match Aufbau bekommen können, war ja bei Joe/Lethal oder Gresham/Claudio oder Yuta/Garcia nicht anders. Es wirkte so, oh, wir müssen wieder ein Battle of the Belts Special machen für TNT. Warte, wir haben einen RoH Champ und einen DDT Junior auf Exkursion in den USA, das könnte passen, booken wir es um die Fans zufrieden zu stellen.

  • Ich diskreditiere absolut nicht die Wrestler oder die Leute, die sich am dem Match erfreut haben.

    Das Match könnte Flair vs Steamboat Reloaded sei, es ist trotzdem komplett uninteressant.

    Ich versuche nur das Mindset zu erklären, warum für einige solche Matches bzw. Shows nicht interessant sind.

  • Ich diskreditiere absolut nicht die Wrestler oder die Leute, die sich am dem Match erfreut haben.

    Das Match könnte Flair vs Steamboat Reloaded sei, es ist trotzdem komplett uninteressant.

    Ich versuche nur das Mindset zu erklären, warum für einige solche Matches bzw. Shows nicht interessant sind.

    Ich bin ja seit Anfang bei AEW dabei. Es ist ja auch zu merken, dass weniger User vom Cyboard auf die Shows reagieren und sie schauen. Habe es ja schon mal angeschnitten, AEW hat sich verändert. Zum einen durch das Roster, aber auch der Aufbau der Shows wirkt sehr gerusht und antiklimatisch, dazu kommen die Random-Ansetzungen. Ich liebe die Liga weiterhin, aber im Moment fällt es mir schwer, mich für alles so zu begeistern, wie zu Beginn.

  • es war halt offensichtlich dass der RoH Title nicht wechselt, da ist das Match vom vornherein nicht wirklich spannend. Und da bin ich dann auch nicht so gefesselt wie wenn ich nen Grund zum mit Fiebern habe.


    Überhaupt ist es mir suspekt dass der gute Herr 2 World Title Matches bekommt, aber immerhin hat er abgeliefert. Bin mal gespannt wo die Reise für ihn hingeht.

  • Holy... war der Main Event zwischen CC & Takeshita genial. Alter Lachs, definitiv ein MOTYC. Obwohl die beiden FTR-Briscoe Matches noch etwas besser waren. ;)

    Orange Cassidy vs WIll Ospreay, FTR vs Briscoes I und II waren bis jetzt für mich beste Matches. Werde mir Castagnoli vs Takeshita noch ansehen :).

    Schneebrunzer: Er hat nur ein Titelmatch bekommen. das gegen Moxley war ein Title Eliminator.

  • Orange Cassidy vs WIll Ospreay, FTR vs Briscoes I und II waren bis jetzt für mich beste Matches. Werde mir Castagnoli vs Takeshita noch ansehen :).

    CC-Takeshita war für mich auf einem Niveau mit OC-Ospreay. Nur die beiden FTR-Briscoes Matches sowie MJF-Punk waren besser bei AEW/ROH. Wenn man mich fragt. ^^

  • Ich diskreditiere absolut nicht die Wrestler oder die Leute, die sich am dem Match erfreut haben.

    Das Match könnte Flair vs Steamboat Reloaded sei, es ist trotzdem komplett uninteressant.

    Ich versuche nur das Mindset zu erklären, warum für einige solche Matches bzw. Shows nicht interessant sind.

    Das verstehe ich durchaus. Der Matchaufbau spielt natürlich die wichtigste Rolle um im Vorfeld ein Match interessant zu finden. Sobald aber die Ringglocke ertönt, geht es um das Match selber. V.a. die Matchstory, die eine große Relevanz besitzt, um die Fans und Zuschauer in den Bann des Matches zu ziehen. Das ist hier geschehen. Handwerklich hat es auch gepasst, sodass es am Match selber mMn einfach nichts auszusetzen gibt. Nur weil der Matchaufbau schlecht ist, muss ein Match doch nicht komplett uninteressant oder stinklangweilig sein, unabhängig von der eigentlichen Qualität. Nur darum geht es mir, da ich in der Kritik zum Matchaufbau dabei bin. Ich bin lediglich anderer Meinung, dass ein richtiger Banger nicht so viel schlechter wird, nur weil der Aufbau nicht vorhanden war. Natürlich spielt es eine Rolle, aber zur Bewertung eines Matches gibt es viel mehr Kriterien als nur den Matchaufbau und so kann natürlich auch ein Match ohne Aufbau überzeugen.


    Zumal das Match auch eine gewisse Relevanz beinhalten könnte. Es war eine Schlacht. Takeshita hat mit Claudio mithalten können und ihn immer wieder in Bedrängnis bringen können. Takeshita hatte vor einigen Wochen bereits Moxley gefordert. Wenn man Takeshita in den BCC bringen will, dann ist dieses Match eine Fortführung gewesen. Die Kommentatoren haben mit diesem Gedanken auch gespielt. Claudio vs. Takeshita kann also dafür relevant werden. Das können wir natürlich noch nicht beurteilen. Das kann aber ein Fingerzeig sein. Selbst wenn man also sagt, dass das Match, abseits dessen dass es ein Titelmatch ist, im Vorfeld bedeutungslos war, so kann es durch den Matchverlauf im Endeffekt eine Bedeutung bekommen haben. Je nachdem wohin man gehen will. Zumindest aber hat Takeshita sehr gut ausgesehen und dürfte damit weiter in Position gebracht worden sein, um irgendwann auch mal einen großen Sieg zu erringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

  • A N Z E I G E
  • Orange Cassidy vs WIll Ospreay, FTR vs Briscoes I und II waren bis jetzt für mich beste Matches. Werde mir Castagnoli vs Takeshita noch ansehen :).

    Schneebrunzer: Er hat nur ein Titelmatch bekommen. das gegen Moxley war ein Title Eliminator.

    My bad. Hab ich im kopf als Titelmatch abgespeichert. Ich fands trotzdem verwunderlich, aber wiegesagt er hat sich gut geschlagen und gut im Spotlight präsentiert so dass ich zumindest Interesse an ihm habe nun.

  • Das waren doch 3 tolle Matches… einziger Schwachpunkt war für mich tatsächlich Thunder Rosa…

    Hätte es so gerne gesehen, wenn Jamie den Titel abgestaubt hätte und es eine Konfrontation zwischen Jamie und Britt gege en hätte. Jamie hat das Damenmatch für mich getragen… war schon großartig, was sie da geleistet hat. Thunder nachwievor sehr blass und immer das gleiche…


    Vermutlich wird es dann noch zum Table match oder sowas zwischen Singh und Wardlow kommen, um die fehlenden Wrestlingfähigkeiten von Singh besser zu kaschieren? obwohl sein runing bodypress oder was das ist, sieht schon wuchtig aus…


    Match des Abends natürlich Claudio vs. Takeshita… man war da Feuer drin… beide auf gleicher Höhe haben schön ausgeteilt, gekontert… fighting spirit eben…

    nur die crowd fand ich recht leise…


    alles in allem wieder sehr unterhaltsam…ob großer Aufbau oder nicht, egal… auch die Sieger wären egal, denn die Action hat gepasst, keiner sah schwach aus…

  • Klingt alles gut, aber allein die Ankündigung des Matches hat wenn ich das richtig mitbekommen habe den Kartenverkauf für die Show ordentlich angekurbelt. Nicht jedes Match braucht eine Einleitungsstory, sondern manchmal macht einfach die Ansetzung die Story, die dann im Match erzählt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E