A N Z E I G E

1. Bundesliga - 1. Spieltag - Diskussionsthread

  • Neues Jahr, neues Eröffnungsspiel und abermals könnte ich mich richtig darüber aufregen, dass die Bayern als Meister das Eröffnungsspiel auswärts antreten müssen, ebenso am letzten Spieltag in Köln. Wer denkt sich sowas aus, das ist ja wie eine Bestrafung für den Meistertitel.

    Ich finde auch, dass der Meister zu hause eröffnen sollte, aber "Bestrafung" ist etwas hoch gegriffen. Es ist ja - über die Saison gesehen - kein Nachteil, das erste Spiel auswärts zu haben.

  • A N Z E I G E
  • Neues Jahr, neues Eröffnungsspiel und abermals könnte ich mich richtig darüber aufregen, dass die Bayern als Meister das Eröffnungsspiel auswärts antreten müssen, ebenso am letzten Spieltag in Köln. Wer denkt sich sowas aus, das ist ja wie eine Bestrafung für den Meistertitel.

    Kann ich absolut nachvollziehen und wäre mir auch lieber.

    Ich nehme aber an, dass man die Saison von Beginn an und so lange wie möglich spannend halten will, also startet man mit wahrscheinlicheren Punkteverlusten wie bei uns und in Frankfurt.

  • Der Meister sollte in der Tat das Auftaktspiel zu Hause haben. Supecup darf man ja auch immer auswärts ran. So startet man mit 2 schwierigen Auswärtsspielen in Folge und alle bis auf die Bayern Fans hoffen natürlich auf "Ausrutscher" die man dann genüsslich medial breitschlagen kann. Letzten Sa hat das nicht funktioniert, mal sehen wie es heute Abend läuft. Einfach wird es nicht.

    in Jahren wo Bayern Meister und Pokalsieger ist, ist es einfach blöd wenn Supercup und Saisoneröffnungsspiel beides in München wären

    deswegen finde ich die Regelung das der Pokalsieger den Supercup austrägt jetzt nicht so extrem schlimm, zumal dieser Supercup in der wertigkeit eh niedrig ist.

    Neues Jahr, neues Eröffnungsspiel und abermals könnte ich mich richtig darüber aufregen, dass die Bayern als Meister das Eröffnungsspiel auswärts antreten müssen, ebenso am letzten Spieltag in Köln. Wer denkt sich sowas aus, das ist ja wie eine Bestrafung für den Meistertitel.

    dafür hatte der Meister und damit auch Bayern oft genug das Eröffnungsspiel am 1. Spieltag zuhause

    9 mal zuhause starten reicht wohl nicht aus?

  • in Jahren wo Bayern Meister und Pokalsieger ist, ist es einfach blöd wenn Supercup und Saisoneröffnungsspiel beides in München wären

    deswegen finde ich die Regelung das der Pokalsieger den Supercup austrägt jetzt nicht so extrem schlimm, zumal dieser Supercup in der wertigkeit eh niedrig ist.

    dafür hatte der Meister und damit auch Bayern oft genug das Eröffnungsspiel am 1. Spieltag zuhause

    9 mal zuhause starten reicht wohl nicht aus?

    Der Meister sollte generell das Eröffnungsspiel. zu Hause haben. Egal wer es ist.

  • Ziemlich Lust auf das Spiel. Leider werde ich es wohl zu Hause anschauen. Fürs Stadion war eh nix zu machen, aber nun sind auch noch beide Kollegen fürs Schauen im Pub ausgefallen. Naja, vielleicht besser für meine Gesundheit ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hoffentlich wird diese Saison, wenn es bei den Bayern mal nicht läuft (was Tore angeht), nicht mit "Hätte man lieber Lewy behalten, der hätte ihn 100 pro reingemacht" - Witze zugemüllt wird...


    Pro Spruch 2-5€ ins "CyBoard-Phrasenschwein" und für die Donations verwenden. Haben wir alle etwas von :)

  • A N Z E I G E
  • Neuer -
    Pavard, Upamecano, Hernández, Davies -
    Kimmich, Sabitzer -
    Müller, Musiala -
    Gnabry, Mané


    Bank : Ulreich - de Ligt, Sané, Nianzou, Zirkzee, Gravenberch, Tel, Mazraoui, Stanišić

    Kein de Ligt, kein Gravenberch (Also nur die Nr.4 :eek: Bust incoming?), kein Mazraoui, stattdessen IV Pavard weiterhin auf rechts ^^ Im einzelnen natürlich alles möglich, zusammen aber doch etwas überraschend das weiterhin Mane der einzige Neuzugang von Anfang an ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Oder Nagelsmann möchte im Eröffnungsspiel keine großartigen Risiken und Experimente eingehen. Sind denn die drei Neuen denn schon auf dem gewünschten Level, dass man sie "sofort reinwerfen" kann. Bei De Ligt sah das irgendwie nicht so aus, was die Fitness betrifft. Denke mal, dass Gravenberch + Mazraoui auch noch etwas Rückstand haben könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!