A N Z E I G E

1. Bundesliga - 1. Spieltag - Diskussionsthread

• Freitag, 05.08.22 - 20:30 Uhr

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

Samstag, 06.08.22 - 15:30 Uhr

1. FC Union Berlin - Hertha BSC

Bor. Mönchengladbach - TSG Hoffenheim

VfL Wolfsburg - Werder Bremen

VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05

FC Augsburg - SC Freiburg

18:30 Uhr

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Sonntag, 07.08.22 - 15:30 Uhr

VfB Stuttgart - RB Leipzig

17:30 Uhr

1. FC Köln - FC Schalke 04

<3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

"Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

"Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte" - Francesco Petrarca

• A N Z E I G E
  • Eröffnungsspiel bitte mit Upset, danke!

Konfi bis auf der Stadtduell sehr dünn, Leverkusen - BVB immer für Tore gut, aber auch kaum Vorfreude nach dem Haller Downer. Bleibt eigentlich nur noch Köln gegen Schalke als Spiel, auf das ich Bock habe. Und da kann es natürlich auch ein Grottenkick werden.

Nur der HSV, Digga!

• Eröffnungsspiel bitte mit Upset, danke!

Upset, dass Bayern klar & deutlich in Frankfurt gewinnt? Ja, bitte! :)

Kalenderjahr 2022: 8x La Liga | 16x Bundesliga | 7x Champions League | 2x Länderspiele | 33 Pflichtspieltore

FC Barcelona: 8x La Liga | 3x Champions League | 11 Pflichtspieltore

Bayern München: 238x Bundesliga | 69x Champions League | 29x DFB-Pokal | 6x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 344 Pflichtspieltore

Karriere: 312x Bundesliga | 89x Champions League | 39x DFB-Pokal | 7x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 76x Länderspiele | 629 Pflichtspieltore

• Ins eigene Tor, oder?

Apropos. Tel wurde inzwischen von der UEFA berücksichtigt & hat nun seine Spielberechtigung.

Kalenderjahr 2022: 8x La Liga | 16x Bundesliga | 7x Champions League | 2x Länderspiele | 33 Pflichtspieltore

FC Barcelona: 8x La Liga | 3x Champions League | 11 Pflichtspieltore

Bayern München: 238x Bundesliga | 69x Champions League | 29x DFB-Pokal | 6x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 344 Pflichtspieltore

Karriere: 312x Bundesliga | 89x Champions League | 39x DFB-Pokal | 7x DFL-Supercup | 2x FIFA Klub-WM | 76x Länderspiele | 629 Pflichtspieltore

• Habe mir Montag direkt freigenommen, um mir am Sonntag im Stadion den Kick schöntrinken zu können. Nach dem Pokalauftritt ist die Euphorie natürlich sofort verflogen.

solide.

• Mit den Bayern kommt direkt ein starker Gegner, den man nicht unterschätzen darf. Um ehrlich zu sein, traue ich den Bayern durchaus zu, dass sie das upset schaffen und drei Punkte bei einer starken Eintracht mitnehmen.

"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

• Werde am Freitag das Eröffnungsspiel schauen und am Samstag die Konferenz. Das Abendspiel interessiert mich dann nicht.

11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

• Juhu, wieder in den 1. Liga Threads unterwegs, wo es viele Niederlagen hageln wird. Wolfsburg zum Auftakt ist natürlich maximal unangenehm. Von einem klaren 3:0 für WOB bis zu einem Überraschungspunkt ist alles drin.

ALLEz GRÜN

• Juhu, wieder in den 1. Liga Threads unterwegs, wo es viele Niederlagen hageln wird. Wolfsburg zum Auftakt ist natürlich maximal unangenehm. Von einem klaren 3:0 für WOB bis zu einem "Überraschungs"sieg ist alles drin.

Fixed.😘😎

• Hab auch richtig Bock und sehe viele spannende Themen dieses Jahr.

Kann Frankfurt CL und Liga? Wie schlagen sich Köln, Union und vor allem die gut verstärkten Freiburger mit der Mehrfachbelastung? Wie erstligatauglich sind Schalke und Bremen? Kann Terzic Dortmund wirklich besser als Rose und was steckt in diesem neuen Kader drin?

Aus Fansicht ist natürlich die größte Frage, was Farke aus der Mannschaft holen kann. Itakura und Fraulo sind für die gegebenen Möglichkeiten ordentliche Transfers, aber maßgeblich wird trotzdem sein, wie viel besser der neue Trainer mit dem Kader umgehen kann. Bisher herrscht eine gute (Aufbruchs-)Stimmung, aber dem Braten so richtig trauen, möchte man noch nicht.

Würde Plea beispielsweise noch gehen, sähe ich die Lage deutlich pessimistischer. Generell hängt mit möglichen Verlängerungen, Abgängen und Zugängen noch viel in der Luft und Frustpotential ist durchaus einiges vorhanden. Ich bin gespannt.

Hoffenheim zu putzen hilft aber immer. :)

Love yourself.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E