A N Z E I G E

AEW Dynamite 'Fight For The Fallen 2022' #147 Report vom 27.07.2022

  • Geile Ausgabe,


    erstes Match schon mal Klasse, Rush ist eh so gut, Mox auch, das war schön stiff und trotzdem nicht zu langsam. <3


    Chris Jericho gegen Mox ? Geil :party: Und auch die Promos waren natürlich beide gut, Mox war besser, aber insgesamt war das Segment gut.

    Schön das Mox den alten Lion Heart haben will und nicht den cringen "King of Trademarks" :lol: , das könnte interessant werden.

    Erinnert mich an Danielson der den cringen Kenny Omega herausgefordert hat, die Best Bout Machine wieder auszupacken was zu einem bockstarken Match geführt hat, wo Kenny tatsächlich stark angezogen hat und den NJPW Kenny gezeigt hat. Da bin ich echt gespannt was Mox und Lionheart auspacken.


    Das Video von Starks ist ja mal :megalol:


    Danhausen war mit zu kurz, war natürlich nur als Aufbau für Starks gegen Hook, aber trotzdem, lasst den mal mehr machen, und wo sind seine Zähne? Naja wird wahrscheinlich noch ein bisschen gezogen.


    Hook neuer Champ samt Segment danach war super. Starks Promo war stark und Hobbs, meine Fresse =O das kam aus dem Nichts.

    Gut gespielt von Hobbs, die Promos werden von ihm auch langsam besser, aber die sind momentan noch eine leichte Schwachstelle.


    Dante gegen Sammy war super Highflying. Tolle Athlethic. Ich mag sowas sowieso sehr gerne. :thumbup:


    Die cringe Truppe mit Dutt ist auch da... das beste an dem Segment ist wie OC von den Best Friends weggetragen wird. ^^


    Jungle Boys Promo =O , auch sein Look. Wow.

    Ich sehe nun zum Ersten Mal in meiner Wrestling Fan Karriere wie ein guter talentierter Junge zu einem Star aufgebaut wird. Damals als ich in der Attitude Era mit Wrestling angefangen habe, waren die Stars schon alle "fertig" DX, Undertaker usw. Und als Rocky Maivia grad debutiert ist, war leider auch die Zeit wo man Wrestling nur noch auf Skye gucken konnte (was meine Eltern mir nicht bezahlen wollten :cursing: :lol: ) Naja und dann hab ich Wrestling aus den Augen verloren und erst 2012 wieder angefangen, da hab ich dann das Ende von John Cena gesehen, den Anfang aber nicht.

    Ja lange Rede kurzer Sinn, ich hab Jungle Boy das erste Mal kurz vor AEW`s erster Show in GCW gesehen und fand den da schon super im Ring und jetzt wird mein Bub ein Mann. ^^ 8)


    Christian natürlich auch bockstark und das mit Luchasaurus wird noch sehr interessant :thumbup:


    Young Bucks und Hangman Story 8) <3 Ja das ist mal Storytelling. Longterm. Komm auch ohne viel Worte aus. Herzerwärmend usw. usf. und wie aus dem richtigen Leben, das sind halt einfach ganz normale Sachen, man entzweit sich wegen irgendwas und dann versucht man ewig wieder zusammenzukommen, aber oft klappt es nicht, weil man den "Elefanten in seiner Beziehung nicht aus dem Raum bekommt" um es mal so auszudrücken, und natürlich will ihn keiner ansprechen.


    Tony Neese und Mark Sterling. Also der Anzug von Sterling war ja mal :megalol: :lol: :megalol: Was hat Taz dazu gesagt? "He looks like Captain America threw up" :megalol: :megalol: :megalol:

    Tja, das Match war gut und danach interessante Wendung mit Josh Woods.


    HOB 8) Auch sehr subtiles Storytelling und ich bin echt gespannt was aus Miro wird. The House always wins.

    Ja und Coffin Match von King gegen Darby? Her damit. Bin ja mal gespannt ob Darby wieder verliert, vielleicht turnt er ja auch noch zum House of Black.

    Sting dürfte doch auch schon dazugehören, hatte doch den Mist auch abbekommen, vielleicht turnt der dann sogar gegen Darby, der bekommt das Zeug auch ab und Bääm. :/   8)


    Das Damen Match war ok, aber nicht so gut wie ich erwartet hatte. Das in Japan war besser.


    Der Main Event war krass. =O Das Selling von Danielson war mega. Ich dachte wirklich manchmal das ist echt, vor allem wo Garcia so bedröppelt geguck hat, super auch von ihm gespielt. Langsam aber stiff und mit guter Psychologie. :thumbup:


    Heute waren zwei stiffe Matches die mir beide gefallen haben, Rush gegen Moxley und Danielson gegen Garcia.

    SO macht man das !!! :love: 8)

    Ich mag nämlich solche Matches meistens nicht, weil die Leute sich nur öde im Ring hin und her prügeln, vor allem wenn sie minutenlang Schläge auf die Brust austauschen. :sleeping:


    Last but not least:


    Trios Championships. Yes. 8)

    Ich hab ja mal gehört die wurden zurückgehalten, weil Kenny noch nicht da ist und die Fehde Elite gegen UE wohl die erste Fehde für die Titel hätte sein sollen, hoffe mal das stimmt. 🙏

    Nächste Woche kommt die Undesputed Elite ja auch zurück (Adam Page - Kenny Omega ?)

    Hoffentlich liege ich richtig, dass Kenny nicht erst zu All Out kommt, sondern schon vorher um die Fehde für die Titel bei All Out aufzubauen. Ansonsten kann natürlich auch Hangman mit den Bucks gegen die UE für die Titel fehden, da knistert es ja auch gewaltig. Man egal wie das läuft, es wird gut. 8) <3


    Überhaupt AEW <3

  • A N Z E I G E
  • Ein stolzer Papa.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das ist leicht gelöst. Vickie muss von Nyla getrennt werden.

    Dann kann sie ihre irren, guten Promos halten und man kann sie als Badass-Face oder als richtigen Monster Heel wieder aufbauen.


    Dann muss sie ein paar Fehden gewinnen und fertig.

  • Ein stolzer Papa.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie irre das eigentlich für Taz sein muss. Ein uralter ausgedachter Titel wird im National TV vor fast 1 Mio Zuschauer + Social Media usw von seinem Sohn gewonnen.


    Edit: ah, vielleicht mal mit Ton anhören sollen, er sagt sowas ja quasi. ^^

  • In dieser Woche ging es mit dem Interim World Title los. Das war ein gutes Match. Rush hat eine gute Figur abgegeben. Der Eingriff von Andrade war nachvollziehbar. Das die Lucha Brothers ihn verjagen hat auch gepasst. Ich hoffe darauf, dass man Dragon Lee mit einbinden wird und man Rush und Dragon Lee gegen die Lucha Brothers bringt. Am Ende setzte sich natürlich Jon Moxley durch. Chris Jericho kam mit der JAS heraus und konfrontierte Moxley, um ihn eine kleine Fehde um den Titel zu geben. Leider wird das Match bereits in 2 Wochen stattfinden. Das hätte ruhig noch etwas länger aufgebaut werden können, andererseits wissen wir auch nicht wie es für All Out aussieht. Die Promo von Moxley war gut. Er fordert den Lionheart raus und will gegen kein anderes Jericho Gimmick antreten. Mit Eingriffen muss man wohl trotzdem rechnen. Dieses Segment war gut.


    Danach wurden die AEW World Trios Titel eingeführt. Es wird ein Turnier um die Titel geben und das Finale wird bei All Out ausgetragen. Ich werde dazu noch etwas im entsprechenden Thread sagen. Die Titel gab es auch zu sehen und machen durchaus etwas her.


    Dante Martin hypt im sein Match gegen Sammy. Das passt und er wird Skye Blue mit zum Ring bringen, um Tay Conti auszugleichen.


    Dann geht es zum FTW Championship Match zw. Danhausen und Ricky Starks. Das Video von Ricky vor dem Match war sehr gut. Danhausen war over. Ricky konnte das Match aber schnell gewinnen und fordert einen weiteren Herausforderer. Er stellte klar, dass er es dieses Mal Ernst meint und so kam es, wie es kommen musste: Hook betrat die Arena. Die Fans haben es gefeiert und so gab es sofort das nächste FTW Championship Match zu sehen. Hook kann dieses Match seinerseits recht schnell gewinnen und krönt sich tatsächlich zum neuen FTW Champion. Dadurch dass man in der Vorwoche bereits genau damit gespielt hat, dass Ricky direkt einen neuen Herausforderer suchte, um dann den Rückzieher zu machen, hat es in dieser Woche nochmals besser gewirkt, als man es wirklich durchgezogen hat. Der Titelwechsel war stark. Hook hat gute bis sehr gute Reaktionen gezogen und auch der Fistbump nach dem Match hat absolut gepasst, um den Respekt zw. den beiden zu zeigen. Ricky Starks hält nach einer Werbung eine Promo und turnt Face. Das fühlte sich alles sehr organisch an. Schließlich turnte Hobbs gegen ihn. Taz war erschrocken und hat die Welt nicht mehr verstanden. Ich fand, dass sein Entsetzen eindeutig rüber gekommen ist. Die Fans haben Hobbs richtig ausgebuht. Insgesamt war all das einfach nur richtig stark und Ricky Starks geht hier trotz Titelverlust gestärkt aus der Show. Jetzt muss ein großer Push kommen und ich hoffe, dass man ihn bei All Out auch gegen Hobbs stellen wird.


    Es ging zu The Acclaimed, die ankündigen, dass sie die Stipulation für ihr Match gegen den Gunn Club in einem Musikvideo verkünden werden. Ich war etwas verwirrt, als man dann kein Musikvideo zeigte. Wahrscheinlich meinte man, dass es erst in der nächsten Woche oder bei Rampage gezeigt wird.


    Mit Sammy gegen Dante ging es weiter. Das war ein passables Match, welches leider nur durch die Werbepause runtergezogen wurde. Da hatte sich das Match schon ziemlich stark abgekühlt. Der Sieg von Sammy war zu erwarten. Die Aktionen nach dem Match ebenfalls. Skye Blue hätte allerdings früher eingreifen sollen, statt noch zuzusehen, wie Sammy und Tay auf Dante eintreten. Der Eingriff von Ruby, Eddie und Ortiz hat dann auch gepasst.


    Das kurze Interview mit Daniel Garcia hat auch absolut gepasst, um den Main Event aufzubauen und zu hypen. Garcia zeigt sich siegesgewiss.


    Weiter ging es mit Lethal, Sonjay und Satnam, sowie den Best Friends. Sie bauen ihr Match bei Rampage auf. Den Best Friends gelingt es Sonjay soweit zu reizen, dass er nicht darüber nachdenkt und einem Trios Match zustimmt. Erst dann realisierte er, was er eigentlich gerade gemacht hat. Das war ein ganz lustiges Segment, was zur Abwechslung gut platziert war.


    Denn es ging danach direkt sehr Ernst weiter. Tony Schiavone bittet Jungle Boy zu sich, der zu einem großen Pop rauskommt und Luchasaurus bei sich hat. Luchasaurus Rolle wurde schon positiv hervorgehoben. Dem stimme ich zu. Zu Jungle Boy wurde im Prinzip auch schon alles gesagt. Er war einfach fantastisch. Seine Shoots haben absolut gepasst und waren die perfekte Antwort auf all die Wochen, in denen sich Christian über ihn ausgelassen hat. Das war ein sehr wichtiger Moment für ihn und er hat abgeliefert. Christian unterbrach ihn dann und hatte noch einiges zu sagen. Die Fehde wurde auf jeden Fall richtig stark in dieser Woche fortgeführt. Das war eines der Highlights der letzten Wochen.


    Im Anschluss gab es ein Segment mit den Bucks und dem Hangman. Die Bucks haben erst keinen Bock und zeigen dann doch das Interesse an den Trios Titeln. Passenderweise treffen sie auf den Hangman. Man will sich aussprechen, doch leider kommt die Dark Order dazwischen und vermasselt alles. Die Story, die man nun lange u.a. bei BTE angeteast hat, scheint nun gestartet worden zu sein. Ich bin gespannt, ob die Bucks sich am Ende mit dem Hangman versöhnen und zusammen ins Trios Turnier gehen werden. Ich bin gespannt, wie die Undisputed Elite in der nächsten Woche reagieren wird und natürlich steht der Namen Kenny Omega noch im Raum, der wohl auch demnächst seine Rückkehr feiern wird. Ich habe richtig Bock auf diese Story und bin gespannt, wohin es in den nächsten Wochen geht.


    Weiter ging es mit dem Handicap Match zw. Swerve und Tony Nese/Mark Sterling. Es war gut, dass man nochmal in einem kurzen Video gezeigt hat, dass die beiden sich schonmal an Josh Woods angebiedert haben. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Es wurde nach dem Match auch klar, wieso man das getan hat. Josh Woods attackierte Keith Lee nach dem Match und zog die Aufmerksamkeit von Swerve auf sich, der von Tony Nese attackiert wurde. Immerhin gewann er zurecht das Match. Josh Woods macht nun gemeinsame Sache mit Tony Nese und Mark Sterling. Das passt und v.a. gönne ich ihm diesen Spot. Daraus kann man gerne ein Tag Team Titelmatch booken, wenn auch nicht zwangsweise für All Out, da es dafür vllt. nicht groß genug ist. Josh Woods sehe ich auch eher bei ROH. Das kann man nicht ausschließen, denn scheinbar hat er auch irgendeine Vereinbarung mit TK. Das Match war okay. Das Segment war grundsolide.


    Es folgte ein Video zum House of Black. Malakai Black spricht in einer guten Promo zu Miro. Brody King geht nochmal auf Darby ein. Das hat gepasst.


    Das kurze Video zu PACs Titelverteidigung bei OTT hat auch gestimmt.


    Danach stand das Women's Championship Match auf dem Programm. Man zeigt nochmal die Bilder von TJPW, ehe es zum Match kam. Das Match war insgesamt auch absolut passabel. Es war leider schwächer als ihr Aufeinandertreffen bei Summer Sun Princess. Miyu konnte einige gute Kicks zeigen. Thunder Rosa hatte auch ihre Momente. Die Titelverteidigung war zu erwarten und ist auch richtig gewesen.


    Man kündigt die erste Dynamite Ausgabe außerhalb der USA an. Man geht nach Toronto und damit nach Kanada. Es ist schade, dass man sich diesen Moment nicht für ein PPV aufgehhoben hat, aber ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf die Show, da die Crowd wohl ziemlich hot sein dürfte und da man einige bekannte und gute Kanadier in den eigenen Reihen hat, dürfte man was gutes aus den beiden Shows herausholen können.


    Es ging schließlich zum Main Event. Daniel Garcia trifft auf den Rückkehrer Bryan Danielson. Ich freue mich, dass er wieder zurück ist, da er ein garant für starke Matches ist. Das Match ziegt warum und beinhaltete viele gute Aktionen. Überraschenderweise kann sich Daniel Garcia durchsetzen. U.a. auch weil Jake Hager kurz eingriff und Bryan ablenkte, nichtsdestotrotz ist es ein hervorragender Sieg für Garcia gewesen und rundete auch nochmal im Ring eine starke Ausgabe von Dynamite ab.

  • Mox vs Rush hätte ich 1/4* weniger gegeben, aber sonst passt das schon so, wie ich finde.


    Das kleine Vid mit Taz ist klasse, wobei es extrem witzig ist, wie sehr Hook im Gimmick bleibt oder bleiben muss.^^


    Btw: Wie viele Smiley willst du in deiner Review nutzen?

    sacredosnox : Ja.^^

  • Richtig gute Dynamite Folge mal wieder.

    Highlights waren der Opener und ME.

    Schon das Rush zeigen durfte was er drauf hat, denke viele kannten ihn vor AEW noch nicht, für mich ist er als gesamt Paket einer der stärksten Mexikanischen Wrestler zur Zeit.

    Jericho vs Mox gefällt mir, beide haben auch direkt überzeugt bei ihren Promos und Anna fügt sich direkt gut ein sowohl in der Promo als auch beim Sammy Match, gefällt mir besser als in der Dark Order.


    Das Garcia gewinnt habe ich gefeiert, gleichzeitig aber auch das Danielson wieder da ist,die Starpower tut gut in den Shows. Ganz starkes Match von beiden und den Sieg habe ich nicht kommen sehen.


    Ansonsten wurde Starks im Einspieler wie ein zukünftiger Star präsentiert und die Fehde mit Hobbs habe ich auch nicht kommen sehen.

    Der Feelgood Moment mit Hook hat mir auch richtig gut gefallen hoffentlich bekommt er mal ne starke Fehde.


    Junge Boy und Christian waren beide super am Mic und zeigt mal wieder wie unterschätzt Christian doch ist,als Heel ist er pures Gold. Glaube aber das mit Luchasaurus noch irgendwas passiert das ging mir zu schnell.


    Die Mädels waren auch in Ordnung am Anfang gab es Startschwierigkeiten aber im Laufe des Matches haben sie sich gefangen.


    Trios Titel gefällt mir sehr gut glaube hier kann viel Passieren.

  • Show hat Spaß gemacht.


    Rush vs Moxley war gut, wenn auch nicht spannend.


    Starks, Hook und Hobbs jetzt mit völlig neuer Dynamik. Ich find's nur leicht absurd, Team Taz jetzt zu splitten, wenn die Trio-Gürtel eingeführt werden.


    Lethal & Friends vs Best Friends brauch ich so allgemein nicht, sorry.


    Jungle Boy und Christian heizen die Fehde weiter auf, aber jeder wartet auf den Turn des Sauriers. Wäre dann witzig, sollte er nicht turnen, denn das wäre dann die eigentliche Überraschung. ;)


    Die Dynamik bei Bucks und dem Hangman passt.


    Swerve vs Nese/Sterling war Zeitverschwendung, sorry.


    Miyu vs Rosa war okay, aber leider holt mich Rosa nicht ab. Sie macht alles nicht mal schlecht, aber es wirkt alles zu uninspiriert. Halt Fließbandware. Britt konnte da mit Promos noch was rauskitzeln, aber da fehlt es Rosa halt. Das Match war dennoch gut.


    Kommen wir zur JAS, die mich thematisch nach wie vor langweilen - diese ständigen Seitenhiebe wie "appreciate us" oder "AEW Galaxy" finde ich sehr peinlich.

    Im Ring dafür richtig gut - Sammy vs Dante war gut, Garcia vs Danielson war besser. Das Finish war so auch okay, auch wenn Hager Danielson ruhig was gegen den Kopf hätte scheppern können - so wirkte Danielson nach der kurzen Ablenkung leicht schwach, aber da spielt man ja auch mit dem Verletzungs-Angle.


    Fazit:

    Insgesamt runde Ausgabe, ein paar Durchhänger gibt's leider öfter. Wie üblich sind die Frauen das Sorgenkind - da zündet man irgendwie mal kein Feuerwerk in einer guten Fehde ab, sondern es plätschert generell so vor sich hin.

  • A N Z E I G E
  • Starke Ausgabe mit ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben.


    Zu Beginn direkt die Titelverteidigung von Mox. Das Match war richtig gut, aber die Ansetzung irgendwie random. War hier gespannt wohin der Eingriff von Andrade führen könnte für ihn, aber das wurde dann irgendwie vom Aftermath wieder gekillt. Jericho vs. Mox sollte aber ein Klassiker werden. Freue mich drauf. Die Promos waren gut, auch die von Anna Jay, bis die dann leider angefangen hat zu kreischen. Das war dann leider gar nix. Bis dahin hatte sie mich.


    Die Einführung der Trios Titel samt Ankündigung für ein Turnier finde ich gut. Kann cool werden. Das hat massig Potential. Bleibt abzuwarten wie man es nutzt.


    Dann Danhausen vs. Stark. Ich hatte auf ein cooles Match gehofft. Leider bekommt Danhausen das nicht. Das war nix. Diente zwar nur dem Aufbau danach, dennoch hätte man das anders mit mehr Zeit lösen können. Schade. Was dann folgte war cool! Sehr geil, dass man Hook den Titel gibt und Starks nun für höhere Aufgaben bestimmt sein könnte. Der Split von Hobbs out of nowhere hat mir auch gefallen. Das war big time.


    Coole Promo im Anschluss. Everyone loves The Acclaimed! Einfach cool die beiden. Das Match gegen die Ass Boys wird sicher unterhaltsam werden.


    Das Match von Samy und Dante war auch gut. Dass es da zur Verletzung kommt ist mega schade. Es ist echt die Seuche. Skye Blue wirkte random und was auch immer das werden sollte ist natürlich jetzt auch erstmal ad acta gelegt. Was will man machen.


    Lethal und seine Begleiter also gegen Orange Cassidy und Best Friends. Naja. Holt mich nicht ab. Ich werd mit Dutt und Singh nicht warm. Es wirkt nix was sie tun. Lethal alleine wäre sicher gut.


    Das Segment mit Jungle Boy und Christian war stark. Einzig Luchasaurus gefällt mir hier gerade nicht. Keine Ahnung was man will. Führt er Jungle Boy hinters Licht, cool. Bleibt er allerdings wieder bei ihm, richtiger Letdown! Abwarten.


    Cutler und die Bucks inklusive Hangman und Dark Order war okay kitschig. Nix wildes. Mal sehen was da passiert. Wäre schön, wenn die mit Hangman ernst werden würden und nicht er mit denen Comedy. Habe Angst, dass man das verkackt.


    Nese und Sterling war da. Zündet nicht im geringsten. Swerve und Keith Lee sollten ernsthafte Gegner haben als Titelträger. Das nervt mich etwas. Mal sehen wohin es geht. Bitte schnell was anderes machen.


    The House always wins. Das ist super spannend! Da macht man so viel richtig, es fehlt bloß der letzte Push in große Sphären. Das wäre big time, wenn es endlich passiert. Die haben es einfach nur verdient! Viel Liebe für alle Beteiligten.


    Thunder Rosa vs. Miyu Yamashita war okay. Am Anfang lief da einiges unrund, fand ich. Dann wurde es aber einiges besser. Insgesamt dann okay. Der Run von Thunder Rosa ist schwierig, aber nicht verloren.


    Dann der Mainevent. Ganz stark. Fand ich insgesamt super! Sehr krass für Daniel Garcia und er hat das echt verdient. Der kann einiges. Hätte ich so auch nicht erwartet. Der Eingriff von Hager war auch okay. Ich weiß lediglich nicht, was mit Danielson war. War das verdammt gutes Selling oder hatte er wirklich was? Es macht mir etwas Angst, dass die Seuche fortgesetzt wird, aber ich bleibe mal positiv und gehe von gutem Selling aus, bis ich was anderes mitbekomme.


    Insgesamt eine coole Show. Die Dinge, die mir nicht gefallen haben sind zwar ein paar, aber alles in allem ist das nichts sehr gravierendes. Es ist halt ein bisl schade, aber man muss auch mal sehen, dass man nicht aus allem was man tut das absolute Optimum rausholen kann. Daher bin ich insgesamt weiterhin mehr als zufrieden mit den Shows und freue mich immer auf die nächste.


    Die Rampage Card klingt(!) wieder ein wenig nach B-Show zurzeit, aber mal sehen was da geht. Keine Vorverurteilung nötig. Auch das hat halt mit den Verletzen zu tun. Es sind einfach viele und man sieht, wie wichtig ein großer Kader ist.

  • Was mir gerade so eingefallen ist...Im Prinzip hat Danielson beim Match das für Garcia getan, was Mox damals bei Yuta getan hat. Den Gegner jeweils durch eine Hammerperformance aufs nächste Level gehoben. Bin mir jedoch sicher, dass es ein Rematch der beiden geben wird, wo Garcia dann beweisen kann/will, dass er das auch ohne "Verletzung" Danielsons hinkriegen kann.

    Das ist jetzt nur Fantasy Booking hier, aber vielleicht ist das der langsam beginnende Faceturn für Garcia, der sich dann von der JAS löst und dem BCC beitritt. Mox hat Yuta reingeholt, Danielson holt Garcia rein...würde mir gefallen.

  • Also ich fand die Show mega gut


    + Endlich kommt der Trios Belt, freu mich schon

    + Absolute Ricky Starks, give him just airtime

    + Le Champion ist einfach zu gut als Heel

    + Schön das Garcia siegen durfte, hilft ihm enorm und BD schadets nicht

    ++ so eine Show OHNE Punk, Wardlow, MJF, Omega, Claudio, Miro und dergleichen so over zu bringen zeigt die Quali des Produkts. Man kann also freudigerweise noch viel Luft nach oben konstatieren.

  • Ich sehe das Segment um Ricky Starks etwas kritischer als der Großteil hier. Das ganze Segment war in meinen Augen nicht gut gebookt. Erstmal wird Danhausen wie ein sehr schwacher Jobber dargestellt, was in keinem Verhältnis zu seiner Overness steht. Wieso Danhausen ständig abgefrühstückt werden muss, verstehe ich nicht. Ich habe da jetzt auch keine Geduld mehr mit dem Booking. Das ist einfach nur schlecht gebookt von Kahn. Dass Kahn die ganzen Danhausen-Shirts im Publikum übersieht und die Pops nicht hört, ist schwer vorstellbar. Die Menschen wollen Danhausen wrestlen sehen, was ist Kahns Problem? 10-15 Minuten wird er einem Danhausen Match doch mal endlich geben können.


    Dann gibt es keinerlei Interaktion von Danhausen und Hook. Zwar wurde Danhausen schon in den letzten Wochen aus den Hook-Videos geschnitten, aber das Team einfach fallen zu lassen und die beiden so gar nicht interagieren zu lassen, ist nach der ganzen Arbeit hin zu Hookhausen ziemlich komisches Booking. Da Starks ja auch noch ganz schnell unbedingt Face geturnt werden musste, konnte er natürlich auch keinen Beat-Down an Danhausen ausführen, sodass Hook ihn wenigstens hätte retten können oder dergleichen.


    Nach dem Titleverlust zeigt Starks, der im Pre-Match-Video noch als arrogant dargestellt wurde, Hook Anerkennung. Das passte dann schonmal so gar nicht. Wofür das Video, wenn Starks doch dann der faire Fighter-Champ sein soll? Danach dann die Face-Promo, dass er mehr verdient, weil er so hart arbeitet usw. Dabei wurde er in der Minute vorher noch gesquasht. Ich sah da keinen harten Fighter. Und den FTW-Title hat er wie oft verteidigt? 6 Mal? In 10 Minuten Matches? Die Promo wirkte etwas falsch. Natürlich ist es so, dass Starks gepusht gehört, aber innerhalb dieser ganzen Story machte seine Promo nur wenig Sinn. Wie kann jemand, der gerade innerhalb von 3 Minuten gesquasht wurde, in einer Face-Haltung behaupten, er sei zu Höherem berufen? Insgesamt ist die Richtung in die Starks nun geht, weg vom FTW-Title, hin zum nächsten Step usw. vollkommen richtig, aber für mich war das so nicht gut umgesetzt. Und wieso man jetzt unbedingt Danhausen noch verjobben musste, wenn Hook dann ohnehin nicht mit ihm interagiert, erschließt sich mir so gar nicht.


    Wieso führe ich das jetzt so aus? Mir geht es noch um einen weiteren Punkt: Ich sehe noch nicht so ganz, was denn jetzt der nächste Schritt für Ricky Starks sein soll. Tony lässt ja gerne zwischendurch einzelne kleinere Worker mal Höhenluft schnuppern, aber in der Regel werden die Fans dann nur heiß gemacht, die Worker halten Promos, als würden sie morgen World Champions sein wollen und danach kommt dann aber auch oft nix mehr. Man erinnere sich nur an das Comeback von Trent Beretta. Da hat er erstmal alle auseinandergenommen, war der Fighter überhaupt und jetzt ist er wieder ein bunter Best Friend. Statlander, die ja als "neue Statlander" kam, hält seit 4 Wochen Promos, als ob sie morgen Thunder Rosa herausfordert und was passiert? Nicht viel. Ihr neuer Kampfeswille lässt sie jetzt mit Athena rumdümpeln und dass sie Cargill umnietet, kündigt sie halt auch nur ständig an, ohne das da was passiert. Dante Martin erzählt mir seit einem Jahr, wie gut er ist, aber fliegt halt auch nur erfolglos durch den Ring. Diese ganzen Promos, wo Midcarder total on fire sind, führen in der Regel nicht zu viel. Das hat ein bisschen was von Ziggler, der in seiner ganzen WWE Karriere auch immer nur erzählt hat, wie er Blood, Sweat and Tears vergießt, scratcht and clawed und der hardest Worker in the Room ist und am Ende jobbt er.


    Ich sehe bei Starks jetzt halt auch absolut nicht, wo sein Aufschwung nun hinführen soll: TNT-Title? Wohl kaum, World Title sowieso nicht und die Tag Team Title gehen ja nun auch nicht mehr und müssen wohl auch irgendwann ohnehin mal zu FTR. Er wird jetzt wohl gegen Hobbs gehen, aber auch langfristig, was soll werden? Wenn man sich die Namen anschaut, die allein den TNT-Title halten müssten, dann steht Starks da weit hinten an. Und Wardlow wird den Title jetzt auch erstmal blockieren. Es ist ja schön, dass Tony seine Midcarder immer Promos halten lässt, als würden sie morgen den Push zum Mond bekommen und jetzt das halbe Roster durchpflügen, aber wenn dann nix folgt, dann wird es halt unglaubwürdig und eben nur die 100ste "Ich bin eigentlich bereit für den Main Event"-Promo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!