Hey Leute!
Inspiriert von Youtube- und Stream-Trends habe ich nun auch angefangen Schach zu lernen und möchte diesen Thread für den allgemeinen Austausch über das Spiel selber und natürlich später auch zum Finden von Mitspielern nutzen. Ich weiß, dass es gerade hier auf dem Cyboard einige Spieler gibt. Falls ihr Mitspieler sucht gebt bitte folgende Infos an, dann vermerke ich sie auf Wunsch hier im Ausgangspost:
Auf welcher Plattform spielt ihr?
Wie ist euer Nutzername auf dieser Plattform?
Um den passenden Mitspieler zu finden: Wie fortgeschritten seid ihr im Schach? (Anfänger, Fortgeschritten, euer ELO oder was ihr möchtet)
Und wahlweise: Welche Art von Schach möchtet ihr Spielen? (Turnierschach, Schnellschach, Blitz, Bullet oder was immer es noch so gibt)
Liste:
DasOli (chess.com/ oli_l21/ Anfänger-Fortgeschritten (ELO 700)/ alle Spielformen)
Asian Beckham (Schnellschach 10min)
Daniel. (lichess.org/ MSDanielM82/ Blitz 1135, Rapid 1264)
OMW (chess.com, lichess.org/ Chewy81TE/ 10+0, 10+5, 5+0)
Ryan O'Reilly (lichess.org/ RyanOReilly/ ELO 1550 - 1800/ 1+0, 5+0, 2+1, Chess960)
Eden H. (lichess.org/ Backi-Petrovac/ Blitz 1000, Schnell 1400, Klassisch 1500)
Wrestling God (lichess.org/ scortino86/ fortgeschritten-gut (DWZ 1800)/ Blitz 5+3)
olisimpson22 (lichess.org/ olisimpson22/ Blitz-Rating 1250 - 1350/ Blitz 5 Minuten, 1 - 10 Minuten)
CaptnSpaulding (lichess.org/ CaptnSpaulding93/ Bullet 2151, Blitz 1810/ 1 Minute, 5 Minuten Blitz)
-
Gerne auch Tipps für Anfänger hier rein. Ich versuche mich z.B. gerade am Schnellschach gegen menschliche Spieler weil es sehr kurzweilig ist. Allerdings habe ich die Regeln gerade erst gelernt und das Zeitlimit bringt mich öfters zu Fall. Ein schöner Tipp von DasOli waren z.B. kleine taktische Missionen auf chess.com um einfache Spielzüge zu üben.
Viel Spaß!