A N Z E I G E

Die AEW World Trios Championship werden eingeführt / Turnier startet in Kürze / *UPDATE* Turnierbaum bekannt

  • Komm, ich habe gerade Bock auf Eskalation und kotze mal hier in den Thread, das an der Meldung meiner Meinung nach alles Scheiße ist:


    3. Trios Title sehe ich einfach keinen Sinn drin. Ja, man hat viele Stables und blah, aber ganz ehrlich: wie viele Trios hat man denn genau genommen, die wirklich ne Rolle spielen? 3 oder 4? Also hat man dann einen Titel für eine Division mit ner handvoll Herausforderern. Bravo. Willkommen in der WWE Womens Tag Team Division.

    Und damit hast du dich direkt disqualifiziert, weil es locker 10 Teams gibt, die dafür in Frage kommen.

  • A N Z E I G E
  • Zu 1: Die Anzahl der Titel ist vollkommen egal. Es geht darum, wie diese eingesetzt werden und das sie einen gewissen Prestige verleihen. Das tun bei AEW zur Zeit alle, zumindest meiner Meinung nach. Anders als die Titel in anderen Companys.


    Zu 2: Stimmt, lieber bestimme ich einfach x-beliebig, ohne Aufbau, ohne sonst was, zwei Wrestler(oder hier zwei Trios), wovon sich eines Champion nennen darf. Das ist natürlich viel besser als ein schönes Turnier, womit man die nächsten Shows gut füllen kann + Höhepunkt bei All Out.


    Zu 3: Death Triangle, House of Black, Elite, Undisputed Era, Factory, Dark Order, Andrade & Co., JAS, BCC, Best Friends. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Bis auf Factory auch alles Teams, die öfters TV-Zeit bekommen und dementsprechend auch eine Rolle spielen. Aber ja, Willkommen in der WWE Womens Tag Team Division. Oder noch besser: Willkommen beim 24/7.

    1. So wie der Interims Titel, der rumgetragen wird oder der Womens Title, der kaum ne Rolle spielt oder dieser All Atlantic Titel, der irgendwo ist (wobei ich bei dem mal noch abwarte, wie sich das entwickelt)?


    2. Nein, aber es gäbe sicher auch andere Wege als Turniere oder Battle Royals. Oder man wartet eben mal mit der Einführung ein wenig, bis das letzte Turnier länger her ist als ne handvoll Wochen.


    3.

    Und damit hast du dich direkt disqualifiziert, weil es locker 10 Teams gibt, die dafür in Frage kommen.

    1. Best Friends

    2. BCC

    3. Death Triangle

    4. HoB

    5. JAS


    Elite ist momentan nicht wirklich präsent bzw. existent. Gleiches gilt für Undisputed Elite. Dark Order existiert irgendwo, aber spielt keine Rolle. Team Taz ist gerade durch. Wer Andrade und Co. sein sollen weiß ich nicht, weil da sehe ich nur ihn und Rush oder gehört da noch jemand zu, den ich gerade vergesse? Also sorry, aber relevante Trios zähle ich gerade an einer Hand ab. Und davon treten nicht mal alle grundsätzlich als Trio auf (BCC, JAS).


  • Elite ist momentan nicht wirklich präsent bzw. existent. Gleiches gilt für Undisputed Elite. Dark Order existiert irgendwo, aber spielt keine Rolle. Team Taz ist gerade durch. Wer Andrade und Co. sein sollen weiß ich nicht, weil da sehe ich nur ihn und Rush oder gehört da noch jemand zu, den ich gerade vergesse? Also sorry, aber relevante Trios zähle ich gerade an einer Hand ab. Und davon treten nicht mal alle grundsätzlich als Trio auf (BCC, JAS).

    Elite ist nur nicht präsent, weil Verletzungen eine Rolle spielen, genau wie UE.


    Soll ich dir jede Show aufzählen, in der letzten Zeit, bei dem BCC als Trios gekämpft haben? Öfter als Best Friends, die ja in deiner Aufzählung Erwähnung finden oder HOB.


    Kritik schön und gut, aber dann sollte man nicht so einen Vergleich aufstellen.

  • 1. Ich finde die Lösung eines Interimstitels deutlich besser, als den Titel einfach für vakant zu erklären, den Titel neu zu vergeben, während der verletzte, wahre Champion nie wieder eine Chance erhält. Der Womenstitle hängt etwas in der Luft, muss ich dir Recht geben, dafür ist der TBS Title regelmäßig zu sehen. Der All Atlantic Titel wird momentan übrigens regelmäßig verteidigt. Muss ja nicht immer bei Dynamite sein.


    2. Da gehen die Meinungen eben auseinander, was an sich ja nichts verkehrtes ist.


    Zu 3., auch wenn das an jemand anderen gerichtet war: Die Elite war bis vor kurzem noch Tag Team Champions. Dazu wurde das Comeback der Undisputed Elite für kommende Woche bekanntgegeben. Zusätzlich gibts momentan regelmäßige Teaser der Bucks und dem Hangman. Also unter "nicht wirklich existent" verstehe ich was anderes. Dark Order spielt keine Rolle. Das kann sich ändern, oder nicht? Ist dafür nicht u.a. so ein Titel da, damit man auch mehr Teams präsentieren kann? Unter Andrade und Co. meine ich Andrade, Rush, Butcher, Blade, Bunny, Private Party. Treten momentan alle noch unter dem offiziellen Andrade Stable auf. Nur weil einzelne Teams nicht in aktuellen Monsterfehden stecken, bedeutet das nicht automatisch, das sie auf Lebenszeit keine Rolle mehr spielen.

  • LostInWeb


    Du kannst aber wie bei jedem anderen Titel auch nicht nur die absoluten Spitzentrios von Beginn an gegeneinander antreten lassen.

    Man braucht schon Stables in den ersten 1-2 Runden aus der Mid oder Undercard damit die großen Trio-Teams nicht direkt aufeinandertreffen.


    Wingman, Gunn Club, Factory oder auch die Trust Busters (nicht zu vergessen ;) ) würden sich gut dafür eignen.

  • 1. So wie der Interims Titel, der rumgetragen wird oder der Womens Title, der kaum ne Rolle spielt oder dieser All Atlantic Titel, der irgendwo ist (wobei ich bei dem mal noch abwarte, wie sich das entwickelt)?

    Beim All Atlantic Title scheint ja gerade die Idee zu sein, dass er auch auf anderen Kontinenten verteidigt wird, dadurch wird er bei Dynamite und Rampage kaum stören und hat trotzdem einen Sinn, nämlich ganz klassisches Marketing für AEW in den verschiedenen "Territorien" (und Content für Dark). Find ich eigentlich genial.


    Dass Rosa und Mox mal eine vernünftige Fehde brauchen, stimm ich dir absolut zu. Aber das sind die World Championships, auf die würde man ja wohl kaum verzichten wollen. Wenn's ein neuer Singles-Titel wäre, würde ich dir absolut zustimmen, dass das zu viel wird. Die Tatsache, dass Tony das Women's-Championship-Picture so schlecht bookt und ohne richtige Storylines, lässt aber nicht unbedingt darauf hindeuten, dass das bei einer Männer-Trios-Division auch der Fall wäre.

  • Rechne mit Page+Bucks vs. Cole+ReDragon als Finale mit dem großen Kenny Comeback nach dem Titelgewinn und zur Vereinigung der Elite.. Feel Good Moment..

    Die Dark Order hingegen wird meiner Meinung nach turnen nach dem sich Page für die Bucks entscheidet.

  • 1. Ich finde die Lösung eines Interimstitels deutlich besser, als den Titel einfach für vakant zu erklären, den Titel neu zu vergeben, während der verletzte, wahre Champion nie wieder eine Chance erhält. Der Womenstitle hängt etwas in der Luft, muss ich dir Recht geben, dafür ist der TBS Title regelmäßig zu sehen. Der All Atlantic Titel wird momentan übrigens regelmäßig verteidigt. Muss ja nicht immer bei Dynamite sein.


    2. Da gehen die Meinungen eben auseinander, was an sich ja nichts verkehrtes ist.


    Zu 3., auch wenn das an jemand anderen gerichtet war: Die Elite war bis vor kurzem noch Tag Team Champions. Dazu wurde das Comeback der Undisputed Elite für kommende Woche bekanntgegeben. Zusätzlich gibts momentan regelmäßige Teaser der Bucks und dem Hangman. Also unter "nicht wirklich existent" verstehe ich was anderes. Dark Order spielt keine Rolle. Das kann sich ändern, oder nicht? Ist dafür nicht u.a. so ein Titel da, damit man auch mehr Teams präsentieren kann? Unter Andrade und Co. meine ich Andrade, Rush, Butcher, Blade, Bunny, Private Party. Treten momentan alle noch unter dem offiziellen Andrade Stable auf. Nur weil einzelne Teams nicht in aktuellen Monsterfehden stecken, bedeutet das nicht automatisch, das sie auf Lebenszeit keine Rolle mehr spielen.

    1. Naja, ist halt subjektiv. Ich finde die Interims-Kiste grundsätzlich nicht gut, aber das Problem ist eher, dass Mox bisher nur in irgendwelche Matches gesteckt wird, statt eine Fehde aufzubauen. Vielleicht ändert sich das jetzt mit Jericho. Bei Mid Atlantic bleibe ich wie gesagt erst mal abwartend. Das Konzept ist interessant, macht es mMn aber schwer, Fehden zu etablieren und die sind mir halt wichtiger als simple Matches, um einem Titel Prestige zu verleihen.


    3. Das Verletzungen da mit reinspielen ist klar. Aber dass die Elite Tag Team Champions waren, ist für mich kein Argument. Tag Team Champions waren die Bucks, die eben zur Elite gehören. Da hatten aber keine anderen Mitglieder der Elite was mit zu tun.


    Wofür ein Titel da ist, ist nebenbei eine interessante Frage. Für mich persönlich ist es ein Weg, jemanden in ein besonderes Spotlight zu stellen. Diese Spotlight verblasst aber immer mehr mit jedem weiteren Titel, mit dem er sich das Spotlight teilen muss. Das hier ist jetzt der achte (wenn wir den FTW-Titel mitzählen, der ja gerade auch mal ne Rolle spielt) Titel der Promotion. Das sind in meinen Augen einfach viel zu viele. Aber da bin ich vermutlich auch einfach sehr altmodisch.

    Ich sehe es eher so, dass man andere Teams/Worker*innen über starke Fehden präsentieren kann und dafür nicht achttausend Titel braucht, aber wie gesagt, vermutlich ne veraltete Ansicht. Wenn es jetzt so wäre, dass die Titel immer durch starke Fehden im Rampenlicht stünden, wäre es zumindest noch eher zu verschmerzen, aber auch das ist einfach nicht der Fall, wie bereits erwähnt.


    General Adnan Ja, schon, aber ich bin ja schon gegen das Turnier, weil wir das mittlerweile jeden Monat haben, also nützt mir das Kanonenfutter da ja auch nix.


    Soll ich dir jede Show aufzählen, in der letzten Zeit, bei dem BCC als Trios gekämpft haben? Öfter als Best Friends, die ja in deiner Aufzählung Erwähnung finden oder HOB.


    Kritik schön und gut, aber dann sollte man nicht so einen Vergleich aufstellen.

    Ich meinte damit, dass BCC und JAS nicht in dem Sinne Trios sind, weil sie mehr Mitglieder haben. Wobei, beim BCC gebe ich dir recht. Castagnoli hat da eigentlich nur am Rande was mit zu tun und wird wohl erstmal in Richtung ROH zu tun haben und die anderen werden vermutlich das feste Gefüge bleiben. Also nehme ich den Einwand zurück.


    Dass Rosa und Mox mal eine vernünftige Fehde brauchen, stimm ich dir absolut zu. Aber das sind die World Championships, auf die würde man ja wohl kaum verzichten wollen. Wenn's ein neuer Singles-Titel wäre, würde ich dir absolut zustimmen, dass das zu viel wird. Die Tatsache, dass Tony das Women's-Championship-Picture so schlecht bookt und ohne richtige Storylines, lässt aber nicht unbedingt darauf hindeuten, dass das bei einer Männer-Trios-Division auch der Fall wäre.

    Wer mich hier kennt, weiß, dass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse und auch eingestehe, wenn ich mich geirrt habe, das bleibt also abzuwarten. Wenn ich aber vom momentanen Programm ausgehe, sind kaum Titelfehden wirklich heiß oder überhaupt vorhanden. Die World Title hast du ja schon selbst angesprochen. Beim TNT Title war zuletzt alles einfach nur grauenhaft und was man mit Wardlow macht, muss man mal abwarten. Tag Team Title ist im Moment in einer Fehde mit Mark Fucking Sterling, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Also wie gesagt, ich bin da nicht überzeugt von, dass das mit dem nächsten Titel besser wird.

  • LostInWeb


    Ich weiß was Du meinst und kann Dich schon verstehen, damals als bei der WWF die King of the Ring Turniere begannen war das noch etwas besonderes.

    Aber durch die vielen Wochenshows und PPV's weiderholt sich zwangsläufig vieles.


    Es gibt ja auch immer wieder Fans die sich über die ständigen Leiter oder Käfigmatches ärgern, einfach weil sie sich daran so satt gesehen haben wie an den Tag Team Matches von Teddy Long ^^


    Ich persönlich bin froh das ich diese Übersättigung noch nie gespürt habe, wird wahrscheinlich auch nie passieren. :)

  • Naja, das alles immer mehr wird durch die vielen Ligen und Shows ist ja klar, aber ich fänds halt schon geil, wenn wenigstens innerhalb der Ligen nicht immer der gleiche Kram wiederholt würde. Die Dosis macht eben das Gift und jeden Monat ein Turnier ist dann eben auch nur noch more of the same. Wie WWE, die ne zeitlang gefühlt alle drei Wochen ein Gauntlet-Match veranstaltet hat. Das wird sich sicher auch wieder legen, aber gerade finde ich es einfach ermüdend einfallslos.

    Von den Gimmickmatches will ich da jetzt gar nicht anfangen. Da macht AEW mMn zumindest einen besseren Job als WWE, aber das ist auch keine Kunst. Solange man auf Gimmick-PPVs verzichtet, bin ich da eigentlich recht zufrieden. Soll hier aber jetzt auch nicht Thema sein.

  • A N Z E I G E
  • Naja, das alles immer mehr wird durch die vielen Ligen und Shows ist ja klar, aber ich fänds halt schon geil, wenn wenigstens innerhalb der Ligen nicht immer der gleiche Kram wiederholt würde. Die Dosis macht eben das Gift und jeden Monat ein Turnier ist dann eben auch nur noch more of the same. Wie WWE, die ne zeitlang gefühlt alle drei Wochen ein Gauntlet-Match veranstaltet hat. Das wird sich sicher auch wieder legen, aber gerade finde ich es einfach ermüdend einfallslos.

    Von den Gimmickmatches will ich da jetzt gar nicht anfangen. Da macht AEW mMn zumindest einen besseren Job als WWE, aber das ist auch keine Kunst. Solange man auf Gimmick-PPVs verzichtet, bin ich da eigentlich recht zufrieden. Soll hier aber jetzt auch nicht Thema sein.


    Ich bin auch kein Fan von Gimmick-PPVs, das wirkt teilweise zwanghaft aufgebaut das man gewisse Matches mit der Sonderklausel XY bringen muss weil der PPV vor der Tür steht obwohl das Gimmick gar nicht zur Fehde passt. ;)

  • Ich würde es ja gut finden, wenn man mit weniger Polemik usw. schreiben würde und so nicht direkt im ersten Satz aufzeigt, dass man eigentlich an einem konstruktiven Austausch nicht interessiert ist.

    Es mag ein paar valide Punkte geben, aber ist etwas differenzierter schreiben so schwer? Gerade wenn man selber zugibt, dass vieles subjektiv ist, muss man doch nicht in so absoluten Wutposts schreiben. Konstruktive Kritik heißt das Zauberwort.


    Zu den validen Punkten selbst: Ja, das Booking von Rosa und Mox ist im Moment nicht ideal und kann definitiv besser sein, was viele ebenfalls bemängeln. Das ist allerdings nicht gleichbedeutend, dass die Titel nutz-/wertlos sind. Der All Atlantic Title ist genau so konzipiert, dass er für einen Fighting Champ gedacht ist, der diesen überall auf der Welt in jeder Promotion verteidigen kann. Bei dem wird es eher weniger Fehden geben, was aber klar sein sollte.


    Wie bereits gesagt wurde, gibt es genug mögliche Trios/Stables, die auch Relevanz haben und auch genug andere Trios/Stables mit denen die Champs dann fehden können. Beispiele wurden genug genannt.


    Bis auf den Owen Cup ging es in jedem Turnier um die Ernennung eines neuen Champs bzw. Einführung eines neuen Titles. Man kann gerne Vorschläge machen, wie man das anders lösen/machen kann, aber ein Turnier ist der logische Schritt und sorgt für mehr Spannung bzw. kriegen die Teilnehmer mehr Zeit und Möglichkeiten, als z.b. in einer Battle Royal. Das Interim Title Turnier war zudem nicht geplant und entstand aus der Not heraus. Es ist doch klar, dass es nicht jeden Monat ein neues Turnier gibt und die vorherigen nur zur Einführung/Ernennung des jeweils ersten Champs geführt haben.

  • Mein Einstieg war bewusst so gewählt, weil ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung auf sehr viel Gegenwind stoße, da die Trios Titles hier im Forum schon seit Monaten heiß erwartet werden von vielen Usern. Ich habe aber Argumente angebracht und es wurden darauf Gegenargumente angebracht, ergo wird hier sachlich diskutiert. Weiß jetzt absolut nicht wo das Problem sein soll. Wenn ich an einem konstruktiven Austausch nicht interessiert wäre, hätte mein Ursprungspost so ausgesehen: "Alles Scheiße." und hätte mich dann daran ergötzt, dass alle auf die Barrikaden gehen. Ist aber einfach nicht mein Stil. Ein wenig Polemik darf aber schon mal sein, finde ich. Der Rest muss eben nur konstruktiv untermauert werden und ich denke, das habe ich getan.


    Was mein Problem mit den Turnieren angeht: ich weiß, dass es dabei immer um etwas ging, das macht die Turniere in der Masse aber nicht weniger. Man hätte mit der Einführung der Titel auch noch warten können. Ja, das Interims Ding war aus der Not geboren. Der Owen Cup und der Atlantic Title aber nicht, also hat man bewusst drei Turniere in den letzten vier Monaten rausgehauen (und eben eins notgedrungen). Wenn man voll auf Turniere abfährt, sicher mega geil. Mir persönlich ist es aber einfach zu viel und zu eintönig. Die von dir erwähnte Battle Royal wäre nebenbei auch nicht besser, die hatten wir nämlich zuletzt auch mehrfach, wenn auch immerhin in verschiedenen Variationen.


    Die genug möglichen Trios sehe ich immer noch nicht, aber ich denke, da hat hier jeder seinen Standpunkt bereits klargemacht, also belassen wir es dabei.

  • Wo das konstruktiv untermauert ist, muss man mir aber mal erklären. Genau das sind diese polemischen Sachen, die einfach unnötig sind.


    Du siehst einige Sachen anders, vollkommen okay, aber kann man das nicht normal und nicht so provokant formulieren? Das würde doch nichts an deiner Aussage ändern, sie sogar eher noch verstärken, denn Polemik sorgt mMn eher dafür, dass man mit weniger Lust/Interesse auf mögliche valide Punkte eingeht.

    Dass man im weiteren Verlauf der Diskussion mehr dazu sagt und das denn nicht mehr so polemisch ist, ist ja gut und schön und vor allem richtig, aber das ginge eben auch von Beginn an.


    Eine Battle Royal ist nicht besser, richtig, weshalb ich derzeit kein Problem mit den Turnieren habe. Will ich in näherer Zukunft weitere Turniere sehen? Nein, aber ich kann verstehen, dass man sie bringt. Gerade die Trios Title sind längst überfällig, wobei man mit dem All Atlantic Title noch hätte warten können, aber wenn PAC derzeit eher längere Zeit in der UK tourt, macht das auch irgendwie Sinn, die AEW Brand weiter auszubauen. Da bräuchte man also mehr Hintergrund Infos.

    Die ganzen Turniere sind nicht perfekt und müssen nicht jedem gefallen, vollkommen klar, so extrem schlimm finde ich sie derzeit aber nicht.

  • Ich habe bereits im Ausgangspost begründet, warum ich kein Fan der Idee bin. Wie gesagt war mir absolut klar, dass ich damit hier nicht viel Zustimmung bekommen werde, also habe ich das ziemlich knapp gehalten. Ja, das kam dann etwas provokant rüber, gebe ich zu, aber trotzdem ist daraus ja eine Diskussion entstanden, in der beide Seiten ihre Argumente angebracht haben. Das Ergebnis wäre in jedem Fall das gleiche gewesen. Aber ich versuche mich in Zukunft ein wenig zu zügeln, was das angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E