War eine eher storylastige, aber mMn gute Ausgabe von Dynamite diese Woche.
Lethal vs. OC
Passender Opener mit schöner Matchstory rundum die Beinbearbeitung von Lethal. Best Friends dann mit dem Lacher im Match, als sie so verkleidet rauskamen und der eine den anderen auf der Schulter hatte.^^
Das Ende vom Match war gut gemacht und der Save von Wardlow danach ging in Ordnung. Lethal wird als nächstes von ihm abgefertigt, daher passt der Sieg von diesem hier auch. Vielleicht wollen sie immer noch Singh vs Wardlow für den PPV aufbauen, aber dafür hat er zu wenig gezeigt und sollte da nicht direkt verlieren. Mal sehen, wohin es geht.
UE Promo
Schließe mich da den meisten an, mir kam das ein bis zwei Wochen zu früh. Bei BTE wurde es zwar auch schon angeteast, aber etwas mehr Zeit wäre besser gewesen. Cole ist enttäuscht, dass die Bucks Fish nicht auswählen und es kommt nochmal zu einer komischen Entschuldigung und Semi-Versöhnung mit Hangman und dann erst der Turn. Aber ich denke mal, das Trios Turnier wird bald starten und dafür musste es schneller gehen und vorher waren viele zu verletzt. Unter diesen Umständen ist es okay, mehr wäre dennoch drin gewesen. btw Hangmans Look mit der epischen Hose, aber vor allem dem weißen Hemd hat mir gefallen.
Baker/Hayter vs. Storm/Rosa
Am Anfang fand ich es ein wenig holprig mit ein paar Unstimmigkeiten, aber das legte sich schnell und gerade zum Ende hin wurde es ein richtig gutes Match. Hayter kriegt den Pinfall und wird wohl von Rosa bei BotB dafür gepinnt. Kann man machen, ich hoffe nur nicht, dass Baker wieder auf den Titel geht. Storm sollte mMn den Titel als nächste kriegen, gerne auch mit einem Heelturn Rosas, könnte ihr nur gut tun. Als eingeblendet wurde, dass sie den Titel auch schon 140 Tage hat, dachte ich mir, dass es mir viel kürzer vorkam...und das ist leider kein Kompliment. Finde ihren Run nicht soooo doll.
Team Taz gibt es also nicht mehr...sehr schade. Sie waren meistens nur "Edeljobber", aber ich mochte das Stable eigentlich, nun können Hook, Hobbs und Starks zeigen, was sie Solo können. Der anschließende Squash von Hobbs geht voll in Ordnung und joa...eigentlich müssten Starks und Hobbs die Fehde gewinnen, mal sehen, was die machen werden. Übrigens richtig lauter Pop bei Starks Run-In.^^
Christian vs. Hardy
Match war okay, brauche ich 2022 aber auch nicht mehr so sehr, was vor allem daran liegt, dass Hardys Fitness alles andere als gut ist und man den Unterschied der zwei mehr als gesehen hat. Christian würde ich hingegen gerne öfters im Ring sehen. Als Luchasaurus den "save" machte, dachte ich schon, dass er das ConChairTo durchziehen wird, aber dann kam JB. Der eher zum Jungle Psycho mutiert ist, nachdem er kurz zuvor noch Christian und Tony Schiavone mit dem Auto überfahren wollte, also echt mal.^^
Dumpster Match Acclaimed vs. Gunn Club
Max Caster, ey...da haut er aber auch einen raus beim Rap...Vince, die Infektion von Biden, holla die Waldfee. Alleine die Reaktion beim Publikum beim Vince Diss war episch. Match an sich hatte ein paar gute Spots, aber ging mir ein wenig schnell und da hätte ich mir etwas mehr Intensität und Brutalität gewünscht. Acclaimed als Sieger gehen klar und kurz bin ich zusammengezuckt, als sie die Tonne noch von der Bühne schoben und die sich beim Aufprall überschlagen hat. Hoffentlich war das drinnen so präpariert, dass den Gunns nichts passiert ist, das sah heftig aus.
Jericho vs. Yuta
Match war ebenfalls okay. Schöner Pop für CC, als er als Ringbegleitung rauskam. Das Match kann mit dem ME von letzter Woche nicht mithalten, aber das liegt an Jerichos Alter und Fitness und ist auch vollkommen okay. Gegen Mox sollte es besser werden. Yuta schadet diese Niederlage nicht und Mox hat wenigstens eine kleine Minifehde um den Titel. Passt also alles für mich.
Zu den weiteren Promos
Wenn Ethan Page einen Ticken weniger schreit und nicht so viel Overacting betreibt, ist er eine verdammt gute Promo. Die Annahme von Stokelys Businesscard kam mir etwas zu spontan und früh, aber mal sehen, was das wird. MotY scheinen damit wohl erstmal vom Tisch zu sein...schade, denn Lamberts Promos waren immer Gold wert.^^ Mal sehen, wo es jetzt für Page hingeht, ich halte ihn für einen mehr als brauchbaren Worker und bin gespannt.
JAS Promo...ich hab es im Live Chat schon geschrieben, ich will nicht wissen, was Daddy Magics Nippel hart macht.^^ Schöner Tweet von ihm die Tage, dass 2.0 mittlerweile ein Jahr bei AEW sind...kommt mir weniger vor, was dieses Mal eher ein Kompliment ist. Annas Promo fand ich nicht so doll, dieses Gekreische, "I choke YOU out" ist nicht so meins.
Miros Promo war okay. Dass sein linkes Auge im Schatten war, dürfte ein Hinweis sein, dass es durch den Mist von Black korrumpiert ist. Mal sehen, wohin die Reise da geht. Man könnte hier aber etwas mehr und zügiger die Story voranbringen, wie ich finde.
Darbys Promo fand ich gut, das "tätowieren" nebenbei wirkte schon crazy und die Matchgrafik sah mal sowas von Bombe aus. Match sollte dennoch Brody gewinnen, aber ich gehe von einem Eingriff Miros aus und dann...könnten beide gewinnen, je nachdem wohin man mit der Story will.
Mox' Promo war wie immer gut und ihn juckt es nicht, gegen wen er antritt, es gibt eh nur Schmerzen, Schmerzen und ehm Schmerzen.
Sammy und Tays Vid war schön trashig und Eddie ist einfach genial, immer wieder. Sammy vs. Eddie am PPV kann man machen und da wird es wohl massive Pops geben, wenn er Sammy durch den Ring prügeln wird.
Ich fand, dass die 2h wie im Flug vergingen und auch wenn ich die letzte Woche besser fand, war diese Ausgabe richtig gut. Kein Stinker dabei, aber auch kein 4*+ Match, aber das ist auch okay, denn es wurden viele Storys vorangetrieben und die Road to All Out hat begonnen.