A N Z E I G E

1. Bundesliga - 1. Spieltag - Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • Das waren wichtige 3 Punkte.


    Die erste Halbzeit war stark mit der verdienten Führung. In der zweiten Halbzeit hätte man direkt das 2:0 nachlegen können, ehe Leverkusen kam und man ins Schwimmen geraten ist. Kobel hat die Führung gehalten. Zusammen mit Schlotterbeck war er mMn der Mann des Spiels. Am Ende hat man sich gefangen. Am Ende ist das 1:0 nicht komplett unverdient. Über ein Remis hätte man sich aber auch nicht beschweren dürfen.

  • Ich frage mich, warum viele das Stadion verlassen. Den Parkplatz dürfte man vom Stadion aus nicht sehen.

    Weil die Leute immer das machen was sie wollen und sich nicht an die Anweisungen der Stadionsprecher halten, siehe gestern Abend wo man sich den Mund mal wieder fusselig geredet hat das man doch mit dem Feuerwerk aufhören sollte :thumbdown: An dessen Stelle wäre ich mir irgendwann ziemlich blöd vorgekommen immer das gleiche zu erzählen was sowieso ignoriert wird.

  • Der BVB hat ja auf der Torwartposition auch ordentlich nachgelegt. Wie lang spielt der Manu noch?

    Wenn ich so auf die nächsten Jahre blicke, hoffentlich noch länger - Ich sehe da momentan keinen, der hier die Nummer 1 komplett ausfüllen würde (Trapp ist halt auch schon ü30 und wird's nicht).


    Wir waren mal das Land der (sehr) guten Torhüter, aber nach Neuer, Ter Stegen und Trapp kommt da irgendwie "nichts."

  • Man braucht finde ich die Leistung jetzt aber auch nicht schwächer reden als sie war. Wir hatten 3 oder 4 Chancen wo wir locker das 2:0 hätten machen können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nachgelassen, haben in den letzten 15 Minuten nichts mehr zugelassen.

  • Wenn ich so auf die nächsten Jahre blicke, hoffentlich noch länger - Ich sehe da momentan keinen, der hier die Nummer 1 komplett ausfüllen würde (Trapp ist halt auch schon ü30 und wird's nicht).


    Wir waren mal das Land der (sehr) guten Torhüter, aber nach Neuer, Ter Stegen und Trapp kommt da irgendwie "nichts."

    Neuer ist vielleicht der beste Torwart der letzten 20, 30 Jahre, vielleicht der beste überhaupt. Ter Stegen war jahrelang konstant Weltklasse. Das sind Ausnahmetorhüter, dass die nicht in jeder Generation vorkommen, ist auch irgendwie klar.


    Trapp hat aus meiner Sicht nichts in dieser Liste zu suchen. Guter Torwart, ja, aber mehr auch nicht. Wäre auch für die deutsche Nationalmannschaft bzw. für Bayern aus meiner Sicht kein adäquater Stammtorwart.

  • A N Z E I G E
  • Wir waren mal das Land der (sehr) guten Torhüter, aber nach Neuer, Ter Stegen und Trapp kommt da irgendwie "nichts."

    Gäbe bestimmt genug. Die Bundesligisten stellen sich aber eben lieber Ausländer in den Kasten, die sie irgendwo gekauft haben. Wenn man nichts züchtet, kommt auch nichts nach.

  • Ich finde es wirkt sehr sympathisch wenn man sieht wie sehr Nico Schlotterbeck sich darüber freut das seine Eltern bei seinen Spielen dabei sind.

    Wenn er so weitermacht, wird der sowieso in Nullkommanix ein Publikumsliebling. Zum einen ist das generell ein recht auffälliger Spielstil (viele Zweikämpfe, hohes Anlaufen, etc.), dann interagiert er viel mit dem Publikum, zeigt auf dem Platz viel positive Emotionen (jubelt zum Beispiel über gewonnene Zweikämpfe) und - Stand jetzt - spielt richtig gut. Gibt nicht viel mehr, was Du machen kannst, damit sie Dich lieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!