A N Z E I G E

Loser Leaves Tournament (Vol. 3) - Wahl Runde 1 gestartet (Anmeldung noch möglich)

  • -Erlaubnis von Julian liegt vor-


    Hallo liebe Interaktiv Gemeinde,

    nachdem die beiden ersten Auflagen sehr erfolgreich und auch kurz hintereinander abliefen, wird es nach Ende der Sommerpause nun Zeit für die 3. Auflage von Loser Leaves Tournament. Der Turnierstart ist für die Woche vom 8. bis 14. August geplant, also habt ihr nun rund 1 1/2 Wochen Zeit euch anzumelden. Die Dauer des Turniers hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab, bis Ende des Jahres solltet ihr aber bei erfolgreicher Teilnahme auf jeden Fall einplanen.


    Wer sich nochmal durch die ersten beiden Auflagen lesen möchte, der kann dies hier und hier tun.


    Spielprinzip

    Der Name erklärt eigentlich schon das Grundprinzip. Ich werde von Runde zu Runde ein bestimmtes Ziel formulieren, das jeder Teilnehmer möglichst genau erreichen sollte. Dieses Ziel (in der Regel sind es Tore) wird am Anfang recht einfach formuliert sein, in späteren Runden aufgrund gewisser Vorgaben aber auch mal etwas komplexer.

    In jeder Runde scheidet derjenige aus, der am weitesten vom genannten Ziel entfernt liegt. Ob dabei über- oder unterboten wurde spielt keine Rolle. Sind 2 oder mehr Teilnehmer gleich weit entfernt, scheidet derjenige aus, der seine Wahl als letztes getroffen hat. So soll z.B. ein einfaches kopieren der Wahl eines anderen Teilnehmers möglichst verhindert werden.

    Das Turnier kann also für euch schon nach kurzer Zeit wieder beendet sein, aber auch über Monate gehen. Dies hängt natürlich auch von der Teilnehmerzahl ab.


    Sportarten

    Der Schwerpunkt des Turniers wird im Bereich Fußball liegen, es wird aber definitiv auch Runden mit anderen Sportarten geben. Vorschläge dafür dürfen auch gerne im Thread gemacht werden.


    Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung des Spielprinzips:


    Aufgabe: 10 Tore sind das Ziel, wählt mindestens 3 Spiele aus der Bundesliga vom kommenden Spieltag aus. Außerdem können bei Bedarf weitere Spiele aus Spanien, Frankreich, England und Italien gewählt werden.


    User A wählt nun drei Partien aus der Buli, in der 12 Tore fallen. User B wählt drei Spiele aus der Buli und ein weiteres Spiel aus Frankreich aus. Dort fallen insgesamt 10 Tore. User C wählt drei Spiele aus Deutschland, noch eines aus England, sowie eines aus Italien. Dort fallen insgesamt aber nur 6 Tore.


    Wertung

    A hat eine Abweichung von 2 Toren.

    B hat das Ziel genau erreicht.

    C hat eine Abweichung von 4 Toren und ist damit am weitesten vom Ziel entfernt. Er scheidet aus dem Turnier aus.


    Ich denke und hoffe, dass das Spielprinzip recht simpel und verständlich ist. Bei Nachfragen stehe ich aber natürlich trotzdem zur Verfügung. Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine zahlreiche Anmeldung, denn je mehr Leute mitmachen, desto mehr Runden können wir spielen.


    Teilnehmer

    1. DasOli

    2. Roderich Stücken

    3. Claus-Dieter Wollitz

    4. Saquon Barkley

    5. Daniel.

    6. sevillista

    7. Peter Neururer

    8. Toblerone Driver

    9. Taka

    10. Sami InZayn

    11. Robin Dutt

    12. Ryan O´Reilly

    13. Eden H.

    14. Bakery Jatta

    15. sebawo

    16. Sabu3:16

    17. Julian

    18. Hulkamaniac

    19. Enforcer

    20. Escanor

    21. Erik Jendrisek

    22. Berggorilla

    23. Grissom

    24. Supereric

    25. Adam Bomb

    26. Gerdinho

    27. DerHaufe

    28.

    ...


    Turnierverlauf

    Aufgabe Runde 1

  • A N Z E I G E
  • Mache ebenfalls wieder mit :)

    Zaz auf Tour:

    17.10. -> Laeiszhalle, Hamburg

    18.10. -> Tempodrom, Berlin

    27./28.10. -> Konzerthaus, Wien

    31.10. -> Jahrhunderthalle, Frankfurt/Main

    01.11. -> Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf

    03.11. -> Kuppelsaal, Hannover

  • Was macht man in diesem Turnier? ^^

    Im besten Fall nicht verlieren. ^^


    Bin auch dabei. Machst du als Ausrichter auch hier mit, Gerdinho?

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!

    Liebhaber schlechter Wortspiele

    Solang wie nix offiziell bestätigt ist, ist nix offiziell bestätigt. - Danke, Max!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E