A N Z E I G E

1. Bundesliga - 1. Spieltag - Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • Bin froh das es losgeht. 😎


    Einige spannende Spiele dabei, meine Kölner dann der krönende Abschluss am Sonntag, bin sehr gespannt. Geht das auch schief wie im Pokal ist schon ordentlich Stimmung in der Bude, halt nur keine gute.

  • Neues Jahr, neues Eröffnungsspiel und abermals könnte ich mich richtig darüber aufregen, dass die Bayern als Meister das Eröffnungsspiel auswärts antreten müssen, ebenso am letzten Spieltag in Köln. Wer denkt sich sowas aus, das ist ja wie eine Bestrafung für den Meistertitel.

    Naja immerhin ist man von der Regel weg, dass die Meisterschale am letzten Spieltag übergeben werden muss. D.h. Es liegt in der Hand von Bayern, ob sie die Meisterschale zuhause bekommen (sollte sie Meister werden) ;)

  • Naja immerhin ist man von der Regel weg, dass die Meisterschale am letzten Spieltag übergeben werden muss. D.h. Es liegt in der Hand von Bayern, ob sie die Meisterschale zuhause bekommen (sollte sie Meister werden) ;)

    Schon klar. Und ich kann auch verstehen, wenn nicht jedes Eröffnungsspiel in München stattfinden soll (Frankfurt jetzt finde ich auch super). Aber dann hätte man den Bayern wenigstens ein Heimspiel am 34. Spieltag geben können. Früher wurde der Meister mit Heimspiel zur Eröffnung und Heimspiel am letzten Spieltag "belohnt", jetzt wirkt es wie ein Bestrafung.

  • Schon klar. Und ich kann auch verstehen, wenn nicht jedes Eröffnungsspiel in München stattfinden soll (Frankfurt jetzt finde ich auch super). Aber dann hätte man den Bayern wenigstens ein Heimspiel am 34. Spieltag geben können. Früher wurde der Meister mit Heimspiel zur Eröffnung und Heimspiel am letzten Spieltag "belohnt", jetzt wirkt es wie ein Bestrafung.

    Bei 16 von 18 Teams stimmt der 1. mit dem letzten Spieltag überein. D.h. ist der erste Spieltag auswärts, ist auch der letzte auswärts und umgekehrt. Das ist bei der Spielplangestaltung auch nicht anders machbar.

    Will man uns also am 1. Spieltag zwanghaft ein Auswärtsspiel geben, werden wir in 8 von 9 Fällen auch am letzten Spieltag eins haben.

  • Der Meister sollte in der Tat das Auftaktspiel zu Hause haben. Supecup darf man ja auch immer auswärts ran. So startet man mit 2 schwierigen Auswärtsspielen in Folge und alle bis auf die Bayern Fans hoffen natürlich auf "Ausrutscher" die man dann genüsslich medial breitschlagen kann. Letzten Sa hat das nicht funktioniert, mal sehen wie es heute Abend läuft. Einfach wird es nicht.

  • A N Z E I G E
  • Hoffentlich wird diese Saison, wenn es bei den Bayern mal nicht läuft (was Tore angeht), nicht mit "Hätte man lieber Lewy behalten, der hätte ihn 100 pro reingemacht" - Witze zugemüllt wird...

    Ich rechne mit dem ersten Spruch in diese Richtung heute spätestens 20:40 Uhr 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E