Wenn eine Show mit OC beginnt, habe ich ja meistens schon keinen Bock mehr. Zum Glück wurds dann doch ne ganz nette Sendung. Lethal mit dem cleanen Sieg wichtig, damit man ihn gegen Wardlow zumindest einigermaßen ernst nehmen kann. Der könnte in meinen Augen zwar bedrohlichere Gegner gebrauchen, aber wenn der Titlerun dadurch jetzt erstmal ein wenig in Fahr kommt, ist das schon okay. Alles ist besser, als das von mir befürchtete wöchentliche Squashen irgendwelcher Nulpen in Open Challenges.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, kam der Split der UE hier viel zu schnell und plötzlich. Irgendwie ist AEW entweder Langzeitbooking oder alles in 2 Wochen durchballern. Dazwischen scheint es kaum noch was zu geben. Vor allem das Antasten von Hangman und Bucks hat im TV quasi nicht stattgefunden. Außer eben letzte Woche, um die 2 Wochen vollzumachen. Kommt mir zu schnell und wenn man das nur wegen der - mMn bekanntlich überflüssigen - Trios Titeln macht, finde ich es noch beschissener. Naja, warten wir mal ab, aber Stand jetzt, bin ich absolut kein Fan von dieser Entwicklung. Einziges Pro-Argument: der Hangman ist wieder in einer bedeutsameren Position, nachdem er nach seinem Titelverlust irgendwo im Booking-Nirvana rumgurkte.
Moxley gefällt mir ja am besten, wenn er seine Scheißegal-Attitüde raushängen lässt. Deshalb nette kleine Promo hier. Wenn er halt im Ring nicht die pure Eintönigkeit wäre, könnte ich vermutlich sogar mehr mit ihm anfangen.
Womens Tag Match solide Sache. Aufbau bisher war nett und das Match auch gut. Nur kriegen die Rosa als Champ nicht mehr hingebogen. Da muss irgendwas passieren, dass den Run mal interessant macht. Bisher waren die Titelfehden eher kurz oder Nebenschauplatz und hier geht es im Grunde gar nicht mal um das Gold, auch wenn Hayter jetzt ne Chance kriegt.
Kingstons Promo wie üblich über jeden Zweifel erhaben. Dass er sich erstmal um Samy kümmern will, ergibt auch Sinn. Dass das Match erst beim PPV stattfindet, verspricht noch ein wenig Action im Vorfeld. Dürfte unterhaltsam werden. Die Kiste mit Jericho muss man dann anschließend aber definitiv noch mal aufgreifen.
Taz hat keinen Bock auf Kindergarten in seinem Team und löst das halt mal eben auf. Joa, kam jetzt ein wenig unspektakulär rüber, aber macht jetzt auch nicht den gewaltigen Unterschied. So wirklich was zu tun hatte er ja ohnehin nicht mehr mit seinen Jungs. Problem bei der Hobbs/Starks-Fehde: die brauchen eigentlich beide nen Push. Gewinnen wird aber am Ende ziemlich sicher Starks. Man muss aufpassen, dass man Hobbs danach gut weiterbookt und wieder aufbaut, damit der nicht unter dem Split am Ende leidet und bei Dark versauert.
Ich will hier mal kurz in Frage stellen, wie eigentlich so eine Security bei einer Wrestling Show arbeitet: Jungle Boy ist heute nicht anwesend, also wird er von der Security aus der Halle geschmissen, nachdem er versucht hat, Christian und Schiavone über den Haufen zu fahren. Um doch reinzukommen, kauft er ein Ticket und stürmt den Ring. Müsste jetzt die Security nicht wieder eingreifen, weil er im Ring als Zuschauer nichts zu suchen hat? Und müsste man ihn nicht wegen des absolut dämlichen und einfallslosen T-Shirts ohnehin verhaften? Ich muss ja sagen, seit dem bekloppten Re-Turn vom Saurier verliert mich die Fehde ein wenig. Ich hoffe, da kommt bis zum PPV noch ein wenig mehr bei rum, was das Geheimnis angeht. Christian, der durch die Crowd wegrennt, muss ich jetzt nicht jede Woche haben.
Page schließt sich Stokely an, der einen Haufen Leute um sich scharrt, die allesamt kein Standing haben. Das soll mir ja was werden. Sterling kennt sich damit gut aus, kann er sich ja Tipps holen.
Ana Jay turnt psycho könnte ne unterhaltsame Nummer werden. Generell braucht AEW dringend mehr Frauen, die auch irgendeine Art Gimmick verkörpern. Das hier ist schon mal ein guter Anfang. Unstable Ana Jay könnte rocken.
Ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich werde es auch einfach nie verstehen, warum es ständig diese Eliminator Matches für Hinz und Kunz gibt. Gut, Mance Warner hat bei Ric Flairs Megasause in der Pre-Show ne Battle Royal gewonnen. Aber hätte es da nicht gereicht, ihm erstmal generell ein Match zu geben? Muss das gleich mit dem Titel in Verbindung stehen?
Apropos Titelmatches: Takeshita kann ja Englisch! Wieso darf der nicht auch mal nen Ton in der Halle sagen, damit man mal etwas mehr mit ihm aufbaut, als jetzt diese drei Sekunden im Vorfeld zum Battle of the Belts? Klar, Claudio ist jetzt auch nicht der Promogott, der so ein Segment dann trägt, aber wäre doch ganz nett gewesen, wenn die beiden sich live einen zumindest kleinen verbalen Schlagabtausch geliefert hätten, als nur so ein Video von zwei Leuten, die sich bisher on cam nie begegnet sind. Das ist doch einfach kein Aufbau.
Dumpster Match war ganz cool. Endspot natürlich vorherzusehen. Wenn die Heels im Container sind, muss der natürlich von der Rampe. Hoffe mal, dass da alles gut ging. Bin mir nicht sicher, ob der Überschlag so geplant war. Grundsätzlich sollte diese Fehde jetzt pausiert aber nicht beendet sein, denn eigentlich müssen die Gunns da nach einer Pause, um das Ende zu sellen, nochmal angreifen um sich dafür zu rächen. Man wird sehen.
Main Event auch wieder gut und Jericho lässt Yuta gut aussehen. Wenn auch natürlich nicht gewinnen, was auch absolut richtig ist. Ein Push bedeutet nicht, dass man alles und jeden schlagen muss. Schon gar nicht, wenn man noch nicht das Standing dafür hat. Wenn man mit Yuta weitermacht, wird der seine großen Chancen kriegen, aber da sollte man nichts überstürzen.
Nicht so gut wie letzte Woche, aber ne unterhaltsame Show dennoch. Manches wirkt überstürzt und wie üblich gefällt mir nicht alles, was Khan da zusammenfuckelt, aber es ist eben alles Hit & Miss.